Aktuelle Zeit: 23.01.2022, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Absage der Spielwarenmesse 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17605
SpiWaMe hat geschrieben:
Die Spielwarenbranche hat sich auf ihr weltweites Leitevent Anfang Februar gefreut. Der starke Anstieg der Omikron-Variante in den vergangenen Tagen und die damit verbundenen zunehmenden Stand-Absagen lassen dem Veranstalter, der Spielwarenmesse eG, keine andere Wahl – er muss schweren Herzens die Spielwarenmesse 2022 in Nürnberg absagen. Alternativ treffen sich Aussteller, Fachhandel und Medienvertreter auf der Plattform Spielwarenmesse Digital.

„Für eine Durchführung der Präsenzveranstaltung haben wir intensiv gekämpft und dafür zunächst auch starke Unterstützung aus den weltweiten Spielwarenmärkten erhalten“, sagt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Gerade die Vielzahl an Anbietern ohne internationales Vertriebsnetz hatte noch im Dezember an die Organisatoren appelliert, die für ihr Auslandsgeschäft wichtige Messe aufrecht zu erhalten.

In den letzten Tagen haben sich die Rahmenbedingungen zunehmend verschlechtert. Aufgrund des starken Anstiegs der Omikron-Variante liegt inzwischen eine deutlich veränderte Pandemiesituation vor. Als Reaktion darauf haben zahlreiche Aussteller, in Sorge um die Gesundheit ihrer Teams, ihren Stand abgesagt. Folglich ist der breite Überblick für den internationalen Spielwarenmarkt, für den die Spielwarenmesse als Weltleitveranstaltung der Branche steht, nicht mehr gegeben. Erschwerend kommt hinzu, dass durch eine jederzeit mögliche behördliche Absage keine Planungssicherheit mehr gegeben ist.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absage der Spielwarenmesse 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 501
Danke Jürgen für den Hinweis

Obwohl ich immer der Annahme war, das Nürnberg eine reine Händlermesse sei.

Warten wir mal für den April Dortmund ab, der für uns ja doch von größerem Interesse ist. Sollte dieser Termin wieder der Pandemie zum Opfer fallen, wäre das doch schade.

best regards
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absage der Spielwarenmesse 2022
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 757
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Obwohl ich immer der Annahme war, das Nürnberg eine reine Händlermesse sei.
Ist sie doch auch ... allerdings bekommen die Fachhändler auch Karten für ihre Mitarbeiter und wie diese
Karten dann weitergegeben entscheidet jeder Fachhändler für sich selbst. Und da gibt es sicherlich den
einen oder anderen, der die Karten auch an seine Kunden weitergibt. Und ich gehe davon aus, dass mit
"Aussteller" in der Pressemitteilung die ausstellenden Firmen und nicht irgendwelche Vereine gemeint sind.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absage der Spielwarenmesse 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 431
Ich war Einmal dort, 2014. Hatte NPE mal Fotos geschikt von ein Hanomag mit TSF als vorschlag für ein neues Model. Als dank hatte ich zwei Eintritsskarte bekommen. :lol:

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de