Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landkreis Alexandersberg: ELW 2 der IUK-Gruppe Lichtenau
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 20:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 478
Hallo, nach langer mitlesender Phase hier im Forum möchte ich euch heute eines meiner neuen Modelle vorstellen.

Es handelt sich um den ELW 2 des Landkreises Alexandersberg, stationiert bei der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau, und besetzt von der dortigen IUK-Gruppe.

Bei dem Modell handelt es sich um den MAN TGL ELW 2 des Landkreises Holzminden von Herpa. Was mir an diesem Grundmodell nicht gefallen hat, war die Tatsache, daß sämtliche Anbauteile, Fenster, Türen und Klappen nur aufgedruckt worden sind. Ich wollte etwas plastisches an diesem Modell haben, also habe ich die Herpa-Drucke entfernt und durch das neue ELW-Zubehör von Markus Hawener ersetzt, ausserdem wurden Türen, Klappen und Fenster durch 3 D-Decals von Markus und von DS ersetzt, das sonstige Design erfolgte mit Decals von Preiser, MMH, DS, MBSK und Interdecal. Vorher wurde das Modell noch mal neu in RAL 3000 lackiert.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkreis Alexandersberg: ELW 2 der IUK-Gruppe Lichtenau
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2890
Hallo Alexander,

schön mal wieder ein Modell von Dir zu sehen. :D
Der ELW 2 ist Dir super gelungen es passt alles gut zusammen und mit den neuen plastischen Decals viel besser als von Herpa.
Einzig die Leiter am FH will mir nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache :wink:

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkreis Alexandersberg: ELW 2 der IUK-Gruppe Lichtenau
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Deutliche Verbesserung gegenüber dem Grundmodell! Die Leiter gefällt mir aber auch nicht... :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landkreis Alexandersberg: ELW 2 der IUK-Gruppe Lichtenau
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3616
Hallo Alexander,

grundsätzlich ein schönes Modell, aber ich muss Johannes und Alfons in Sachen Leiter am FH beipflichten. Zudem: Wie konmmt das Personal vom FH-Dach auf das Aufbaudach? Springen?

Ebenso wie in Eckenbrück finde ich das Dach zu voll und "überladen"...
Weniger ist oftmals mehr... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de