Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großes Löschfahrzeug mit Ziegel-Aufbau
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 13:50
Beiträge: 97
Wer es noch nicht kennt - Im Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr Bairisch Kölldorf. Vielleicht will es ja jemand versuchen in 1:87 umzusetzen? :wink:

http://members.aon.at/andreasposch/page_2_1.html

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Löschfahrzeug mit Ziegel-Aufbau
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16295
Sogar Wikipedia ist das Gerätehaus einen Eintrag wert:
Wikipedia hat geschrieben:
The Feuerwehrhaus (Rüsthaus, Auxiliary fire brigade building) in Bairisch Kölldorf, Styria, Austria, build 2000 - 2002; The girl in front is 120 cm tall.
Bild
Quelle: Wikipedia, Autor: Herzi Pinki

Auch bewegte Bilder gibts vom "Rüsthaus" in der Steiermark:
https://www.youtube.com/watch?v=XrjqN_d97AA

Aber als Modellbauer benötigt man doch auch eine Heckansicht: :D
https://static.panoramio.com.storage.go ... 627873.jpg

So richtig spannend wird ein evtl. Nachbau dann auf der Beifahrerseite:
https://c8.alamy.com/compde/aedkg4/gros ... aedkg4.jpg

Und ein wenig Kultur darf auch ruhig sein (sogar mit den für uns Modellbauer ach so wichtigen Maßangaben): :wink:
http://www.kulturatlas.at/aut_st/page/00077395.htm

Nur 'ne Dachansicht, die hab' ich leider nicht gefunden... :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Löschfahrzeug mit Ziegel-Aufbau
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4696
Ich erinnere mich dunkel, dass es mal im Feuerwehr Magazin einen Artikel zu diesem Haus gab, leider weiß ich nicht mehr in welchem Heft. Eine Dachansicht war aber wohl auch nicht dabei.
Ist aber eigentlich erstaunlich, dass es offenbar kein einziges Touristenvideo hierzu gibt, sonst findet man auf YouTube doch eigentluch zu allem irgendwas... :roll:

Übrigens, jeden Tag eine "Einsatzsimulation" am Haus mit Licht und Sound - ob es dem werten Gastronom nebenan mittlerweile nicht doch langsam auf den Keks geht? :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Löschfahrzeug mit Ziegel-Aufbau
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 07:58 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 665
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Nur 'ne Dachansicht, die hab' ich leider nicht gefunden... :mrgreen:
Auch die gibt es: Google Maps :D

Gruß Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Löschfahrzeug mit Ziegel-Aufbau
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4696
So naheliegend wie genial diese Idee, Henning! Muss man erst mal drauf kommen. 8) :D :mrgreen:
So ungefähr in der Art hatte ich mir das Dach aber schon vorgestellt. :wink:

(Das hat mich gerade darauf gebracht, eine bestimmte amerikanische Feuerwache in Maps zu "besuchen", hat mir erstaunliche Erkenntnisse gegenüber dem Modell geliefert, da dort auch Streetview unterwegs war und ich so Bilder von mehreren Seiten des Gebäudes bekommen konnte... 8) ).

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de