Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEF 6 - Audi A6 Allroad (GS-FW 800)
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Moin !

Mal für zwischendurch eine kleine Bastelei am Rande:

Ein neues NEF für die FRW 6 der BF Grünstadt:

Bild Bild

Ich brauchte mal wieder einen kleinen Farbtupfer in meiner Kollektion.
Ansich sollte das Fahrzeug komplett entlackt werden und mit extra angefertigten, roten Türflächendecals versehen werden.
Leider Gottes hat Herpa an der Kiste dermaßen viel herum lackiert (Schwarze Kotflügelränder, silberne Stoßleisten, schwarze Front- und Heckschürze ...) daß mir nach der Demontage die Lust vergangen ist, diese Details nachträglich wieder neu zu lackieren. Also habe ich es in der "Herpa-Serienausführung" belassen und nur Stadtwappen, Nummernschilder, Dachbeschriftung und Antenne ergänzt und das Fahrzeug als ehemaliges Vorführfahrzeug in meinen Fuhrpark übernommen.

Es ist das erste Fahrzeug der BF Grünstadt, welches mit den neuen Kennzeichen (GS-FW 800) in Dienst gestellt wurde.

Um etwas Platz auf den Dächern einzusparen, werden nun nur noch 3-stellige Nummern verwendet.
Die erste Ziffer gibt (analog zu den Funkrufnamen in NRW) in etwas die Gruppe der Einsatzfahreuge an. Hier also die 8 für Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

Ist nur ne Kleinigkeit - aber für mich wieder ein Fahrzeug mehr.

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 00:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 499
Meinen Glückwunsch, Herr Placke!

Dein NEF sieht richtig toll aus!! Vor allem sehr sauber gearbeitet. Woher stammen denn die Decals? Neben den neuen Nummernschildern sind beim NEF auch erstmals die Türwappen drauf, oder?


Weiterhin so ein glückliches Händchen,

Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 02:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Sehr schön, sehr schön. :D :D :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 07:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 760
Guten Morgen Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Audi NEF, die Änderungen, die du am Allroad Audi vorgenommen hast, gefallen uns ausgesprochen gut, wie detailliert das NEF jetzt aussieht, im Gegensatz zu dem Fahrzeug bei Herpa im Shop!!! Super gelungen.

8)

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 09:28 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...tolles Modell ! Weiter so Jörg !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Moin Jörg!

Schönes Fahrzeug! Schöne, kleine Details! Sieht gut aus!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 11:12 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1811
Nicht schlecht ! Den in zivil hätte ich gerne :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 11:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Hallo, Jörg! Du weißt, ich bin kein Audi-Fan; aber der sieht lecker aus!
Stammen die Kennzeichen eigentlich auch aus der DS-Lieferung?

Gruß, J.M.

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 684
Sieht sehr schön aus der Audi! Aber ich finde das Grundmodell ist Herpa so oder so sehr gelungen.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1451
Hallo Jörg!

Toller Audi! ...das Modell findet sicher auch mal irgendwann den Weg in meine Sammlung!

Gruß GRABO

PS: Kommst Du morgen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
@ Jürgen:
Zitat:
Stammen die Kennzeichen eigentlich auch aus der DS-Lieferung?

Die Kennzeichen nicht ! Die sind von Glaubitz - und: ja , habe ich schon repariert, das vordere Kennzeichen ! *gggg*
Ein Superservice - er schickt imm gleich ein paar Decals mehr mit - im Gegentum zu DS-Decals .....
Nur die Wappen sind von DS-Decals ....

@ GRABO:

Zitat:
...das Modell findet sicher auch mal irgendwann den Weg in meine Sammlung!

DAS glaube ich nicht ! Den gebe ich nicht her !
Du kannst dir natürlich gerne ein baugleiches Herpa-Modell zulegen * :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat:
PS: Kommst Du morgen?


JAU - diesmal 100% - diesmal kommt mir keiner in die Quere ...... (hoffe ich ......)
Falls ihr schon umgezogen seid: stellt mir ein paar Hinweisschilder auf ! 8)

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1451
Zitat:
JAU - diesmal 100% - diesmal kommt mir keiner in die Quere ...... (hoffe ich ......)
Falls ihr schon umgezogen seid: stellt mir ein paar Hinweisschilder auf !


Prima!
Ja, sind wir. Neben dem Schlauchturm die Tür benutzen und dann im Treppenhaus eine Etage höher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Stefan Buchen hat geschrieben:
Zitat:
JAU - diesmal 100% - diesmal kommt mir keiner in die Quere ...... (hoffe ich ......)
Falls ihr schon umgezogen seid: stellt mir ein paar Hinweisschilder auf !


Prima!
Ja, sind wir. Neben dem Schlauchturm die Tür benutzen und dann im Treppenhaus eine Etage höher.

Sofern die Extrembauer sich noch nicht um die Tür gekümmert haben, musst du da dann an die Tür klopfen bzw. die Wand rechts neben der Trepp, damit dir jemand einlass gewährt^^ :D

---
Aber echt ein schickes NEF, passt vom Design her gut zu meinem Rettung Loog 70/82 auf Audi A3 Sportback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Wir müssen noch die Kamera und den Türdrücker einbauen...

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1278
Sichtlich schönes NEF. Ich als Audi-Fan (und auch Fahrer) muss sagen: Gelungen!

Klasse!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de