Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 15:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
Im Jahr 2019 feiert der Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M. sein 150jähriges Bestehen! :D

KFV hat geschrieben:
Der Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main ist der Zusammenschluß der Feuerwehren der Europastadt Frankfurt und zählt derzeit über 2000 Mitglieder. [...] Mitglieder des Verbandes sind derzeit die 28 Freiwilligen Feuerwehren bzw. Feuerwehrvereine, deren 28 Einsatzabteilungen, die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main, die Stadtjugendfeuerwehr, die Stadtminifeuerwehr, die Alters- und Ehrenabteilung sowie die Musikabteilung und die Ehrenmitglieder. Zudem eine Betriebsfeuerwehr und zwei ehemalige Freiwillige Feuerwehren sowie seit dem 15.03.2008 die Frankfurter Rettungshundestaffel.

Anlässlich dieses Jubiläums findet zahlreiche Veranstaltungen statt, unter anderem am 2. Juni 2019 eine große Fahrzeugparade durch die Frankfurter Innenstadt!

Für den ersten Blick auf Google Maps oder Street View: Aufstellung der teilnehmenden Fahrzeuge ist in der Bremer Straße, Höhe Campus Westend der Uni Frankfurt. Die Paradestrecke führt dann über den Reuterweg zum Platz vor der Alten Oper.

Sobald weitere Details zur Parade und die Termine der anderen Feierlichkeiten bekannt sind, werde ich sie hier nachtragen.
Um zahlreiches Erscheinen aus den Reihen der Nordstadt-Community wird hiermit gebeten! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Juni 2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 16:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
Es gibt Neues zum Thema Jubiläum des KFV Frankfurt: :D

  • Am Samstag, den 01.06.2019, gibt es von 10.00 bis 18.00 Uhr einen "Tag der Sicherheit", Veranstaltungsort: Rund um den Römerberg und das Mainufer (quasi in meinem Wohnzimmer! :mrgreen: )
  • Am Sonntag, den 02.06.2019, findet dann von 11.30 von 15.00 Uhr die bereits erwähnte Fahrzeugparade statt. Anschließend sind auf dem Opernplatz ein Rahmenprogramm und eine kleine Fahrzeugschau vorgesehen.

Weitere Infos und das Festprogramm zum Download gibt es hier: http://www.feuerwehr-frankfurt.de/index ... rt-am-main
Auch wenn die fünfte Jahreszeit dann längst um ist, ist hier nochmal der Zugweg: :wink: https://s15.directupload.net/images/use ... t8hpms.jpg

Gruß, Jürgen 8)


PS:
Zitat:
Um zahlreiches Erscheinen aus den Reihen der Nordstadt-Community wird hiermit gebeten!
Zumal einer der Höhepunkte bei mir vor der Haustür stattfindet! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juni 2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1064
Hallo zusammen,
auch wir (http://www.rceff.de) werden mit unseren RC- Modellen an der Veranstaltung teilnehmen. Derzeit rechnen ich mit ca. 15- 20 Modellen)
Vielleicht wird die Veranstaltung der erste öffentliche Auftritt meines DMF.

Vielleicht trifft man sich. Einfach nach mir fragen.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekämpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juni 2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 12:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
Immerhin wäre hier schon mal der Flyer zum "Tag der Sicherheit" am Samstag und der Fahrzeuparade am Sonntag!

Bild Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
Bild
Feuerwehr Frankfurt auf Facebook hat geschrieben:
150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main e.V.

Am Samstag, 1. Juni findet von 10 bis 18 Uhr rund um den Römer und das Mainufer der "Tag der Sicherheit" statt. Mit vielen interessanten Informationen und Übungen von Feuerwehr sowie anderen Hilfsorganisationen.

Am Sonntag, 2. Juni von 11:30 bis 15 Uhr große Fahrzeugparade vom Reuterweg bis zur Alten Oper. Es nehmen rund 200 historische und moderne Fahrzeuge teil. Im Anschluss an die Parade gibt es ein Rahmenprogramm auf dem Opernplatz, u.a. mit der Fahrzeugausstellung "Historie bis Moderne".

Wer die Parade nicht persönlich erleben kann, hat die Möglichkeit, diese Live ab 11 Uhr im hr-fernsehen mitzuverfolgen.

