Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pimp my Feuerwehrfahrzeug
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Hallo zasammen !

Momentan ist es Modellmäßig etwas still.

Aber ich habe diverse kleine "Verschönerungen" an ein paar Modellen angebracht.

Bild Bild
Der Sprinter B-Dienst ELW hat eine geänderte "Dachbeladung" erhalten.
Harald sei Dank, habe ich von der Herpa "Standklimaanlage" erfahren dürfen.
Irgendwie ist mir die bei den Ankündigungen oder in den Prospekten NIE aufgefallen ..... tztztztz
So ein Exemplar ziert jetzt das Dach des ELW - dazu mußten die Antennen etwas umgesetzt werden.
Hinzu kommen dann noch Dachblinker (Ätzteile von MBSK), Stadtwappen, Ausbauerschriftzüge (in diesem Fall: W.A.S.) und last not least, die seitlichen Schriftzüge "Einsatzführung".
Im ersten Moment war ich über diesen Schriftzug garnicht so erfreut -aber:
Ich teile da die Meinung einiger anderer Leute, das "EINSATZLEITUNG" auch nur da drauf stehen soll, wo die "Einsatzleitung" drin ist - in meinem Falle also im ELW 3 - nicht in den B-Diensten - schon garnicht den C-Diensten.
Da die Fahrzeuge aber "etwas" nackt aussahen, da bot sich diese, sicherlich ungewöhnliche Beschriftung an.

Bild Bild
Das NEF bekam noch eine dringend notwendige, blaue "112" auf die Schenkel verpaßt - dazu noch einen Binz-Schriftzug vorne und hinten !

Bild Bild
....und der GW-A hat nun schlußendlich auch noch die sehnlichst erwarteten Stadtwappen bekommen.

Ich hoffe, das reicht euch erst mal als "Überbrückung" bis zum nächsten, neuen Modell ??

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Zitat:
Harald sei Dank, habe ich von der Herpa "Standklimaanlage" erfahren dürfen.
Irgendwie ist mir die bei den Ankündigungen oder in den Prospekten NIE aufgefallen
Merkwürden, ging mir und meinem Haus-und-Hof-Lackierer Thomas genauso! Da hat Herpa wohl Nachholbedarf in Sachen "Product Placement" (oder wie die kreativen Werbefuzzis das nennen)!

Zitat:
Ich hoffe, das reicht euch erst mal als "Überbrückung" bis zum nächsten, neuen Modell
Nöö!!! Und jetzt? "Pump my pumper"......? :lol:

Gruß, J.M.

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:45 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...Jörg, wir haben doch alle die selben Problem im Alltag des Modellbaus zu bekämpfen, ich bin fasziniert, klasse !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 760
Hallo Jörg,

die Modelle sehen jetzt noch besser aus, klasse!!! Die 112 auf dem Audi macht sich besonders gut, die blaue Beschriftung erinnert etwas an Solingen.

Und jetzt wieder ab in die Werkstatt und weiter geht´s, du musst doch betimmt an deiner Preisfrage noch etwas weiter arbeiten. :lol: Die 39 Teile machen doch sicher ne Menge Arbeit.

Grüße 8)

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:59 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
Oh,das hätte ich jetzt ganz vergessen, was wird denn das Jörg ??

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:25 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 18:52
Beiträge: 199
@Jörg:sag mal:die Audi NEF-Rennrakete,die hast Du doch so in weiß nicht bekommen,die ist doch lackiert worden,oder?????
Frage ja nicht ganz uneigennützig :lol: :lol: :lol: in Bezug auf das Mendener neue NEF......

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
@ Benjamin:

Zitat:
Oh,das hätte ich jetzt ganz vergessen, was wird denn das Jörg ??


Hehe - Stammtischbrüder wissen mehr *gggg*

@ Dirk:

Ääähm - jaaa, neee, jaaa. Eeeh:
Das ist das Herpa-"Serienmodell": Audi A6 Avant Allroad ® "Notarzt" Art.Nr: 047340
Ein wenig "gepimpt".
Die Geschichte mit dem Lack:
Ansich hatte ich vor, das Modell abzu"lux"en, und dann ein weißes NEF mit Roten Tür- und Haubenflächen draus zu machen.
ABA: leider sind die silbernen Zierleisten an den Türen aufgedruckt - nicht als Einzelteil gesteckt (davon bin ich ausgegangen) und die schwarzen Schweller und Kotflügelumrandungen sind auch "nur" aufgedruckt ......
Und ich hätte Beschriftung und das Leuchtrot bestimmt nicht entfernen können, OHNE die anderen Bedruckungen zu beschädigen ......
Deshalb ist es ein "Ex-Vorführwagen" geworden *gg*

Die nächsten beiden werden besser ! :wink:

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:45 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 18:52
Beiträge: 199
Hey Jörg-wer sacht denn,das Dein Audi NEF nicht gut aussieht*grübel*???? Ich finds sehr gut :!: :!: .Hat mich halt bloß interessiert ob es den Audi nicht schon in weiß gegeben hat,dann bräuchte ich für den Mendener nicht lackieren,abkleben etc :wink: :lol: ....

