Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4892
Sehr schön, Deine Rohbauten.

Den GW-Öl muß ich in Duisburg glatt übersehen haben - schade, sieht toll aus!

Hoffentlich findest Du bis zum nächsten Stammtisch noch ein wenig Zeit zum Basteln :roll: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1598
Hurra,

endlich wieder was "neues altes" aus Thalburg :D

Freut mich sehr, dass wieder ein paar Magirus vorgestellt werden.

Modelle sehen viel versprechend aus.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 692
Hallo Harald,
als ich die Fotos von Eurem Stammtisch sah, dachte ich bei mir:
Super, endlich mal wieder tolle Fahrzeuge auf Magirus- Haubenfahrgestellen!
Eigentlich hätte ich schon zu diesem Zeitpunkt drauf kommen können das die von Dir sind :D !
Freue mich auf die fertigen Modelle (habe das Heulen der Motoren schon im Ohr!).

Viel Spaß bei der Fertigstellung!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 18:33
Beiträge: 194
Hallo Harald,

ich wünsche Dir heute Nacht ein gutes Händchen, denn im bayr. Rundfunk ist ab 20.15 Uhr James-Bond-Nacht!!
Viele Grüße
Jörg :D :D :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Ha, da gibt's wieder viiieeele neue Modelle!!! :wink: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
Hallo Harald,

bei so vielen schönen MDs kann man glatt neidisch werden 8) 8) :lol: :lol: !

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2177
Hallo Harald,
schöne Rohbauten die du uns da präsentierst.
Da erfahren wir ja endlich mehr über die Vergangenheit der Thalburger Fahrzeuge. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1610
Auch hier gibt es Neues: Der Taucherwagen auf Magirus-Eckhauber-Fahrgestell bekommt nun doch den Nato-Kofferaufbau - aber in einer gekürzten Version. Die bekannten Münchener Fahrzeuge hatten zwar einen etwas längeren Aufbau, aber immerhin stimmt die Fensteranordnung halbwegs überein.

Das unlackierte (!) Kürzen des Aufbaus war übrigens nicht so ganz einfach, zumal der Schnitt diagonal geführt werden musste (Beifahrerseite: Entlang der Türkante, Fahrerseite: Entlang einer Sicke - auf dem Dach dann entsprechend quer...). Hat aber geklappt, und alles passt schön rechtwinkelig zusammen. :wink:

Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 23:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4135
Es passt tatsächlich ! :shock: Man sieht nix, :shock: das ist so krass! Mach mal weiter, Harald, das wird ein feines Gerät!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 23:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1610
Zitat:
Man sieht nix


Na, ja... doch, doch... Aber nur auf dem Dach - und das macht nix, weil die Schnittkante dort durch Leiterhalterungen auf beiden Seiten bzw. ein Dachfenster mittig noch getarnt werden! :wink: 8)

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 00:12 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 763
Hallo,

Harald Karutz hat geschrieben:
Der Taucherwagen auf Magirus-Eckhauber-Fahrgestell bekommt nun doch den Nato-Kofferaufbau

Sehr gut, find ich auch viel besser als den GKW-Aufbau! Und der gekürzte Nato-Koffer bzw. die Kombination mit dem Eckhauber sieht sowieso schon mal topp aus! Da bekommt die Wasserrettung der 60er (der Eckhauber Bootswagen) ja bald schlagkräftige Unterstützung durch den Daimler und den Eckhauber.


Randbemerkung:
Zitat:
Die bekannten Münchener Fahrzeuge hatten zwar einen etwas längeren Aufbau, aber immerhin stimmt die Fensteranordnung halbwegs überein.

Längerer Nato- (Standard-) Koffer auf längerem (LF) Fahrgestell mit 4.200 mm Radstand, Dein Taucherwagen scheint auf dem kürzeren (TLF) Fahrgestell mit 3.600 mm Radstand zu basieren.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 00:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4892
Der gekürzte Koffer sieht richtig gut aus :D
Da bekommt man doch direkt Lust auf einen Nachbau - wenn da bloß nicht dieser diagonale Schnitt zu machen wäre :? :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1610
Zitat:
Dein Taucherwagen scheint auf dem kürzeren (TLF) Fahrgestell mit 3.600 mm Radstand zu basieren.


So ist es! :wink:

Sieht neben dem bekannten Magirus-Eckhauber-Wasserunfallwagen (WUW) aus Thalburg aber ganz ehrlich einfach nur **** aus! :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Junge, Junge...ein bisschen diagonal sägen...das kann ich auch, wenn auch meistens unbeabsichtigt! :wink: :lol: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 09:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 620
Harald Schrägsäger.Einfach unglaublich. :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de