Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LZ Weiler: SW 2000-Tr/Atemschutz (KatS)
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Hallo Jens. Ja sie sind noch sichtbar. Aus PKW Höhe die ganzen Rückleuchten, aus LKW-Sicht fehlt etwa das obere drittel.. Der DEKRA-Prüfer hat es nicht bemängelt, also gilt es ok :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LZ Weiler: SW 2000-Tr/Atemschutz (KatS)
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 12:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3608
Hallo Daniel!

Okay, dann habe ich nichts gesagt :wink: ...

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: LZ Weiler: RW 1
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Hallo Forum,

Heute konnte ich endlich mal den RW 1 des Löschzuges Weiler fotografieren. Das 1997 in Dienstgestellte Fahrzeug ist auf einem MB 917AFE "LN2" von Ziegler Aufgebaut worden. Die Firma Ziegler setzte am Fahrzeug diverse Sonderwünsche um, so gibt es zum Beispiel anstatt eines Hecktravesernkasten nur eine Aufstiegsklappe (Beim TLF zeigte sich, dass an dieser Stelle bei Geländefahrten im Stadtwald vermehrt Schäden auftraten und ein Tritt als Ersatzteil billiger war als ein gesamter Staukasten.

So nun aber ein paar Fotos

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das Modell gefällt, Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritik ist wie immer gern gesehen.


Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LZ Weiler: RW 1
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:45 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 17:51
Beiträge: 484
Hallo Daniel,

wie ich Dir ja schon gesagt habe gefällt mir der RW sehr gut.
Wirklich ein schönes Auto...einzig hätte ich statt der Merlau- die Rietze-Reifen verwendet.
Aber sonst wirkt das Fahrzeug sehr stimmig und kompakt.

Mach doch mal ein Gruppenfoto mit den derzeitigen Fahrzeugen aus Weiler :wink:

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LZ Weiler: RW 1
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16166
Aha, die gute Schleifkorbtrage von Wiking! 8)

Apropos: Das Schlauchboot von Wiking wäre evtl. hübscher, weil nicht so schmalbrüstig wie das von Herpa.
Das dann noch in Tempo statt Folie (? Klebeband? Papier?) eingewickelt...! :wink:

Aber das ist Ansichtssache! Ansonsten gibt's da nix zu meckern! :D

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LZ Weiler: RW 1
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Hallo ihr zwei.

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

@Jürgen: Als Wiking-Schlauchboot hab ich hier kein vernünftiges rumliegen. Nur das vom RW2 und das gefiel mir überhaupt nicht. Die Idee mit der Schleifkorbtrage stammt von so einem komischen Buchautor..weiß net ob du den auch kennst. Sein Buch hieß "Feuerwehr Nordstadt" oder so.. :D


Tim Raml hat geschrieben:
Mach doch mal ein Gruppenfoto mit den derzeitigen Fahrzeugen aus Weiler :wink:

Bild

Hoffe man erkennt genug, links im Bild die Gruppe der Gerätewagen mit dem Schlauchwagen und dem Rüstwagen. Mittig der Löschzug bestehend aus HLF 20/16, DLK 23-12 und TLF 16/24-TR. Daneben die Reserve/Ausbildung mit einem LF 16 und dem TSA. Vorne im Bild der Zugführwagen sowie der Kommandowagen. Hinten zwischen den Gebäuden der ausgemusterte GW-A. Die Feuerwache ist nicht eingestaubt, es liegt nur noch massig Streusplitt vom letzten Schnee :lol:

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LZ Weiler: RW 1
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3875
Schöner RW 1! 8) Ich würde mal schaun ob da nicht noch was Farbe an die Felgen kann! :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LZ Weiler: RW 1
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 00:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 771
Knuffiger RW 1,
find ich witzig aber sehr schön umgesetzt.
Wirkt durch den Allrad antrieb zimlich kurz und hoch aber wenn es für die Bedürfniise deiner Wehr paßt,
warum nicht?

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de