Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 22:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
... und hier noch die beiden exakt baugleichen VW Variant Kommandowagen, die auf den Stammtischbildern bereits zu sehen waren. Brekina-Modelle, leicht gesupert. Die "Chromzierstreifen" bestehen übrigens aus selbstklebender silberner Folie für den Werbebedarf (z. B. Beschriftungen von Schaufenstern etc.).

BildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 22:57 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

ein echtes Thalburg Sixties-Festival, super, da kommt man ja mit dem kommentieren gar nicht mehr nach... Die Modelle: Schlicht und... einfach schön (man beachte die Export-Ausstattung (Radkappen usw.) und vor allem die Rückspiegel)!


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 22:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
ein echtes Thalburg Sixties-Festival


Ja, so war es gedacht! :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 23:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Lecker, Lecker, VW! Der wird abgekupfert!!! :shock: :D
PS: Von welchem Hersteller sind denn die Fanfaren? Und is das Brekina Modell ein seltener leckerbissen, oder doch noch leicht erhältlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 23:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Das Nachlackieren der Scheibeneinfassungen hat sich gelohnt!
Die Wirkung ist wirklich enorm.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 10:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Nico: Die Fanfaren sind die "stinknormalen" Fanfaren aus den diversen Preiser-Bausätzen! Ich habe aber den "Unterbau" mit einem scharfen Skalpell abgetrennt, so dass die Teile deutlich filigraner wirken. Außerdem habe ich die Fanfaren silbern lackiert.

Achtung: Die Preiser-Fanfaren sind nicht alle identisch! Ich hatte beim Durchschauen meiner Bastelkiste den Eindruck, es gibt sie in einer "dickeren" und einer "schlankeren" (viel schöneren!) Version - leider weiß ich aber nicht, welche Version bei welchem Bausatz zu finden ist.

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:37 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

habe die Bilder jetzt erst mal ein paar Stunden bzw. über Nacht sacken lassen und ein, zwei Dinge sind mir dabei noch aufgefallen. Nicht, daß ich daß Haar in der Suppe suchen würde, aber:

Überschrift: KdoW 1960 - Da ist die Branddirektion dann wohl irgendwie an zwei Prototypen gekommen (dachte, sowas wäre eigentlich immer in Wolsburg geblieben und heute zum Teil dort zu sehen (z.B. 1500er 4-Türer) ... :wink: )! Der VW Typ 3 wurde, als 1500er, erst auf der IAA 1961 vorgestellt, der Bauzeitraum des vorliegenden (Brekina) Modells wäre 1961 bis 1969. Duck und weg... 8)


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
der Bauzeitraum des vorliegenden (Brekina) Modells wäre 1961 bis 1969


Mit "Kommandowagen 1960" war natürlich gemeint: "Kommandowagen der 1960er Jahre"... :wink: 8) :P :D :roll:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 08:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Harald,

der Kommandowagen sieht ja richtig goldig aus.... :P

Ich konnte das Modell ja schon auf dem vorletzen Stammtisch im Rohzustand sehen. Jetzt wo es bis in`s kleinste Detail fertiggestellt ist kann ich nur schreiben: Einfach toll!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 08:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Jap.Wurden schon am Donnerstag bewundert.Ganz toll.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Harald !

So "rein zufällig" ( 8) ) steht hier auch eben solch ein VW auf dem Basteltisch...
Ist schon erstaunlich, was ein paar Pinselstriche, Chromzierleisten und Feuerwehr-Zierrat bewirken können. Gratulation! :shock:

Ist das Blaulicht original Brekina oder Marke Thalburg? Bei meinem Modell ist die RKL sehr winzig.

Klasse KdoW!

Gruß, Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo Clemens!

Vielen Dank für die Blumen!

Das Blaulicht ist ein Eigenbau - ich meine, der Sockel stammt von herpa, die blaue Kalotte jedoch von Roco: das (hellere) Roco-Blau gefällt mit auf den alten Fahrzeugen irgendwie besser als das viel dunklere herpa-Blau. Kann aber auch gut sein, dass ich langsam abdrehe und mir Gedanken über Dinge mache, die letztlich wirklich wurscht sind! :roll: :P :wink:

Übrigens: Es wird wohl noch einen dritten Variant geben - diesmal aber in rot-weiß! Haha :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 10:42 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Harald hat geschrieben:
Das Blaulicht ist ein Eigenbau - ich meine, der Sockel stammt von herpa, die blaue Kalotte jedoch von Roco: das (hellere) Roco-Blau gefällt mit auf den alten Fahrzeugen irgendwie besser als das viel dunklere herpa-Blau.

Mache ich bei den größeren Leuchten (B2) auch schon seit etlichen Jahren so. Die Roco Leuchten passen perfekt zu den Herpa Sockeln, was bei Roco + Roco und Herpa + Herpa nicht immer der Fall ist, außerdem paßt das Roco-Blau auch besser zum Preiser-Blau.

Zitat:
Kann aber auch gut sein, dass ich langsam abdrehe und mir Gedanken über Dinge mache, die letztlich wirklich wurscht sind!

Hmm... 8)


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Kommandowagen 1960
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Harald

Suuper die Beiden :shock:

Klasse gesuperte Brekina´s

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de