Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre FF Mettmann
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 18:27 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 98
Hallo Jens,

da hast du dir min. 1 Fleißkärtchen :wink: verdient für die klasse Zusammenstellung der Fahrzeuge für das Jubiläum.
Ich bin mal gespannt was du so alles noch auftreibst bis zum Jubiläum.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre FF Mettmann
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 689
Jens Klose hat geschrieben:
...Hört sich furchtbar lange an, kam mir persönlich unter den ganzen Vorbereitungen für den T.d.o.T. aber vor wie im Fluge.
Das, lieber Jens, kann ich mir bei der Auflistung (neben allen anderen Vorbereitungen!) nur allzu gut vorstellen.
Besonders rasant geht die Zeit ja immer dann dahin, wenn Dinge einen fesseln oder/und auch Freude bereiten! Ich hoffe das war bei Dir ebenso :D !
Sicher bin ich mir auf jeden Fall, dass Du und Dein Team mit dieser Veranstaltung hoffentlich ganz vielen Feuerwehrinteressierten eine große Freude bereitet :wink: !
Da würde sich vielleicht sogar eine Anreise von 371 km lohnen :D !
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre FF Mettmann
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16951
Hallo, Jensemann!

Du kannst Dir nicht vorstellen (Korrektur: doch, das kannst Du!) wie gerne ich an den von Dir organisierten Festivitäten teilnehmen würde! :( :cry:

Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Nordstadt-User die Speicherkarten ihrer Kameras/Smartphones zum Abrauchen bringen und die Bilder dann auch hier zeigen.

Allen Teilnehmern jetzt schon mal ein gutes Gelingen, ein Bombenwetter und Dir ein paar Nerven wie Kälberstricke!

Viele Grüße,
Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre FF Mettmann
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo und vielen Dank an Klaus, Marcus und Jürgen für die Postings und das Lob! :D

Marcus Schier hat geschrieben:
...wenn Dinge einen fesseln oder/und auch Freude bereiten! Ich hoffe das war bei Dir ebenso
Auch wenn einiges recht problembehaftet war und ist - DOCH! :wink:

Marcus Schier hat geschrieben:
Sicher bin ich mir auf jeden Fall, dass Du und Dein Team mit dieser Veranstaltung hoffentlich ganz vielen Feuerwehrinteressierten eine große Freude bereitet
Das hoffe ich auch - schließlich sollen die Monate der Vorbereitung und Arbeit ja nicht vergebens sein.
Es wäre sehr schön, wenn wir die Besucher mit den unterschiedlichen Programmpunkten nach Mettmann holen und begeistern können.

Marcus Schier hat geschrieben:
Da würde sich vielleicht sogar eine Anreise von 371 km lohnen
Wirklich nicht ohne die einfache Entfernung Marcus... Aber ihr würdet doch bestimmt wieder im Doppelpack anrücken!? :)
Es würde sich auf jeden Fall auch eine weite Anfahrt lohnen - ich habe ja auch noch nicht alles verraten! :mrgreen:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Du kannst Dir nicht vorstellen (Korrektur: doch, das kannst Du!) wie gerne ich an den von Dir organisierten Festivitäten teilnehmen würde!
Oh doch Jürgen - das kann ich! Sehr gut sogar!
Unter den jetzigen Gegebenheiten könnte es doch evtl. sogar besser/einfacher klappen und du kannst einen Tagesausflug daraus machen.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Allen Teilnehmern jetzt schon mal ein gutes Gelingen, ein Bombenwetter und Dir ein paar Nerven wie Kälberstricke!
Merci dir Jürgen! :D

So oder so - ich würde mich sehr darüber freuen, das eine oder andere bekannte Gesicht in meiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen!

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre FF Mettmann
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5013
:!: Damit wünsche ich der FF Mettmann und allen Beteiligten viel Erfolg und auch viel Spaß beim Jubiläumsfest! 8) :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre FF Mettmann
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 10:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo zusammen!

@ Ralf: Vielen Dank für die guten Wünsche!

