Zitat:
Na, ich glaube Du unterschätzt uns....
Nein, nein - ich hab das schon ganz richtig eingeschätzt! Haha!
Zitat:
Frontscheibenrahmen Richtung Haubensicke und dann hinunter zum Radlauf.
DAS kann doch jeder! Aber DIESER relativ einfache Sägeschnitt ist ja noch lange nicht alles!
Zitat:
Problem wird aber die Suche nach dem Grill
... eben!
Zitat:
Sehr interessant, wie Du das "Kühlergrillproblem" dabei gelöst hast (denke mal, habe die Sägeschnitte richtig identifiziert)!
Na gut, dann will ich mal für Aufklärung sorgen: Das Problem ist in der Tat der Kühlergrill! Der MB 1418 hatte die Scheinwerfer nämlich nicht, wie der schwere Kurzhauber, in der Stoßstange, sondern ebenfalls in der Kühlermaske. Jetzt könnte man ja hingehen und auf den Grill des MB 1624 einfach zwei Scheinwerfer kleben. Das hätte mir aber nicht gefallen, u. a. deshalb, weil bei dem Preiser-Grill des schweren Kurzhauber ohnehin keine besonders schöne Chrom-"Einfassung" vorhanden ist. Auch stört die große Zierleiste. Viel eher geeignet schien mir deshalb der Grill des Preiser-Kurzhauber LF 16, der passt aber blöderweise nicht in die für den Grill des schweren Kurzhauber vorgesehene Öffnung. Also blieb nur, rasch die gesamte Front auszuschneiden und durch ein Teil der Kurzhauber-Gruppenkabine auszutauschen!
Zur Verdeutlichung noch eine Skizze:
Und ich kann mit gutem Gewissen behaupten: Von Sägeschnitten ist wirklich nix zu sehen!
Zitat:
Für BASF-Fahrzeuge passt es ja auch nicht ganz.
Stimmt genau - es wird aber auch kein vorbildgetreues BASF-Modell!
Zitat:
die Modifikation Preiser/Ziegler -> Metz scheint mir ziemlich aufwändig (und ohne lackieren wohl auch nicht zu bewerkstelligen).
Ja, deshalb muss es leider auch ein Ziegler-Aufbau bleiben - obwohl mir Metz lieber wäre!
Also, wartet mal ab! Das wird sicher eine witzige Sache...