Hallo,
@Stefan:
Auf Spiegel hab ich bisher keinen Wert gelegt, das soll sich jetzt natürlich auch ändern! Alle neuen Modelle werden Spiegel bekommen, für die jüngeren, bereits in Dienst gestellten Fahrzeuge, muss ich wohl mal beim Herpa Ersatzteilservice anfragen..
Die Naßschieber werden ersetzt, bin im Moment nur am überlegen, ob ich bei der gelben Bauchbinde bleibe oder ein komplett anderes Design (vielleicht weiß?) nehme...
@Benjamin:
Ja die habe ich mit dem Pinsel lackiert
Wird überarbeitet, schließlich sollen diese Fahrzeuge noch etwas in Dienst bleiben.
@Björn:
Danke, das motiviert
@Alex:
Fürs TLF wurde die Winde als Zusatzausstattung geordert, beim HLF wurde darauf verzichtet, da das LF 16/12 (unten zu sehen) auch schon eine hat. Werde die aber wohl beim TLF entfernen und, natürlich mit Hilfe der Basteltipps, neu am HLF anbringen.
So,
der restliche Fuhrpark.
LF 16/12 mit Winde
DLK..naya...möchte nich drüber reden...
TLF 24/50, gefällt mir eigentlich ganz gut..
Versorgungsfahrzeug, kann mit Rollcontainern (PA´s, Schaummittel, Schläuche, usw.) beladen werden
ELW, stationiert vom Landkreis, deshalb die "serienmäßige" Bauchbinde
GW-A/S, Ersatz innerhalb der nächsten 2 Jahre geplant.
GW-G, ebenfalls Fahrzeug des Kreises, wird evtl. abgezogen und durch die Kommune ersetzt
GW-L, wieder ein Modell mit vielen Anfängerfehlern...
Wird ebenfalls ersetzt.
Ich möchte die Fahrzeuge ersetzen und nicht "restaurieren", damit ich den direkten Vergleich habe, ob ich mich verbessere...