Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselladersystem
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 18:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 478
Huhu, hier möchte ich euch das Wechsellader-Konzept der Feuerwehr Alexandersberg näher vorstellen....wie in allen Städten und Kreisen auch, dient es dazu, Kosten zu sparen, in dem selten benötigte Geräte oder Fahrzeuge nicht auf einem eigenen Fahrgestell vorgehalten werden, sondern halt in der Container-Form.

Den Anfang macht das WLF 1, dabei handelt es sich um eine Farbmodifikation des Wiking-WLF (danke an Clemens, für deine beiden Ategos), er bekommt noch Frontblitzer von MBSK verpasst, sowie eine Rietze-Vierer-Martin-Combo ;-)

Aufgesattelt ist auf dem WLF 1 der AB-RETTUNG/MANV, dieser ist entstanden aus dem Merlau-Bausatz AB MANV Flughafenfeuerwehr Düsseldorf, beklebt wurde er mit blauer Beschriftung AB-RETTUNG und RETTUNGSDIENST auf der Heckklappe. Er bekommt noch am Heck flache Hänsch-Blitzer von MBSK und nen Lichtmast an der Vorderseite

Bild Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Leider sind die Bilder "etwas" unscharf... :?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
Alfons Popp hat geschrieben:
Leider sind die Bilder "etwas" unscharf... :?


find ich leider auch, aber das was zu erkennen ist, ist gut umgesetzt worden.

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 23:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 478
Argh, ich glaub ich mach doch mal den Tageslicht-draussen-Fotografier-Trick.....aber erstmal muß ich die fratzen Akkus gegen neue austauschen....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Manchmal funktioniert auch der "Belichtung und Entfernung-richtig-Einstelltrick" ! :wink:
Aber tröste dich, meine ersten Fotos waren auch eher als Rätselnummer geeignet! :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de