Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo,

der nächste Euro-6-Econic (2635) für Gräfenburg steht in den Startlöchern, diesmal als WLF 26 mit Palfinger-Hakengerät getarnt. Das Chassis ist weitestgehend fertig, die Kabinenteile liegen bereits in der Lackiererei. Im Prinizp nur eine Superung des Herpa-Grundmodells. Wenn nichts dazwischen kommt, wird das Fahrzeug noch in 2013 fertig.

Weiteres folgt. Feedback darf aber gerne bereits jetzt schon abgegeben werden. :D

Bild Bild

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2807
Hallo Björn,

auch hier sieht das ganze schon sehr vielversprechend aus. Wenn ich das alles so sehe bin ich schwer am überlegen mir auch so ein WLF zuzulegen.

Freue mich schon auf das fertige Modell.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 05:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo Johannes,

auch hier vielen Dank für dein Interesse! :D

Die Basis, welche uns Herpa hier mit dem neuen Econic bietet, ist für meine Begriffe hervorragend und sehr begrüßenswert. Da können viele Ideen verwirklicht werden. Ich find's toll. Danke Herpa :!:

Das o.g. WLF stellt hier, aufgrund des bereits sehr guten Grundmodells, eher eine kleine Fingerübung dar. Aber auch das muss schließlich mal sein. :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1279
War ja klar, dass das WLF nicht lange auf sich warten lässt. Bis hier her schonmal top!

Interessant mal eine demontierte Econic-Kabine zu sehen. Die Aufteilung der Baugruppen lässt ja mal auf die flache Kabine hoffen! :D

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hi Christoph,

vielen Dank für dein Feedback. :D

Was die flache Econic-Kabine angeht, bin ich sehr zuversichtlich! Rückwand und Glaseinsatz kürzer konstruieren, fertig. :mrgreen:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 18:31
Beiträge: 118
Hey Björn,

bis jetzt wie immer eine klasse Arbeit... Ich bin auf die Fertigstellung gespannt. :wink:

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1005
Hallo Björn,
na klar braucht Gräfenburg auch den Econic als WLF. 8)

Wieder toll aufgerüstet mit nützlichem Zubehör und Details. :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Nabend Sven, nabend Ralf,

auch euch mal wieder ganz lieben Dank für eure Kommentare! :D

Also als WLF war der Econic ja quasi sowas von klar für Gräfenburg. Dagegen war das HLF eher reiner Zufall. :oops:

Wird auch nicht das letzte WLF auf Basis Econic bleiben. :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 11:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo,

der letzte Tag des Jahres 2013 ist angebrochen und in Gräfenburg steht das fertige WLF auf MB Econic 2635 6x2 mit Palfinger-Hakengerät auf dem Innenhof der Hauptfeuer- und Rettungswache. Pünktlich zum Jahreswechsel ausgeliefert geht das neue Fahrzeug nach Einweisung der Kollegen im Januar in den Einsatzdienst über.

Zum Modell:

Das bekannte Herpa-Erst-Modell des neuen Euro-6-Econic wurde zerlegt, die Kabine abgeluxt und in RAL 3000 per Tamiya-Tin lackiert. Am Chassis wurden typische Bauteile, wie Staukästen (DS), Feuerlöscherboxen (DS) und ein Hydrauliktank (Herpa) ergänzt. Der hintere Kotflügel wurde in "Kunststoff-Grau" lackiert, ebenfalls per Tamiya-Büchse. Die Chassisverkleidung entstand aus dem ursprünglich montierten Unterfahrschutz und entsprechenden Kunststoffprofilen. Die Felgen stammen wie gewohnt von Rietze. Der restliche Schnick-Schnack um die Kabine und das Heck ist obligatorisch. Der Auspufftopf erhielt noch eine Auspuffrohrverlängerung, entstanden aus einer 1,2mm-Kanüle. Die Decals stammen ebenfalls wie gewohnt von MBSK, DS, Decalprint und TL.

Bild Bild Bild Bild

Nun hoffe ich, das Fahrzeug gefällt euch und ich freue mich auf euer Feedback.

:D Guten Rutsch ins Jahr 2014! :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7490
Hallo,

sauber gemacht, sehr viele schöne Details - sieht richtig klasse aus.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2807
Hallo Björn,

einfach super mit vielen vielen Details sodas man das Orginalmodell kaum noch erkennt.

Einfach super. Und bestimmt nicht dein letztes Econic Modell was ich doch mal hoffe.

Und ein super Jahresabschlussmodell.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 12:41 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

ich bin schwer beeindruckt, klasse wie immer bei Indienststellungen in Gräfenburg. :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1937
Björn Gräf hat geschrieben:
Nun hoffe ich, das Fahrzeug gefällt euch und ich freue mich auf euer Feedback.


Hallo Björn,

da WLF sieht wirklich sehr gut aus. Interessant sind die vielen Details (oder wie du schreibst "Schnick-Schnack"), die du dem Modell spendiert hast.
Alleine der gelb lackierte Haken, rote Schäkel vorne, gelbe Schäkel hinten, die vielen Decals usw... lassen das Modell perfekt aussehen!
Klasse Arbeit von Dir!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1005
Hi Björn,
was soll ich da noch sagen ??

8)

TIP TOP

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26, MB Econic 2635/Palfinger
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 648
Hallo Björn,
eigentlich finde ich diese Econicse :mrgreen: nicht besonders schön!
Das ist bei Deinem Modell aber ganz anders :D !
Durch die vielen Details und farblich hervorgehobenen Dinge wirkt das Modell richtig gut!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de