Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst in Gräfenburg
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Zusammen!

In dieser Rubrik möchte ich Euch den Rettungsdienst der Stadt Gräfeburg vorstellen, genauer den RD der Feuerwehr!

An der Feuer- und Rettungswache der Stadt Gräfeburg (HAW) sind zwei RTW und zwei NEF stationiert. Beide RTW und ein NEF sind 24h besetzt. Das zweite NEF wird bei Bedarf (Spitzenabdeckung, Notfallverlegungen) besetzt. Desweiteren sind die NEF immer im Wechsel im Einsatz, s.h. es wird wöchentlich getauscht.

So, hier nun der RTW 1/83/1, im Prinzip nur ein gesupertes Rietze-Modell.

Bild
Fortsetzung folgt! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 17:05 
Hi Björn!

Schönes Gerät!

Dir gefallen also unsere RTW´s?! Wie wäre also mit einem Vorschlag??

Du kommst mal an einem Samstag zu mir und ich lasse dich mal ein paar Stunden an den Kisten rumschrauben... also an den Originalen.

Gefällt mir fast besser, als die Superung von Alexander Deutsch.

Auch Dir biete ich jederzeit Originalaufnahmen an.

Hier leider nur ein schlechtes, aber dafür aktuelles Bild, von speziell diesem Fahrzeug:

Bild

Viele Grüße,
Jens

PS: Freue mich auf weitere Modelle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Björn,
schön gesuperter RTW, gefällt mir gut. Kannst du noch mal ein Foto von hinten einstellen?

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Ja da hast du wirklich einen tollen RTW gebaut. Gefällt mir! :D

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Björn,

dein gesuperter RTW gefällt uns, die Details machen sich richtig gut! Aber das Grundmodell von Rietze gefällt uns persönlich nicht so gut, das hat natürlich nichts mit deinen vorgenommenen Arbeiten zu tun, es liegt einfach an dem komischen Sprinter. :oops:

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend zusammen!

Zitat:
Dir gefallen also unsere RTW´s?!

Klar! Weil --->>> NRW-Design!

Zitat:
Du kommst mal an einem Samstag zu mir und ich lasse dich mal ein paar Stunden an den Kisten rumschrauben... also an den Originalen.
Gefällt mir fast besser, als die Superung von Alexander Deutsch.

:oops: Ist doch nur ein wenig gesupert, mehr nicht! :oops:

Zitat:
Kannst du noch mal ein Foto von hinten einstellen?

Klar! Kommt!

Zitat:
Ja da hast du wirklich einen tollen RTW gebaut.

GESUPERT!!! MEHR NICHT!!! :? :D

Zitat:
...es liegt einfach an dem komischen Sprinter

Anfangs, als die ersten RTW von Rietze erschienen, gefiel mir der Sprinter auch nicht sonderlich (Scheinwerfer, Scheibenwischer, etc.). Nach und Nach, nachdem ich die RTW dann in den Händen gehalten haben, gefielen sie mir aufeinmal. Also ich hab mich damit abgefunden und sogar angefreundet! :D :wink:

@ all: Danke bisher! :D :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 21:46 
Der Kühlergrill ist schwarz :cry: :cry: :cry: :oops: :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo zusammen!

Hier mal der RTW von hinten.

Bild

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 15:26 
Das Original ist aber schöner. :oops: :lol: :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Das Original ist aber schöner.


Mag sein! Das hier ist aber ein GRÄFENBURGER RTW!

Am Heck wurde lediglich das Trittbrett etwas höher gesetzt, ein Schmutzlappen angebracht und eine Verkehrswarnanlage installiert.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 19:42 
I see. Der Schmutzlappen ist dir extrem gut gelungen!

Na ja, am Original sind ja die kleinen LED-Blitzer. Die sind nicht so schön.
Da ist deine Lösung besser. Irgendwie.

Habe noch so im Hinterkopf einen 2. RTW.... gibts davon auch Bilder??

Baufortschritte???

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Habe noch so im Hinterkopf einen 2. RTW.....


Richtig! Der RTW 2 wird weitestgehend baugleich dem RTW 1 sein. Bilder folgen selbstverständlich!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 20:05 
richtig genial finde ich deine Spritzschutzabweiser unter dem Trittbrett.
Wie hast du die denn gemacht, poste doch mal bitte ein Bild von unten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Also, der Schmutzlappen im hinteren Bereich entstand aus einem Herpa-LKW-Schmutzlappen. Dieser wurde abgeschliffen (um nur noch das schwarze KS-Profil zu erhalten) und in der Breite und Höhe entsprechend gekürzt. Anschließend etwas aufpolieren und Decals drauf, feddich!

Bild reiche ich nach!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Hi Björn,

freut mich aber, daß ich mit den bereits lackierten Spiegeln auch etwas zu deinem 1/83/1 beisteuern konnte ;-)

Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de