Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hollenstadt: GW-Wasserrettung/Taucher
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 13:36 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 478
Hallo zusammen, nach einem größeren Ausstand hier nun ein neues Fahrzeug meiner 2. fiktiven Modellfeuerwehr, der Feuerwehr Hollenstadt. Hollenstadt ist eine Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern, ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises und liegt in Nordrhein-Westfalen. Die Feuerwehr ist aufgegliedert in eine hauptamtliche Wache, die den Großteil der Einsätze in Brandschutz und Rettungsdienst übernimmt, sowie 10 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren, die auch Sonderaufgaben übernehmen. Neben her läuft auch noch der Modellbau für die BF Alexandersberg, die auf der hessischen Seite des Grenzflusses Holle liegt, auch hier hat sich in den letzten Monaten der Bedenkzeit einiges getan, auch im Hinblick auf die Qualität der Modelle. Doch nun genug der einführenden Worte für Alexanders Modellbau 2.0. Hier das erste Fahrzeug, daß ich euch präsentieren möchte, es handelt sich um den neuen Gerätewagen Wasserrettung/Taucher der hauptamtlichen Wache.

Basis für den Umbau waren 2 universal verwendbare Herpa-Modelle, nämlich der GW-L Stuttgart, für Fahrgestell, Kabine und Ladebordwand, sowie der GW A/S der Feuerwehr Bremen, hier wurde der Aufbau verwendet. Zusätzlich bekam das Modell noch Kleinteile und Decals spendiert, nämlich eine Klimaanlage von Merlau (aus dem ELW-Zubehör), Presslufthörner und Blaulichtecken von DS-Design, eine Markisendarstellung mittels Evergreen-Profil, und eigens für Hollenstadt entworfene Decals, den Taucher hat mir ein lieber Modellbaukollege entworfen (vielen Dank hierfür). Auf dem letzten Bild ist der Wasserrettungszug Hollenstadt mal gesamt zu sehen, die Fahrzeuge stelle ich aber auch noch einzeln vor.

Bild Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de