Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 1 - UDI - MB Sprinter 315 CDI (GS-FW 122)
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 03:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Moin zusammen !

Tja - da hat "unser Jürgen", aus Nordstadt ja was angerichtet .........

Beim studieren seines Bauberichtes über die C- und B-Dienste in Nordstadt, schoß es mir mal wieder wie der Blitz durch meine Gehirnwindungen .....

Obwohl ich mir ja eigentlich auferlegt habe, keine Inneneinrichtungen zu basteln, kam mir diese Idee wie gelegen :

Bild

Mehr in Kürze !!

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 06:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 413
Schön JP - nur weiter so... ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 08:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Bereits sehr schön! Gefällt mir, was man so durch die Scheiben sieht! 8)

Tja, dann werde ich mich wohl auch mal daran begeben müssen..... 8) :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16238
Immer soll ich an allem Schuld sein...... :? :( :cry:

Oller Nachmacher, Du! :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Appetithäppchen .....
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1952
Jörg Placke hat geschrieben:
...Obwohl ich mir ja eigentlich auferlegt habe, keine Inneneinrichtungen zu basteln, kam mir diese Idee wie gelegen :

Gruß: Jörg


Das schaut ja sehr gut aus, gute Idee. Die Inneneinrichtung peppt ein Modell natürlich erheblich auf und schaut viel besser aus als geschwärzte Scheiben...!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1466
Da haste uns aber am Wochenende was vorenthalten! Du Schelm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1277
Tja, Jörg! Irgendwann erwischt es jeden! :twisted:

Ist das Modell schon fertig? Die Flaschen könnten noch einen Kleks Farbe vertragen. :wink:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Stefan Buchen hat geschrieben:
Da haste uns aber am Wochenende was vorenthalten! Du Schelm!

Häh ??
Was soll ich euch denn ein Herpa-Standard-Modell aus dem Karton vorstellen ???
Da habe ich erst am Dienstagmorgen mit angefangen ! ........

Christoph Fink hat geschrieben:
Ist das Modell schon fertig?

Neee - ich muß ja zwischendurch auch noch irgendwie das viele Geld für meine Modellkreationen ranschaffen ......

Christoph Fink hat geschrieben:
Die Flaschen könnten noch einen Kleks Farbe vertragen.

Jooo - und ich hätte auch noch die Griffe der bunten Koffer farblich absetzen können ...... - neenee, also irgendwo hört der Spaß auf !
Außerdem ist es dazu schon zu spät: das Teil ist bereits ins Modell eingeklebt !

Mal schauen, vielleicht kommt heute noch ein kleiner Zwischenbericht ....... nee - besser nicht: sonst weiß Björn ja Bescheid, was er da nachbauen muss, und hinterher iss er wieder eher fertig als ich :wink: :wink: :wink:

Frank Diepers hat geschrieben:
Die Inneneinrichtung peppt ein Modell natürlich erheblich auf und schaut viel besser aus als geschwärzte Scheiben...!

Ansich habe ich nur eine Lösung gesucht, um die Heckscheiben "verschwinden zu lassen".
Ich habe noch rote VW Crafter Kastenwagen hier - sieht echt ätzend aus, weil man wegen der dusseligen Heckscheiben durch das ganze Auto schauen kann .......
Da kam mir Jürgens Idee mit nem Geräteinnenraum gerade recht !

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 01:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Soooo - weiter geht es !

Ich habe "mal eben" noch die Anregung von Thomas Engel aufgegriffen, und mir aus nem Sprinter mit angedeuteter Inneneinrichtung 'nen Allrad-Sprinter mit angedeuteter Inneneinrichtung zurechtgepfriemelt .......

Bild

Das Modell ist zwar lange noch nicht fertig, aber ich würde gerne schon mal ein paar Reaktionen hören, ob und wie der Allradeindruck ankommt !

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 03:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1558
Hallo Jörg!

Der "Allrad-Eindruck" kommt SEHR gut an - bei mir jedenfalls! :D :wink: :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 07:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 760
Harald Karutz hat geschrieben:
Der "Allrad-Eindruck" kommt SEHR gut an - bei mir jedenfalls! :D :wink: :P


...und bei uns auch, der Sprinter sieht super aus. Wir erwarten dann natürlich demnächst auch eine kleine Bauanleitung und Erklärung woher die Felgen stammen. :wink: :lol: :lol: :lol: 8)

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4808
Harald Karutz hat geschrieben:
Der "Allrad-Eindruck" kommt SEHR gut an - bei mir jedenfalls!


..und bei mir auch!
Woher stammen die Reifen? Roco?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Jörg,
der Allradantrieb sieht sehr gut aus aber die gelb-weiß Kombination gefällt mir nicht so gut. Ansonsten ein tolles Modell bis jetzt. :D
Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1784
Wirkt vom Gesamteindruck und den Proportionen her sehr schön. Eignet sich doch bestens als Basis für einen GW- Mess. Noch ein paar Kleinteile, entsprechende Beschriftung und ein vernünftiges "Schnüffelstück" dran und schon können die Gefahrgutwolken kommen.... :D :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Moin Jörg!

Gefällt mir bisher sehr gut! Sauber gemacht!

Reifen und Felgen wirken mit dem Allradantrieb sehr gut!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de