Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo allerseits!

Neuigkeiten kann ich leider nicht verkünden (ich hatte es mir so fest vorgenommen...) - aber immerhin kann ich dazu beitragen, in Erinnerungen zu schwelgen... 8)

Denn: Heute vor 30 Jahren ist die Feuerwehr Thalburg entstanden! Das ist natürlich Anlass genug, mal wieder im Archiv zu stöbern...

Ein TLF 32 - Vorläufer heutiger HLF (mehr dazu siehe hier: http://www.thalburg.de/aktuelles2.html)
Bild Bild

Dann: Die letzte (noch immer aktuelle HLF-Generation):
Bild Bild

Thalburger Wasserrettung früher und heute:
Bild Bild

Und noch einmal der Thalburger Teleskopmast sowie der olle WUW (Wasserunfallwagen). Leider hab ich den dazu gehörigen TUW (Taucherunfallwagen) mit Nato-Kofferaufbau nie fertig bekommen - es bleibt also nur das Kopfkino:
Bild Bild

Vielleicht hat ja der eine oder andere (so wie ich) nach wie vor Freude daran! 8)

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 16:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Wie schon vor 10 Jahren :shock:

Bild

Herzlichen Glückwunsch und DANKE für die wunderbaren Modelle !!!!!!

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Harald,

auch von mir Herzlichen Grückwunsch. :D Wow 30 Jahre ist eine lange Zeit. Ich hoffe das es bald mal ein neues Modell aus Thalburg zu sehen gibt. Bis dato vergnüge ich mich mit dem tollen Buch von Dir.

Auf weitere 30 Jahre.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Harald,
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Jubiläum. :D

UND:

Danke für die vielen Anregungen die ich mir in den vielen Jahren von deinen Bauten holen konnte. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Berlin sacht Jlückwunsch. Die FF Triptis 1:87 beglückwünscht ebenfalls.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ach was! Das kann doch gar nicht sein, dass das schon 30 Jahre sein sollen... :shock:
Oder ist das Tatsache schon sooo lange her? Nicht zu fassen! :wink:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Harald! :D

Viele Grüße von NO nach TB,
Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 20:43 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Harald,

auch von mir einen "herzlichen Glühstrumpf" zum 30. Geburtstag der Feuerwehr Thalburg! :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch an den rot-weißen Intarsien-Künstler. Obwohl ich selbst streng nach Vorbild baue und damit auf einer ganz anderen Schiene als du unterwegs bin, hat mich dein Wirken immer fasziniert und dein Buch war eine sehr beeindruckende Lektüre.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Harald,

auch von der WF NO-Wee Chemie herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag.Ich habe damals Dein Buch mit Begeisterung gelesen und somit für unser Hobby mitgenommen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 12:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Vielen Dank für die netten Glückwünsche!

Und man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Zumindest war mein Vorratslager noch nie so gut gefüllt und sortiert wie jetzt:

Größere Einzelteile:
Bild

Angefangene Projekte (in jeder Schublade eines...), Kleinteilesortiment und die Thalburger "Reparaturabteilung":
Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Auch von mir noch'n Glückwunsch!

Hört ihr auch den Schrank rufen: "Öffne und benutz' mich"? :wink:

Schönes WE!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Da kann ich mich nur anschließen! Deine Modelle haben (mit anderen :wink: ) in mir den Modellbauer geweckt...
Herzliche Gratulation zum 30. nach Thalburg im Sagaland!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und danke - Deine Homepage war vor etwa elf Jahren der letzte Anstoß für mich mich (nach bestimmt 15 Jahren Modellbauabstinenz) mit Feuerwehrmodellbau zu beschäftigen.
Wobei, wenn ich an die ganze Zeit und das ganze Geld denke.....nein....doch....oder?....egal: DANKE! :wink: :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Ich sende ebenfalls herzliche Glückwünsche ins Sagaland - und will nicht verhehlen, dass 1.) die gesamte Thalburg-Story für mich ebenso inspirierend für die eigene modellbauerische Schöpfung wirkte wie für manch anderen und 2.) das Innere meines Bastelschranks eine ähnliche Anzahl unvollendeter Projekte enthält... 8) :wink:

Schönen Sonntag und auf die nächsten drei Jahrzehnte,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: 30-jähriges Jubiläum
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Harald,

als inzwischen leider auch nur meist stiller Mitleser möchte ich dir auch zu 30 tollen Jahren in Thalburg gratulieren.
Dein Buch war so ziemlich der ausschlaggebende Punkt mich noch intensiver mit dem Modellbau zu beschäftigen. :D
Und die ganzen Baustellen die im Schrank liegen gehören glaube ich hier zum guten Ton. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de