Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2035
Dem Löschzug 41 der Freiwilligen Feuerwehr Nordtal steht seit 1987 ein RW 1 auf Unimogfahrgestell zur Verfügung:

Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell bildet das Roco Tanklöschfahrzeug, hier wurde allerdings das Fahrerhaus gegen eines ohne Dachluke ersetzt. Der Aufbau stammt vom Preiser Kurzhauber-TLF. Verschidene Zurüstteile vervollständigen das Modell.

Ich hoffe, die kleine Bastelei gefällt....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 14:13 
Klein aber fein :D


Gruß Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3910
Tip Top! Sieht echt prima aus mit dem Preiser Aufbau! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 589
Hallo Frank,

schönes Modell dein RW. Deine Modelle sind immer
eine Augenweide, schön viele Details und das ganze
Super umgesetzt. Einfach stimmiges Modell. Klasse :wink:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 944
Schönes Modell und sehr gut in Szene gesetzt. Die Verabeitung ist super, der nicht so versierte Betrachter wird das "Problem" der Dachluke gar nicht wahrnehmen, Dir hat es sicher einen großen Aufwand bereitet. Klasse.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4894
Sehr schön umgesetzt. Die Idee mit dem LF-Aufbau merk' ich mir.

Ist das einer der DS-Dachkästen?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 19:32 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 883
Hallo Frank,
ein sehr schönes Modell...und in der von dir bekannten Qualität. Die Idee mit diesem Aufbau ist gespeichert.
Klasse.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4164
Hallo Frank!

Das ist ja echt grausam, kaum hat man ne Idee, geht in Plannung, hat die Teile fast hier liegen, guckt ins Forum und schon sieht man das Modell! :P 8) :wink:

Frank, Klasse Umsetzung, vor allem, dass du richtigerweise beim RW die Dachluke weggelassen hat! Schön gemacht, dann werde ich wohl abkupfern können, oder ich bau den dann doch als TLF 8/18! Das überleg ich mir noch mal! Jedenfalls super umgesetzt, auch mit den eigenbau-Auftritten seitlich!

Viele Grüße

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 09:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
Hallo Frank,

richtig gut gelungen der Kleine. Wie immer die gewohnte Qualität. :!:

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2035
Hallo zusammen,

zunächst einmal Danke für die lobenden Antworten. Es freut mich das euch das Modell gefällt.

Thorsten Erbe hat geschrieben:
... der nicht so versierte Betrachter wird das "Problem" der Dachluke gar nicht wahrnehmen, Dir hat es sicher einen großen Aufwand bereitet.

Groß war der Aufwand beim Tauschen des Fahrerhauses nicht. Da ich beim Rüstwagen auf das Lackieren verzichten wllte, war der größte Aufwand eigentlich ein rotes Fahrerhaus von Roco ohne Dachluke zu bekommen.

Andreas Kowald hat geschrieben:
Ist das einer der DS-Dachkästen?

Ja, das ist einer der DS-Dachkästen. Die Dachkästen sind eine wirklich sinnvolle Ergänzung ür uns!

Uli Vornhof hat geschrieben:
Das ist ja echt grausam, kaum hat man ne Idee, geht in Plannung, hat die Teile fast hier liegen, guckt ins Forum und schon sieht man das Modell! :P 8) :wink:

Uli,
du warst doch vorgewarnt! Schließlich hast du mir doch den Dachkasten zugeschickt... :lol: :lol: :lol:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2466
Hallo,

ich bestelle einen für einen der freiwilligen Löschzüge in Falkeneck. Für diesen ist die Fertigung und Bestellung eines Unimog Löschzugs in vollen gang und dein „kleines“ Schmuckstück würde da gerade recht kommen. Ich denke es werden einige Anregungen in die Bestellung mit einfliesen.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 - Unimog U 1300 der FF Nordtal
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 21:42 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1242
Hi

ich finde den RW 1 klasse, keine Frage.

@Frank
Hast du die Roco Bundeswehr TLF Variante benutzt ? Danke für deine Antwort.


Ich muss echt mal eine Liste machen, die Ideen die man hier bekommt machen meine Planung immer wieder zu Nichte.

10 Baustellen, es wird immer schlimmer, den Überblick zu behalten...

Kommt aufjedenfall auf meine Projektliste 2010, auf der jetzt schon zwei RW 1 stehen :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de