@ Christian: Freut mich sehr, dass du so eine weite Anreise auf dich nimmst. Aber es wird sich definitv auch lohnen! :)

In Sachen Modellbauer gibt es zwischenzeitlich auch noch eine sehr erfreuliche Meldung:
Dirk Rettler wird mit seinen hervorragenden Modellen der Feuerwehr Menden ebenfalls am Tag der offenen Tür in Mettmann teilnehmen! :D

Gruß in die Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo zusammen und vielen Dank für die Rückmeldungen! :D

Zum Tag der offenen Tür gibt es nun auch ein passendes Plakat, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011, 21:33
Beiträge: 87
Hallo zusammen,

falls ichs überlesen habe: Frage an den Veranstalter, gibt es einen Fotostandpunkt, den man zu einer gewissen Zeit einnehmen sollte ?
Ich bin doch eher mehr fürs Vorbild als für die Modelle, habe am 14. Zeit und Mettmann ist jetzt nicht sooo weit weg.

Nach der super-Veranstaltung in Bielefeld letztes Jahr habe ich festgestellt, dass man ruhig öfters mal weiter weg fahren sollte. Quasi ne Art "Blutauffrischung" der Fotosammlung.

_________________
Gruß an alle
Martin Sperzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo ins Forum!

Martin Sperzel hat geschrieben:
...falls ichs überlesen habe: Frage an den Veranstalter, gibt es einen Fotostandpunkt, den man zu einer gewissen Zeit einnehmen sollte ?
Nein Martin, du hast nichts überlesen.
Die Strecke ist leider noch immer in Arbeit... Wir warten noch auf die letzten Genehmigungen. :?
Sobald sie dann endlich gesichert ist, werde ich sie umgehend im Forum veröffentlichen!
Einen extra eingerichteten Fotoplatz wird es nicht geben. Jedoch werden sich an der Strecke genügend Möglichkeiten bieten.

Martin Sperzel hat geschrieben:
...habe am 14. Zeit und Mettmann ist jetzt nicht sooo weit weg.
Das ist sehr erfreulich und ich verspreche dir und allen anderen Besuchern mit weiter Anfahrt: Der weiteste Weg nach Mettmann wird sich an diesem Tag lohnen! :wink:

Ein schönes Wochenende und Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. September 2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 19:52 
Offline
User

Registriert: 23.09.2018, 17:25
Beiträge: 2
Werde versuchen euch zu besuchen an dem Tag.
Wenn es irgendwann nochmal die Chance gibt würde ich gerne mit meinen Remscheider Modellen auch mal an die Öffentlichkeit kommen.
Der ein oder andere kennt mich ggf von Facebook, Feuerwehr Remscheid in 1:87 und Umgebung.

Lg Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14.9.2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Beiträge an Ralf, Klaus, Norbert, Christopher, Jürgen und Patrick! :D

@ Patrick: Da fühlen wir uns ja geradezu geehrt, wenn jemand schon knapp ein Jahr hier im Forum angemeldet ist und der erste Beitrag zu unserem Jubiläum geschrieben wird!
Patrick Böhl hat geschrieben:
Werde versuchen euch zu besuchen an dem Tag.
Sehr gerne - wir freuen uns über jeden Besucher!
Patrick Böhl hat geschrieben:
Wenn es irgendwann nochmal die Chance gibt würde ich gerne mit meinen Remscheider Modellen auch mal an die Öffentlichkeit kommen.
Grundsätzlich sind wir immer für Gäste offen.
Bei der Veranstaltung am 14.09.2019 sind jedoch alle Tische und Vitrinen seit langer Zeit belegt/verplant. Wir überlegen gerade einen Durchbruch in die Wand zu stemmen, da der Schulungsraum aus allen Nähten platzt... :mrgreen:
Wobei ich deine Aussage "mit deinen Remscheider Modellen auch mal an die Öffentlichkeit zu kommen" nicht nachvollziehen kann und sie mich ein wenig verwundert. Du hast doch auch schon ausgestellt - bspw. im April 2017 bei der FF Remscheid (Einheit Lennep) und im Januar 2019 bei der BF Remscheid... So ist es zumindest auf deiner Facebookseite zu sehen und zu lesen... :roll:


