Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrfahrzeuge a.D.
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Den Anfang in dieser Fotoreihe macht mein ehem. GW-(Einsatzstellen-)Versorgung.
Das Fahrzeug hatte im Februar 2006 leider einen tragischen Unfall, als es mit einem Duden frontal zusammenstieß. Dabei erlitt das Fahrzeug einen absoluten Totalschaden.
Hier nun die Fahrzeugdaten:

Fahrgestell: Iveco 100E18
Aufbau: EFD (Einsatzfahrzeugebau Danielsdorf)
Baujahr: 2005
Ausgemustert: 02/2006
Bild
Bild
Bild

Leider ist die Fotoqualität sehr mies, aber leider kann ich keine besseren Aufnahmen mehr machen. Das Fahrgestell stammte vom GW-Umweltschutz von Wiking. Dort wurde dann der alte Aufbau entfernt und aus Evergrenn Platten und Profilen ein neuer Aufbau erstellt. Im Aufbau sind u.a. 2 Kühlzellen, 1 Stromerzeuger, 1 Zeltklimaanlage, 1 150 Personen Zelt und die dazugehörigen Unterlegbohlen vorhanden. Zusätzlich verfügte der GW auch über einen Lichtmast, um den Zeltvorplatz wärend der Aufbauarbeiten ausleuchten zu können. 2 Powermoon sorgten dann im Zelt für eine ausreichende Helligkeit.
Das Fahrzeug fuhr im Verband mit einer angehangen Feldküche. Im Einsatzfall wurde der GW von einem MTW mit Lebensmitteln und einem Frischwassertank an der Einsatzstelle im Rondevouz-Verfahren beliefert. Zusätlich kam vom Löschzug 1 der dortige GW-T mit Biertisch-Garnituren zur Einsatzstelle.
Aufgrund der Finanziellen Lage der Stadt Danielsdorf kam es zu keiner Ersatzbeschaffung. Die Einsatzstellenversorgung wurde an das THW Danielsdorf übergeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 18:40 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
sehr schade, der Unfall war wohl unvermeidbar ?? Bau dir ein neues Modell und mach neue Bilder !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Benjamin Ehmann hat geschrieben:
sehr schade, der Unfall war wohl unvermeidbar ?? Bau dir ein neues Modell und mach neue Bilder !!

Also er wäre vermeidbar gewesen, hätte ich mir den Duden nicht gekauft oder anders gelagert. Mit den Gedanken das auto zu restaurieren Spiele ich auch ab und zu, nur müsste ich dann wieder die ganzen Schriftzüge runterfriemeln und mir ein neues Fahrgestell besorgen. das Design passt mitlerweile nicht mehr zum Corporate Identity der Feuerwehr Danielsdorf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 18:48 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...ich finde es auf jeden Fall schade um das Modell, und das solltest du wieder lebendig machen, denn es wäre wirklich eine Sünde !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1276
Auf jeden Fall lohnt sich eine Wiederaufarbeitung. Ziemlich interessantes Modell mit viel Leibe zum Detail.

Wäre wirklich schade.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Wollte schon erst sagen nach gut einem Jahr ausgemustert ist etwas komisch aber der Unfall erklärt alles.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Daniel Wachtmann hat geschrieben:
Corporate Identity der Feuerwehr Danielsdorf


Jetzt fängt der auch schon mit so einen sch*** Neu-Deutsch an. reicht wenn ich mir das an der Arbeit anhören muss mit Global Road Safety und oben genanntem.... :twisted: :D :D

Aber das Modell gefiel mir früher schon, wirklich cool umgesetzt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3199
Wirklich ein interessantes Fahrzeug! Toll gebaut! Schöne Details!

Schade drum. Bau es wieder auf! Du musst doch auch mal an das Fahrzeug denken! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 23:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Tja, da sieht man mal, dass sogar Feuerwehrautos an der deutschen Rechtschreibung scheitern können!" :wink: :lol: :lol:
Mein Rat: Restaurieren! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 14:29 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
@ Daniel

Das kriegst du doch wieder hin :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 15:23 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 13:29
Beiträge: 78
Autsch das war ja ein super Modell ist schade drum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
so, hab mir heute mal ein neues Fahrgestell besorgt...werde die restaurationsarbeiten im laufe der Woche beginnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 20:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
@ Daniel

Halt uns aber immer in Schrift und Bild auf dem laufendem :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 18:14
Beiträge: 149
Daniel Wachtmann hat geschrieben:
Corporate Identity der Feuerwehr Danielsdorf

Marc Dörrich hat geschrieben:
Jetzt fängt der auch schon mit so einen sch*** Neu-Deutsch an. reicht wenn ich mir das an der Arbeit anhören muss mit Global Road Safety und oben genanntem.... :twisted: :D :D

...na, dann nenn es docht einfach in gutem Deutsch "einheitliches Erscheinungsbild"! :roll: :wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de