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 22:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:37
Beiträge: 207
Hey Jörg, die Sachen sehen wie immer von die klasse aus! Der ELW erinnert mich ein wenig an Dortmund und der GW-A wie schon im alten Forum (möchtest du denn Beitrag dort nicht "retten"?") gesagt, einsamespitze!
Wenn ich von hinten als Autofahrer das Teil vor mir hätte und der Schriftzug "Atemschutz" nicht wäre, würde ich meinen ich hätte einen ITW oder NAW vor mir :P Ich glaube du hast mich inspiriert! *schnell google aufschlage*

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
@ Philipp:
Zitat:
(möchtest du denn Beitrag dort nicht "retten"?")


Öööhm - und was ist DAS hier ??

Freut mich trotzdem, das dir das Modell gefällt !

Zitat:
Wenn ich von hinten als Autofahrer das Teil vor mir hätte und der Schriftzug "Atemschutz" nicht wäre, würde ich meinen ich hätte einen ITW oder NAW vor mir

Würde das einen Unterschied machen ???

Also, für mich sind die Schriftzüge bezgl. Einsatzzweck nicht an den Fahrzeugen, damit die Mitbürger erkennen, was für ein Fahrzeug das ist, sondern damit die "EInsatzkräfte" wissen, welches Fahrzeug sie da vor sich haben.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, das es eine große Menge Feuerwehrkameraden (auch altgediente, erfahrene !!) gibt, die schon bei kleinen,, übersichlichen Wehren Fahrzeug A nicht von Fahrzeug B unterscheiden können.
Es interessiert sich halt nicht jeder für die Fahrzeuge ansich - so wie wir hier - für die ist das ein Arbeitsgerät ! Mehr nicht.
Und in einer Großstadt hat wahrscheinlich die freiwillige Einheit "X" nicht drei mal pro Woche die Gelegenheit, den GW-A, GW-Meß oder sonstiges, von Nahem zu sehen.

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 499
Hallo Jörg!

Was ohnehin schon toll war, ist jetzt noch besser.
Ist es nicht so - ein paar kleine Details machen enorm viel aus.

Was die "Einsatzführung" angeht, da stelle ich mal wieder fest, daß Du Dir wirklich Gedanken um den Realitätsbezug machst. Prima!

Weiterhin so ein glückliches Händchen - vor allem bei den 39 Evergreens!!! :?: :D

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:59 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1811
Das wir immer in die englische Sprache abrutschen müssen :arrow: Pimp my Feuerwehrfahrzeug :!: Sagt doch lieber Aufmotzen oder Tuning :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Alex Müller hat geschrieben:
Das wir immer in die englische Sprache Abrutschen müssen
Und welche Sprache ist dann Deiner Meinung nach "Tuning".......? :roll:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 12:35
Beiträge: 69
Alex Müller hat geschrieben:
Sagt doch lieber Aufmotzen oder Tuning :D



Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und welche Sprache ist dann Deiner Meinung nach "Tuning".......?



:lol: :lol: :lol:

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7482
Hallo Jörg,

also für so`ne "Kleinigkeit" machen die Modelle echt ganz schön was her. Ich finde es gut das sich so jeder User seine Gedanken zum Design seiner Fahrzeuge macht. Auch das du "Einsatzführung" als Beschriftung genommen hast finde ich klasse.

So und nachdem ich dir jetzt genug Honig um`s Maul geschmiert habe :lol: :lol: :lol: sag verdammt noch mal: "Woher hast du diese g....le Standklimanalge her?" Preise - Firma - Bezugsquelle, zack zack! :lol: :lol:


Gruß
Dirk


PS: Hat sich schon mal einer gefragt wie man ein bestehendes Ereignis, also Einsatz, "leiten" kann? Ein Einsatz ist doch die lose Abfolge von Geschehnissen die im allgemeinen nur beeinflußt werden können. Müsste es nicht heißen "Leitung der eingesetzten Kräfte"? Sieht natürlich doof aus als Beschriftung!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de