In Sachen Modellaussteller gibt es zudem noch etwas sehr erfreuliches zu berichten!
So wird Martin Sigl von Feuerwehr-Modellbau München (FWMM) unsere Ausstellung mit seinen Modellen der Feuerwehr München im Maßstab 1:87 bereichern. Zudem wird er Feuerwehrmodelle im Maßstab 1:160 (Spur N) von Manfred Baaske im Gepäck haben, der es leider nicht schafft an diesem Tag persönlich nach Mettmann zu kommen. Somit setzt sich die im vergangenen Jahr erstmals in Garmisch praktizierte und hervorragende Zusammenarbeit von FWMM und BMM fort. :D


Auch die Korsostrecke für die Oldtimer wurde nun in letzter Instanz genehmigt und wir erhielten in dieser Woche die Freigabe.
Start ist um 10:00 Uhr auf der Goethestraße im Bereich der Kreisverwaltung (Goethestraße/Düsseldorfer Straße). Der Streckenverlauf sieht so aus:

- Goethestraße
- Bismarckstraße
- Neanderstraße
- Freiheitstraße
- Breite Straße
- Talstraße
- Am Königshof (die Kö-Galerie wird einmal umrundet)
- Breite Straße
- Ringstraße
- Neanderstraße
- Am Rathaus resp. Laubacher Straße

Einen extra ausgewiesenen Fotoplatz kann es leider nicht geben. Jedoch bieten sich auf dieser Strecke genügend Möglichkeiten schöne Aufnahmen von den Fahrzeugen anzufertigen.

Viele Grüße in die Runde und bis bald in Mettmann :wink:

Jens

_________________
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14.09.2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 17:12 
Offline
User

Registriert: 23.09.2018, 17:25
Beiträge: 2
@Jens Klose

Jens Klose hat geschrieben:
Da fühlen wir uns ja geradezu geehrt, wenn jemand schon knapp ein Jahr hier im Forum angemeldet ist und der erste Beitrag zu unserem Jubiläum geschrieben wird!
Ja ich bin mit dem Forum noch nicht so vertraut, aber ich gebe mir mühe das mal mehr von mir kommt ;)
Jens Klose hat geschrieben:
Du hast doch auch schon ausgestellt - bspw. im April 2017 bei der FF Remscheid (Einheit Lennep) und im Januar 2019 bei der BF Remscheid... So ist es zumindest auf deiner Facebookseite zu sehen und zu lesen.
Ja das ist Richtig aber nur in Remscheid bei zwei Ausstellungen, ich würde mich glaube ich auch mal wo anders hinstellen weil ich glaube das ich mich mit den modellen mittlerweile nicht mehr verstecken muss.
Es freut mich auch das die Seite bekannt ist und du die kennst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14.09.2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 04:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit erreichten mich einige Anfragen, ob die Mitglieder von BMM nicht in Mettmann ausstellen, da wir nicht in der Ausstellerliste auftauchen.
Doch - machen wir! Wie bereits in diesem Beitrag angekündigt. :wink:
Da wir an diesem Tag jedoch mehr als genug andere Dinge am Bein haben und wir einen Großteil der Vitrinen unseren Gästen zur Verfügung stellen allerdings nur in einem deutlich kleineren Rahmen als gewohnt.

@ Patrick: Alles klar. Jetzt verstanden.

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14.09.2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 05:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo ins Forum!

Gestern traf auf der Feuerwache Mettmann die Lieferung der Festschriften zum Jubiläum ein.
Der Verkauf startet ebenso wie der des Sondermodell vom HLF 20 am kommenden Samstag am Tag der offenen Tür.
Das 182 Seiten umfassende Werk kostet 6,00 €.

Bild

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14.09.2019: 150 Jahre Feuerwehr Mettmann
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011, 21:33
Beiträge: 87
Ok, Wecker steht auf 5 Uhr, Kameras sind bereit.
Ich bin gespannt auf Morgen!

_________________
Gruß an alle
Martin Sperzel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de