Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:09 
Administrator

He, Du Bärlinar!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
Harald sei Dank, habe ich von der Herpa "Standklimaanlage" erfahren dürfen.
Irgendwie ist mir die bei den Ankündigungen oder in den Prospekten NIE aufgefallen .....
:wink: :lol: Gibt's mit und ohne Aufdruck in mehreren Farben als Zubehör (siehe Haralds ELWs)! Mach Dir nix draus, ich hab sie auch übersehen!
Zitat:
Müsste es nicht heißen "Leitung der eingesetzten Kräfte"?
Nöö, das wäre dann die "Kraftleitung" - und dafür bist nunmal eindeutig Du zuständig!! :D

Gruß aus der (Beinahe-)Hauptstadt
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:26 
Administrator

Hallo Jürgen,

meintest du "Bärlinarr"??? Habe ich wirklich übersehen/überlesen, sorry! :oops:

Das mit der "Einsatzleitung" ist echt ein Thema für sich, das mal einen von mir absolvierten Lehrgang ca. 8 Std. beschäftigt hat. Na vielleicht sollten wir das nicht hier diskutieren, sondern einen neuen Thread für aufmachen. Eine passende Überschrift habe ich dafür aber nicht!

Gruß
Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 23:00 
User

@ Dirk:

HERPA - Art.Nr.: 052207 - "Standklimaanlage (4x weiß)" 7,00 €uro - das sind die bedruckten, die ich verbaut habe.

HERPA - Art.Nr.: 052214 - "Standklimaanlage (2xrot/2xweiß/2xblau/2xschwarz)" 5,00 €uro - die sind unbedruckt.

Wann die genau erschienen sind, weiß ich im Moment nicht !

Zum Thema "Einsatzleitung" bzw. den daruas zu bastelnden "Wortspielchen" .......

Ein "Betriebsleiter" nützt mir auch nix, wenn ich in unserem Betrieb irgendwo hochklettern will - da muss ich mir trotzdem eine normale Leiter holen .........

Mit solchen Wortspielereien kann ich JEDES zusammen gesetzte Wort "auseinandernehmen" .......

Ich habe den Schriftzug nur genommen, weil ich es nicht toll finde, wenn wirklich JEDES Fahrzeug, was auch nur ansatzweise eine ELW-Funktion hat, mit diesem Schriftzug rumgurkt - da kann dann der S007 per "multiple choice" an manchen E-Stellen erstmal probieren, bis er den "richtigen" gefunden hat.

Und ohne Schriftzug fand ich den ELW dann doch "etwas" nackt !

Gruß: Jörg

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 23:15 
User

Ich find den ELW und den GW-A klasse! Auch der Schriftzug macht was her. Mal was anderes ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 13:33 
User

Dein Modell motiviert mich, endlich meinem ELW ein anderes Design zu verpassen :wink:

Mit dem Schriftzug, naja, finde "Einsatzleitung" klingt besser, wobei es relativ und ziemlich unwichtig ist wie sowas klingt...(in der Realität).

Für meinen ELW steht noch der Schriftzug "örtliche Einsatzleitung" zur Debatte, das ist in Bayern allerdings für ELW2 (die kreisweit eingesetzt werden).
Wie gesagt, pure Geschmacksache :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 15:25 
Administrator

Hallo Jörg,

nein das ganze war wirklich nicht als "Wortspielchen" gedacht, sondern zu dieser Problematik gibt es hochwissenschaftliche Diskussionen. Wenn du z.B. die Bilder des neuen FüKomKW des THW`s anschaust, da ist es verwirklicht worden - die Aufschrift ist nicht mehr wie üblich "Einsatzleitung" sondern "Führungsstelle"! Mit der "Einsatzleitung" haben sich schon viele "schwer" getan, so dass man eher dazu übergegangen "Führungsstellen" (AFüst etc.) einzurichten.

So, jetzt aber Ende - die ganze Diskussion kann noch ewig hin und her gehen.

Gruß
Dirk

PS: Hätte ich natürlich beinahe vergessen, besten Dank Jörg dafür das du mir die Bestellnr. rausgesucht hast. :roll: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]