Aktuelle Zeit: 22.02.2020, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16-TS - MB 1222 AF der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2066
Da der Löschzug 21 der FF Nordtal die Sonderaufgabe Wasserförderung über lange Wegestrecken zugewiesen bekommen hat, ist bei dieser Einheit neben dem schon vorgestellten SW 2000 Tr. auch ein LF 16 TS stationiert.

Es handelt sich um einen Mercedes Benz 1222 AF mit Aufbau der Fa. Ziegler aus dem Jahr 1989:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bim Modell handelt es sich um den allseits bekannten Bausatz der Fa. Preiser. Das Modell wurde nur ein wenig gesupert.

Ich hoffe, es gefällt dennoch....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS, MB 1222 AF der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2184
Hallo Frank,

es geht doch nichts über einen schön gesuperten Preiserbausatz. :D Toll gemacht.
Welche Farbe hast du denn für den braunen Saugschlauch genommen?

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS, MB 1222 AF der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 11:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 668
Moinsen,

ein schöner Beweis, dass man auch aus einem "aus dem Karton gebauten" Bausatz ein feines Modell zaubern kann. Auch mal für alle, an die die Kritik bezüglich der gezeigten Modellqualität vom Admin-Team ging. Sauberer Arbeit!!!

Da schreibt man dann auch gerne was zu einem vermeintlichen "Standardmodell"!


Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS, MB 1222 AF der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17244
Ha, mein persönlicher Lieblingsbausatz... :mrgreen: ...und dann noch so gekonnt angehübscht! :D
Für 'nen gut gemachten NG lass ich immer noch jedes Ategosuperallesdrin-HTLF stehen! :wink:
(Was sich ja bei Bremer vs. Sprinter ganz ähnlich verhält)

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS, MB 1222 AF der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4171
Hallo Frank!

Klasse gesuperter 31128er! Schöne Details, und wie immer sauber verarbeitet! Nur einen kleinen Punkt: Der "Knuppel" über der Frontpumpe, der ist mit etwas zu schmal und irgendwie zu rund! Weiß nicht, der passt nicht so ganz! Ist aber eine gute Idee, und würde ich auch etwas angepasst so lassen! Was ist das: Radiergummi?

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16-TS, MB 1222 AF der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 19:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2066
Zunächst einmal freut es mich, dass die kleine Bastelei gefällt. Mir macht es einfach immer wieder Spaß (auch nach 20 Jahren…) Preiserbausätze zu bauen.

@ Christian
Die braune Farbe für den Saugschlauch habe ich selbst gemischt, in der Hoffnung er trifft die Farbe des Originals einigermaßen.

@Uli
Die abgedeckte Vorbaupumpe habe ich aus Spachtelmasse modelliert.
Deine Kritik ist gerechtfertigt. Im Original sind die abgedeckten Pumpen wirklich nicht so rund und formschön.
Wenn ich Lust habe werde ich in den nächsten Tagen mal eine neue Pumpenabdeckung bauen. Ein Austausch ist jederzeit möglich, da die Stoßstange nicht verklebt ist.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de