Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 10:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1963
Hallo Jörg,

ah, der ist der Sprinter wieder, der mir schlaflose Nächte bereitet!

Der ELW-UDI gefällt mir sehr, sehr gut. Die Allradversion in Verbindung mit dem Design der Feuerwehr Grünstadt machen das Modell zu einer Augenweide. Wiklich Top!

Den werde ich auf jeden Fall nachbauen - rote Folie habe ich auch schon...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 13:35 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:37
Beiträge: 207
Mal wieder ein richtiger Schmakerl!
Würde sich sicher auch in meiner Sammlung gut machen der Sprinter...
Das UDI finde ich sehr passend für das Fahrzeug, wäre es jedoch nicht in einer Modellfeuerwehr hätte ich es abgelassen.
Die Dachbeladung werde ich mir bei Gelegenheit nochmal "kopieren"! Das Fahrzeug an sich ist auch schon vorgemerkt :)

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Alter schwede der ist ja richtig heftig geworden! Der Dachbereich ist auch sehr schön geworden, die Umfeldbeleuchtung ist die selber gebaut?

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Auch hier mal ein paar Antworten:

Thomas Engel hat geschrieben:
Soweit ich weiß haben nur die MB T1 die Räder ala MB G Modell gehabt . Die alte und aktuelle Sprinterbaureihe hatte eigentlich ganz normal große Räder wie der normale Sprinter auch .

Ich habe leider keine Infos gefunden, welche Reifengröße auf den 4x4 Versionen drauf ist - ich habe einfach die genommen, die MIR optisch am besten gefällt. Und mit Serienreifen sah das Modell ..... nicht so gut aus !

Thomas Engel hat geschrieben:
Wo hast du die Klimaanlagen her ?

http://www.herpa.de?052207

Andreas Kowald hat geschrieben:
Ist schon zum Nachbau vorgemerkt!

Hau rein ! Laß sehen !!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Macht ja 'n schmalen Fuß, das Teil!!! Und schwarze :Cool: Felgen......!

....sogar unlackiert !!!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Da Du ja immer ein offenes Wort bevorzugst:
Die Kennung "UDI" hätte ich weggelassen; das wäre mir too much! Aber is' ja Deine Karre!

Hehe - dabei hast DU mich da erst drauf gebracht, mit deinen beschrifteten C-Diensten !!!
Wobei MIR das nicht so zusagt ..... C4 erinnert mich irgendwie an was explosives ........ ?!?
Oder an mein (richtiges) Auto (*schnüff*) - da muß ich wohl ma bei .....


Frank Diepers hat geschrieben:
Den werde ich auf jeden Fall nachbauen - rote Folie habe ich auch schon...

Und wenn du es schaffst, auch die Heckscheiben gescheit zu "folieren", dann schick ich dir mal ein paar Modelle zum umarbeiten zu !
Daran bin ich fast verzweifelt .......

Philipp Wefringhaus hat geschrieben:
Würde sich sicher auch in meiner Sammlung gut machen der Sprinter...

Dann bau mal !!!

Marc Dörrich hat geschrieben:
Wo man die Klimaanlagen herbekommt wüsste ich auch gerne ?

http://www.herpa.de?052207

Hendric Bunte hat geschrieben:
Der Dachbereich ist auch sehr schön geworden, die Umfeldbeleuchtung ist die selber gebaut?


Ätzteile von MBSK:
MBSK 72 Zusatzblinker
Daraus sind auch die Dachblinker entstanden !

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 08:00 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Danke für den Link ! Übrigens gibt es die großen Räder bei der Achleitner Version . Allerdings nur auf dem alten Sprinter . Ob die sich den neuen schon vorgenommen haben weiß ich nicht .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Ich bin begeistert.Hmm,soll ich meinen Sprinter auch Umbauen........????
Sieht klasse aus.Auch das Design.Sehr schön.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 00:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 496
... und der Clemens schließt sich den Vorrednern an - ein toller Umbau. :shock:

Die Idee mit der Höherlegung ist sehr gut - kommt bei mir auch mal zum Einsatz. Vielleicht bei meinem BvU???

Auch das Dach sieht klasse aus.

Gruß
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de