Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technisches Hilfswerk Thalburg: MKW und GKW
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Eigentlich gehört es nicht in den Bereich "Feuerwehr Thalburg"... Aber dennoch: Da ich ja schon einige male verkündet habe, dass es in Thalburg auch ein Technisches Hilfwerk gibt, zeige ich mal zwei der älteren Fahrzeuge. Das Adjektiv "älter" ist hier doppeldeutig: Sowohl die Vorbilder sind nun wirklich schon älter, und auch die Modelle sind arg in die Jahre gekommen. Dass ich sie schon vor vielen, vielen Jahren gebaut habe, erkennt man u. a. an den weiß umrandeten, sonst aber schwarzen Ziffern (Wachkennungen) in den Frontscheiben. Diese Ziffern gab es früher (ca. 1985) im Roskopf-Militärprogramm, und ich habe sie nur in den ersten Jahren nach der Gründung der Feuerwehr Thalburg (1987) verwendet.

BildBild

Eigentlich sind die Modelle nichts besonderes, es handelt sich um die üblichen Preiser-Bausätze, die mit einigen Pinselstrichen hier und da verfeinert worden sind.

Neue Fahrzeuge des THW sind geplant bzw. teilweise auch schon im Bau. Mal sehen, wann ich damit weiterkomme!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Auch "nichts Besonderes" kann reizvoll sein, z.B. blaue Fahrzeuge in Thalburg! Die "paar Pinselstriche" wirken auch recht gut, mein GKW ohne Fensterumrandungen sieht deutlich anders aus.
Weiter so, da wird auch für die THWler Thalburg zur Pilgerstätte! :D :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:20 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Ich freu mich, dass alles wieder beim alten ist.....

Harald, wie schon vorher gesagt, die FW Thalburg setzt neue Maßstäbe, wahnsinn !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Oh
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:14
Beiträge: 98
Oh ha, nun ist es so weit :lol:
Die ersten THW Fahrzeuge von Thalburg sind zu sehen.
Nicht schlecht............... nicht schlecht :lol:

Frage, wird es da dann auch neue Fahrzeuge geben.
Wie sie auch bisher bei der FW Thalburg zu sehen und staunen gab :) :?:
(Fahrzeuge die es so vielleicht noch nicht beim THW gibt!)

Gruß
Jens M.

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 01:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Jens: Na, warte einfach mal ab, was da noch so kommt... Auf jeden Fall soll es einen interessanten Technischen Zug mit der Fachgruppe Wassergefahren geben... Mehr wird aber nicht verraten - und bis zur Indienststellung könnten auch noch einige Monate (Jahre?) vergehen... :?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 08:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Ja,

da kommen alte Erinnerungen hoch, denn diese beiden Fahrzeuge waren auch meine ersten Schritte im Modellbau! Die Ausführung war aber bei weitem nicht so schön anzusehen wie hier, ich glaube mich zu erinnern das ich meine ersten Sachen noch mit Patex zusammengeklebt habe! :lol: Decals oder Farbe gab es schon gar nicht an meinen Modell - sie waren also insgesamt recht schauderlich anzusehen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Zitat:
und auch die Modelle sind arg in die Jahre gekommen


Ha, ha! Die Modelle? Die echten Kurzhauber vom THW haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Das nenne ich mal vorbildkonform... :lol:

Aber dennoch schöne Teilchen. Gefallen mir auch sehr gut!

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Ob rot, ob blau.... ganz egal - immer wieder schön anzusehen !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de