Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerätewagen und sonstige Fahrzeuge in Nordtal
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
An den vier Feuerwachen der Berufsfeuerwehr Nordtal ist jeweils ein Mehrzweckfahrzeug stationiert. Es dienst zur Erledigung der anfallenden Transportaufgaben auf der Wache.
Im Jahr 2005 wurden vier neue MZF auf Mercedes Sprinter beschafft. Stellvertretend für alle Fahrzeuge hier einige Fotos vom Mehrzweckfahrzeug der Feuerwache 1:

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell gibt es nicht viel zu schreiben. Es handelt sich um das bekannte Herpamodell, welches die nordtaltypischen Beschriftungen erhielt, außerdem wurden die Details bemalt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Klein aber fein - gerade die "unspektakulären" Modelle sind doch das Salz in der Suppe...

Gefällt mir wirklich gut! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Schlicht, einfach, mit wenig schnickidischnack, aber äußerst sauber detailliert, tja Frank, was soll ich weiter schreiben: Ein Nordtaler!
Und mehr muss man an so einen Brötchenholer nicht dran machen, naja, ne Anhängerkupplung, das wäre noch was, wenn ich jetzt was suchen müsste :? :roll: :wink: :lol:

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:06 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hey !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Klein aber fein und der schön ! Mach weiter so :!:
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
GW-Kommunikation
Als weiteres Modell möchte ich hier den GW-Kommunikation vorstellen. Das 1988 beschaffte Fahrzeug gehört zur Funkwerkstatt und ist im eigentlichen Sinne gar kein echtes Einsatzfahrzeug. Der GW-Kom ist mit Geräten zur Überprüfung, Wartung und Reparatur der Funkausstattung ausgestattet und wird dementsprechend vom Personal der Funkwerkstatt eingesetzt. Die Fotos zeigen das Modell noch im schlichten Kleid der 90er Jahre.

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
Es gibt nicht viel zu schreiben. Das bereits rote Herpamodell wurde nur mit Sondersignalanlage und Dachgepäckträger versehen. Der Rest wie immer: Decals und Detailbemalung.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 01:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Da zeigt es sich doch wieder: Es wurde verhältnismäßig wenig am Modell getan - wenn das Wenige aber wie hier absolut sauber ausgeführt wird, sieht das einfach toll aus. Es muss also nicht immer nur der "große Umbau" sein... ;-) :D

Das einzige was mich jetzt vielleicht noch stört (frag mich nicht warum, bin selber über meine Reaktion erstaunt), sind die grauen Sitze und vor allem die Hörner, die hätten doch etwas Silberfarbe vertragen.
Also bitte nichts für ungut, ich mag den kleinen trotzdem. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 09:53 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

kurze Durchsage :wink: zu diesen schönen Modellen: Wieder mal gute Bespiele für die alte Weisheit, daß weniger oftmals mehr ist. Diese beiden typischen "Feuerwehr-Wirtschaftsfahrzeuge" gefallen auch mir außerordentlich gut!


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 10:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
2 sehr schöne Fahrzeuge, da gib’s einfach nichts zu meckern.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Bevor das Modell in die Vitrine wandert, habe ich noch ein paar Fotos gemacht:

Werkstattwagen
Der an Feuerwache 3 beheimateten KFZ-Werkstatt steht seit 1999 in MB Vario 815 D als Werkstattwagen zur Verfügung. Das Fahrzeug ist mit verschiedensten Werkzeugen, Ersatzteilen usw. ausgestattet um schadhafte Einsatzfahrzeuge wieder flott zu machen.
Zum Einsatz kommt der WSW bei "liegen gebliebenen Einsatzfahrzeugen" ebenso wie auch bei länger andauernden Großeinsätzen um hier kleinere Instansetzungen sofort vor Ort durchzuführen. Auch bei der Verlegung von Einheiten zur überörtlichen Hilfeleistung z.B. Elbehochwasser usw. ist der WSW mit von der Partie.

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
Es handelt sich um ein zivles, rotes Herpamodell, welches weiße Kotflügel, Rundumkennleuchten und eine hintere Umfeldbeleuchtung erhielt. Der Rest wie immer: Decals und Detailbemalung.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ist doch schön - (relativ) einfach, aber ungemein wirkungsvoll. :D

Auch wenn ich zur Herpa TOPas ja eine spezielle Meinung habe (siehe Werther Sprinter), so gefällt mir das Modell ausgesprochen gut, ich liebe die "kleinen" Superungen, die in ihrer Gesamtheit ein Modell quasi völlig verändern - und somit verbessern. :D

Einzig das Türwappen hätte ich anders platziert (etwas mittig auf die Türe und somit genau auf den geben Streifen). :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 07:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hi

Spitzen Modelle, wenn auch dezent. Aber genau diese Superungen zeigen das man auch aus einem Serienmodell mit wenigen aber präzisen Handgriffen ein schönes Fahrzeug bauen kann.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Frank!

Schön, daß du deine drei Brot- und Butterautos vorstellst - die kommen meiner Meinung nach sowohl fiktiv als auch real immer ein wenig zu kurz.
Freue mich auf weitere "Alltagsautos" aus Nordtal von dir!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Die Feuerwehr Nordtal besitzt seit einigen Jahren einen Radlader vom Typ Faun F 1310.
Dieses Arbeitsgerät hat heute nach einer Grundüberholung die Zentrawerkstatt verlassen. Bevor der Radlader zu seinem Stationierungsort (Feuerwache 3) fuhr, konnten noch einige Bilder vom Radlader gemacht werden:

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell braucht man nicht viel schreiben, es handelt sich um das allseits bekannte Kibrimodell das mit ein paar Zurüstteilen, Decals und Farbe "angehübscht" wurde.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 07:44 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

sehr schöner Radlader, ich hätte vielleicht noch Gitter zum Schutz der Scheiben,bei
Räumungsarbeiten angebracht...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen und Sonstiges in Nordtal
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Frank!

Ein Schönes Arbeitsgerät hast Du da. Kommt mir irgendwie bekannt vor, sogar die Wache stimmt; viewtopic.php?f=241&t=7932
Nur die Umfeldbeleuchtung ist bei deinem Radlader ein wenig Spärlich ausgefallen :D

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de