Gruß aus Mainhattan, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 10:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
Links: Programmablauf und Vorführungen beim "Tag der Sicherheit", rechts: Teilnehmer und Aussteller beim "Tag der Sicherheit"

Bild Bild

Sendungen im hr-Fernsehen zum Jubiläum: https://www.facebook.com/frankfurterfeu ... =3&theater

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 11:08 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 15:26
Beiträge: 169
An all diejenigen die mit einem Fotoapparat, Handy oder sonst was vor Ort sind, bitte denkt an uns zu Hause geblieben und stellt viele Bilder hier ein.
Denke sowas werden wir so schnell nicht wieder erleben.
Gruss
Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 23:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
Der KFV hat heute netterweise eine komplette Teilnehmerliste der Fahrzeugparade veröffentlicht :D - in der geplanten Reihenfolge und mit techn. Daten:
https://www.kfv-ffm.de/attachments/arti ... 20Main.pdf

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 150 Jahre KFV Ffm am 01.-02.06.2019
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 09:46
Beiträge: 85
Hallo Leute

Für die die bei diesem schönen Wetter nicht anwesend sein konnten hier mal vorab ein paar Bilder.Es war für alle an dieser tollen Veranstaltung,ob groß oder klein jung oder alt, etwas da. Ob große Fahrzeuge oder auch große Mddelle ......einfach toll. FF Frankfurt, BF Frankfurt, Flughafen,Bundeswehr oder Hiorgs, sie hatten alle ihren Teil hierzu beigetragen.Was mich beeindruckte war der GLA Des Ziegler FLF, er könnte auch ganz oben am Frankfurter Dom Feuersbrünste bekämpfen :mrgreen:

Und hier ein kleiner Querschnitt.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Gruß an alle aus Ffm. :D

Norbert

_________________
Die Laster mit den drei magischen Buchstaben im Kühlergrill.
ein M ein A ein N
Gruss aus dem Frankfurter Westen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 150 Jahre KFV Ffm am 01.-02.06.2019
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
'n Abend! :D

Weiter geht 's im bunten Bilderreigen! War schön, was da heute so direkt vor meinem Wohnzimmerfenster versammelt war :mrgreen: (auf dem Bild vom Z8 ist es gerade nicht mehr drauf)!

Wie Norbert erspar ich mir jetzt mal alle Angaben zu den Fahrzeugen - die kann man ja morgen nach der Parade evtl. noch nachreichen. Und wer ganz neugierig ist, der darf auch gleich fragen! :wink:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Gruß aus Mainhattan, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 150 Jahre KFV Ffm am 01.-02.06.2019
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 681
Jürgen hat geschrieben:
War schön, was da heute so direkt vor meinem Wohnzimmerfenster versammelt war :mrgreen: (auf dem Bild vom Z8 ist es gerade nicht mehr drauf)!

Schöne Gegend! ;) :D

Stellvertretend hier schon mal an alle vor Ort: vielen Dank fürs Fotografieren und Posten hier im Forum! :D

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 150 Jahre KFV Ffm am 01.-02.06.2019
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 09:46
Beiträge: 85
Noch ein paar Bilder

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild

So,mal schauen was andere noch so hier reinbringen.
Denkt bitte daran Bilder vom Umzug hier einzustellen,....muß Morgen arbeiten. Aber wenn es geht werde ich mir das ganze im Hessen Fernsehen anschauen. Wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern :D

Gruß Norbert

_________________
Die Laster mit den drei magischen Buchstaben im Kühlergrill.
ein M ein A ein N
Gruss aus dem Frankfurter Westen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Impressionen vom RC- Modellbau
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1064
Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Impressionen von den Vorführungen beim RC- Modellbau.

Hochwasser-Logistik an authentischem Schauplatz
Bild

Die Feuer- und Rettungswache
Bild

Heißer Einsatz
Bild Bild Bild Bild

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekämpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen vom RC- Modellbau
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16891
Wolfgang hat geschrieben:
Hochwasser-Logistik an authentischem Schauplatz
Das kann ich absolut bestätigen! War im Januar 2011 - und gar nicht lustig: :|

Bild

Wolfgang und seinen Kollegen vom RCEFF wird der Baum im Hintergrund sicher bekannt vorkommen! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

PS: Und einen schönen Gruß auch an Franz! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.-2.6.2019: 150 Jahre Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3212
Hallo zusammen,

so hier ein Paar :roll: Bilder von der tollen Parade aus Mainhattan :D
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viel Freude beim Anschauen :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de