Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PKW 1-1 - VW Passat Variant (GS-FW 110)
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 02:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Moin !

Ansich wollte ich erst noch schönere Bilder machen, aber da der Wiking-Passat mit der "genialen" Dachbox nun in verschiedenen Threads ein Thema ist, habe ich mir gedacht, zeig mal, wie du die "Löcher" kaschiert hast:

Bild Bild Bild

Nachdem Wiking das Grundmodell in Rot vorgestellt hat, war mir klar: DEN kaufst du dir - Dachbox runter - Blaulichtbalken samt Kunststoff-Dachaufsatz drauf - fertig !
Da VW ja fast alle neueren Einsatzfahrzeuge mit diesem "Dachaufsatz" ausliefert, auf den dann der Warnbalken montiert wird, war ein solcher ansich "Pflicht" für mich.
Leider habe ich nix passendes gefunden - die von Rietze passen nicht, die Gußteile von MBSK hätte ich lackieren müssen ......war also bei dem "VW-Rot" nicht so optimal.

Dann gingen die GEdanken in richtung "ziviler" gehaltenes Fahrzeug, mit Aufsteckblaulicht.
Naja - das der Skikoffer mit zwei Riesenbohrungen im Dach befestigt ist, haben wohl mittlerweile alle mitbekommen.
Ich habe dann versucht, die Löcher irgendwie zu kaschieren - rote Klebefolie: wohl am effektivsten, leider habe ich es nicht geschafft, die Folie an der Dachreling entlang perfekt zuzuschneiden.
Dann habe ich mit kleinen Schnipseln aus roter Decalfolie die Löcher zugepappt, und die Dachkennung drauf !!
Sah schon nicht schlecht aus. Leider ist die VW Karosse ab Werk rot lackiert - der rote Lack mochte wohl meinen Klarlacküberzug nicht und irgendwie sah das Modell mit Bläschen auf dem Dach besch.........eiden aus !
Das jetzige Modell ist nicht mit Klarlack lackiert - und nur wenn man GANZ genau hinsieht, kann man die dusseligen Befestigungslöcher erahnen ....

Wappen und Kennzeichen machen aus dem Zivilwagen dann vollends eine Behördenkutsche !

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 09:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4787
Auch eine interessante Variante zum Thema Passat.

Die Löcher hast Du gut getarnt, auf den Fotos sieht man sie gar nicht mehr.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:54 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 730
Hallo,

danke für den Hinweis im anderen Thread und den hier präsentierten Lösungsvorschlag - genau so hatte ich mir das vorgestellt, sehr schön geworden und gut kaschiert.


Zitat:
das der Skikoffer mit zwei Riesenbohrungen im Dach befestigt ist

Auch noch riesige Bohrungen... :? Na gut, konnte man von ausgehen. Ich hadere grade mit mir selbst: Beispiel dafür, daß man (Hersteller, hier Wiking) es Modellbauern wirklich nie recht machen kann, oder Beispiel für die Gedankenlosigkeit der Hersteller... Hätte nicht irgendein silberner Passat den dusseligen Skikoffer bekommen können und der Rote keinen...


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Schicke Karre!!! Man könnte fast der Hausmarke untreu werden.... :wink:
Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7486
Hallo Jörg,

hast du genial gelöst - also ich sehe keine Löchsken mehr! :wink: So ein Fahrzeug würde ich gerne auch privat mein "Eigentum" nennen. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 14:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4023
Hallo Jörg,

sehr schönes Modell! Gefällt mir gut! Und das mit den löchern ist klasse gelöst!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 416
Schönes Modell! Das mit den Löchern hast du perfekt gelöst. :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Hallo Jörg,

ich habe den VW Passat auch und habe beim vorderen Loch ein Blaulichtbalken hingesetzt ( Es passt der vom Wiking-Polizei-Passat klar oder der vom älteren Wiking-Feuerwehr-Passat den ich genommen habe ,weil der Sockel schon fertig weiß ist ) und beim hinteren Loch habe ich als erstes das Loch mit einem Runden Plastikrest mit gleichem Durchmesser des Loches in das Loch reingeprest und anschließend darauf eine Antenne verklebt.


Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 21:46 
Offline
User

Registriert: 26.05.2007, 16:34
Beiträge: 11
Also dieser VW sieht wirklich spitzenmäßig aus.
Ne Nachbarwehr hat den auch als KdoW in ziemlich genau dem Design.
Ich finde ihn RICHTIG stark! :)
ciao
Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 01:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Schau an, schau an, der Robert hat sich auch hier angemeldet !!!!!

Robert Röllecke hat geschrieben:
ich habe den VW Passat auch und habe beim vorderen Loch ein Blaulichtbalken hingesetzt ( Es passt der vom Wiking-Polizei-Passat klar oder der vom älteren Wiking-Feuerwehr-Passat den ich genommen habe ,weil der Sockel schon fertig weiß ist )


Ich weiß, ich weiß ! Und deinen Passat habe ich ja auch schon bewundern dürfen !
Ich wollte aber einen möglichst "neutralen" Passat basteln, ohne Blaulichtbalken und den Untersatz - ähnlich diesem hier.

Gruß: Jörg (und sieh zu, das du das Diorama fertich kriegst :wink: :wink: )

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Jörg Placke hat geschrieben:
Schau an, schau an, der Robert hat sich auch hier angemeldet !!!!!

(und sieh zu, das du das Diorama fertich kriegst :wink: :wink: )



Ja ich habe schon so einige gute Sachen über dieses Forum gehört und Gerstern war es soweit :D :D :D


Ich bin fast rund um die Uhr an den beiden Dioramen dran...nur zwischendurch muss ich auch mal schlafen oder in die Schule gehen :idea:

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de