Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorankündigungen aus Alexandersberg
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 11:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
So, nachdem hier in letzter Zeit ein wenig Ruhe eingekehrt ist (nur fototechnisch und arbeitszeitmäßig, 84 Wochenstunden bei nem 38,5 Std.-Vertrag) möchte ich euch meine derzeitig fertigen bzw. kurz vor der Fertigstellung stehenden Modelle im Text (Fotos folgen in den jeweiligen Threads) vorstellen:

RTW 1-83-5 und 1-83-6 des ASB bzw. DRK Alexandersberg (Herpa Sprinter NCV 3 - Fahrtec, Rettungsdienst Bremen) im Bremer Look belassen, die weißen Flächen wurden in leuchtgelb lackiert....

NKTW 1-85-1 und 1-85-2 von ASB und DRK (Herpa Sprinter NCV 3, DRK Essen) im Essener Look belassen, leuchtgelbe Flächen.

NKTW 1-85-3 der Feuerwehr Alexandersberg (Herpa Sprinter NCV 3, JUH Berlin), wird noch mit Decals versehen

Taucherwagen 1 Feuerwehr Alexandersberg (Merlau Taucherwagen BF Düsseldorf), Lackierung in leuchtgelb, Düsseldorfer Decals angebracht......

to be continued...(sind noch einige auf Halde, aber der Melder möchte gern, daß ich ne Einweisung fahre)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 18:14
Beiträge: 149
...na dann, wir sind gespannt!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:54 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
Und weiter geht es mit den Vorankündigungen, die Fotos kommen in den nächsten Tagen:

Änderung des Fahrzeugkonzeptes in den Löschzügen der BF, es gibt nunmehr 2 HLF pro Zug, einmal das HLF "Unfall" (die bekannten Aschaffenburger LF) und das HLF "Brandschutz/Wasserversorgung", die HLF "BS" werden auf Atego/Ziegler-Herpa-LF 20/16-Kombination sein, weiß aus dem Extra-Shop, leuchtgelb lackiert, mit den nunmehr gelieferten Alexandersberger Decals von Markus Ortner.

Die bisher in den Zügen der BF Mitte und Nord vorhandenen Rosenbauer-CL-LF 10/6 ("VLF") werden aufgrund des Nichtüberzeugens innerhalb des Konzeptes zur FFW überstellt, und dort ältere LF 8 bzw. LF 16 TS ersetzen.

Ausserdem in Planung sind ein neuer RW 2 für die Wache Nord, sowie ein GW BHP für die MANV-Komponente, realisieren will ich diese aus Extra-Shop-Teilen von Herpa, nämlich dem RW 2-Aufbau und der MAN Evo 2000-Kabine.

Weiter ist eine Ersatzbeschaffung für das TLF 24/50 der Wache Nord geplant, diese wird aus dem TLF 24/60-Aufbau und einer MAN TGA-Kabine in Bauausführung entstehen.

Das Wasserrettungskonzept der Feuerwehr Alexandersberg nähert sich auch der Umsetzung mit der Indienststellung des Taucherwagens (Modell Düsseldorf in der Interpretation Alexandersberg) auf der Wache Nord, sowie Update des Vario-GW-W auf der Wache Mitte (Allradfahrgestell) und Umklassifizierung zum VRW-Taucher, ausserdem muß ich das Schuco-Boot noch abluxen.....

Ausserdem warten noch div. Kleinfahrzeuge und Abrollbehälter auf ihre Fertigstellung (der AB-Rett ist mittlerweile fertig, und wartet auf nen Fototermin)....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigungen aus Alexandersberg
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 09:57 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 479
So, nachdem sich der Umbau meines Bastelbereichs auf dem Dachboden dem Ende entgegen neigt, kann ich schon mal nen Ausblick auf die bald wieder startende Modellbauzeit geben......

Geplant und in der Beschaffung sind:

Wassereinsatzwagen WEW der Feuerwache Nord, Florian Alexandersberg 2/76/1, nach Vorbild der WF BASF Ludwigshafen, Umbau soll erfolgen auf Basis eines Wiking-Econic-Fahrgestells, auf den ein Pritschenaufbau mit Gerätekoffer sowie ein Heckladekran gesetzt wird, und unzählige Kleinteile aus der Bastelkiste (siehe auch http://www.bos-fahrzeuge.info, Florian Anilin 02/76/01)

Weiterbau der aktuellen DLK-Generation in Alexandersberg für die Wachen Mitte und Nord, Herpa-MAN-DL(A)K 23/12, "Feuerwehr Wiesbaden", als Ersatz für die Ategos "Bad Hersfeld", die nach ihrer 5jährigen BF-Zeit an die FF abgegeben werden.

Ausbau des Wechselladersystems, unter anderem mit AB-ÖL/WASSER/LÖSCHWASSERRÜCKHALTUNG, Umbau aus dem Kofferaufbau des Wiking-Feuerwehr-Iveco und einem Merlau-AB-Boden, AB-Schaum (Merlaumodell, out of the Box), AB-Betreuung/Soziales aus dem Merlau-Modell "FW Mannheim", AB-Mehrzweckboot aus einem Boden von Merlau und dem Boot von MEK.

Finish des MEK-ELW 2 auf MAN TGL.....wird auch langsam Zeit....aber jetzt muß ich erstmal einer Geruchsbelästigung im Freien entgegenwirken (eine Tochter, die in die Windeln drückt).....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de