Aktuelle Zeit: 22.02.2020, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 22:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2066
Der Löschzug 32 "Sonnwald" der Freiwilligen Feuerwehr Nordtal hatte neben den hier Forum schon vorgestellten MTF, TLF 8/18 W und LF 16 auch ein TLF 16 in seinem Fahrzeugbestand.
Beim TLF handelt es sich um einen Mercedes Benz LAF 1113, Baujahr 1978 mit Aufbau der Fa. Ziegler. Das Fahrzeug war wegen seiner Robustheit im Löschzug Sonnwald sehr beliebt, ist aber bereits ausgemustert.

Bild Bild Bild Bild

Nachdem ich vor einiger Zeit mal wieder einen Preiserbausatz im Regal entdeckte, mußte ich dann auch mal wieder einen Kurzhauber basteln.
An dem Modell wurde lediglich die Details bemalt, die Dachbeladung ein wenig ergänzt und eine größere Bereifung von Roco montiert.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 22:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4171
Hallo Frank,

ein echter Klassiker! Den gab es ja zu Hauf bei den Wehren! Ein schönes Modell, sauber detailliert! Gefällt mir! Hab den auch noch hier liegen! :roll: Schön eingepackt, mal sehen, so in 3 - 8 Jahren! :wink:

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 06:16 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 890
Hallo Frank,
kann mich Uli nur anschließen.
Sauber gemacht, wie immer bei Dir. Es muß nicht immer ein Mega-Umbau oder Eigenbau sein, wenn Fahrzeuge so gesupert werden, sind diese immer schön anzusehen.
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 06:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 954
Die neue Bereifung steht ihm sehr gut, wirkt bulliger. Mir persönlich gefallen diese "lüdden" (im Sinne von kleinen) Blaulichter von Preiser nicht so sehr. Hier könntest Du bei Bedarf gegen Roco-RKLs oder so tauschen. Aber Geschmacksache. Sonst sehr gefällig.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:43 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 68
Hi Frank,

klasse Rundhauber hast du da gezaubert. Schön sauber gearbeitet, da gibt es nichts zu meckern. Ein großes Lob von mir. :D

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 216
immer wieder klasse die MB Rundhauber :D ....das Modell hast du echt sehr schön und auch sehr sauber gebaut, gefällt mir richtig gut :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 595
Wunderschönes Modell haste da gebaut.
Sieht einfach Super aus.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 07:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3797
Hallo Frank!

Eine sehr schöne Superung hast du da vollzogen!
Die Idee mit den Roco-Reifen kommt mir sehr gelegen - ich habe gerade das identische Fahrzeug der FF Grainau (Zugspitze) im Bau. Die machen einfach mehr her.

Wie hast du den Sack mit Bindemittel beschriftet? Ist das ein Teil eines Decals?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 907
Sieht schön aus das TLF. Die kleinen Details machen es zu nen Hinkucker!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7533
Hallo,

ja die alten "Preiserlein" - schon 20 Jahre alt, aber man kann immer noch etwas sehr schönes daraus zaubern. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2066
Danke für die positiven Antworten. Es freut mich sehr das diese kleine Bastelei auch gefällt.


Dirk Schramm hat geschrieben:
...ja die alten "Preiserlein" - schon 20 Jahre alt, aber man kann immer noch etwas sehr schönes daraus zaubern. :D


Ja Dirk da hast du vollkommen Recht. Beim Basteln des Kurzhaubers habe ich mich direkt in meine Jugendzeit zurückversetzt gefühlt.... :lol:

Aber in der Tat, wenn man überlegt das es die Preiserbausätze wirklich schon 20 jahre gibt, und in welcher Detailierung diese Modelle damals erschienen sind!
Ich bin immer noch von den guten alten Preiserbausätzen begeistert.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3938
Da bist du nicht der einzige. Wenn man sieht was man allein aus dem LF 16 Bausatz alles machen kann....

Bei Preisermodellen kann man an sich nichts falsch machen.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 - MB LAF 1113 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 746
Ich glaube das Modell läuft noch in 20 Jahren wie geschnittenes Brot.
Dein Modell gefällt mir jedenfalls gut. Nicht Überladen oder zu sehr Aufgemotzt.

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de