Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Das Vlf ist ne echte Idee !!
Auch deine anderen Modelle sind sehr schick !! :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Der Turbolöscher basiert auf einem Baufahrzeug-Fahrgestell von Herpa. Der Aufbau ist selbstgebaut, und der "Kasten" in dem die Turbinen sind besteht aus zwei Kisten aus einem Bahnhofsset von Kibri. Natürlich hat das Fahrzeug die Scheibe hinten in der Kabine.
Bild

Hier sind dann noch weiter Bilder von der DLK, die wie gesagt demnächst auch überarbeitet wird. Bei diesem Wetter geht aber nunmal die Freundin vor.
Bild
Bild

Dann gibt es auch mal wieder ein paar weiter Modelle
Hier das TLF 20/40-S der Wache 1 auf Straßenfahrgestell
Bild

Der GW-A/S, bei dem ich damals ein etwas großes Fahrgestell gewählt habe.
Bild

Das SLF, noch ohne Beklebung
Bild

Die TMB mit Schaummitteltank, hier reizt mich auch ein Neuaufbau
Bild

Die DLK der Wache2, die mit dem City-LF von meinem Avatar ausrückt
Bild

Das GTLF, der Aufbau besteht auch zwei alten TLF Aufbauten von Herpa und der Mast bekanntlich aus den Teilen des Teleskopmastes
Bild

Der GW-RD der Flughafenwache, gebaut aus dem Essener LRF
Bild

Und der GELW, der ersetzt wird. Durch einen Auflieger oder einen MAN Lions City Doppeldecker (gekürzt) von Rietze
Bild

Nebenbei: Ich glaube es wird Zeit, dass ich auch meinen eigenen Bereich bekomme, wäre das möglich?
Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Erledigt! :wink: Mach' was Schönes draus!
Bauberichte, Statistiken, Ausrückeordnung, Lagepläne, Evakuierungspläne, Arbeitsschutz, Werkschutz...........

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 18:31 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
was ist denn das für ne Platte, auf der gerade der Löschzug ausrückt ?? Ist das etwa ein Diorama von einer Industrie anlage ??

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 00:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Da muss ich dich leider enttäuschen Benjamin, die ist lediglich das Gebaüde der Feuerwache 1 auf dem Werksgelände


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 09:18 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Das GTLF aus MB Axor ist mal was :!:
:D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Hallo und willkommen,

endlich bin ich mit meiner WF nicht mehr so ganz allein unter den vielen Großstadt-Wehren !!
Meine Vorstellung kommt auch in Kürze !
Meine WF entstand 1990 mit der Übernahme des Brandschutzes in einem Logistik-Zentrum. Bisher gibts nur "Gebraucht-Fahrzeuge" aus Meinhausen.

Deine WF klingt interessant, wünsche viel Spaß beim basteln.

Gruß

chris :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 12:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:13
Beiträge: 49
Klasse Werksfeuerwehr bin mal auf die weiteren Sonderfahrzeuge gespannt.

_________________
Markus Kemmner; Kirchheim/Teck; Baden Württemberg; ehemals Feuerwehrmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: "Neue" Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
So, endlich gibt es mal wieder was von mir zu hören.
In letzter Zeit hat sich leider nicht allzuviel getan, doch nun habe ich viele Ideen und warte nur auf Rohstoffe um die neuen Fahrzeuge beginnen zu können.

Dann gehts mal weiter mit meinen älteren Fahrzeugen:

Hier das VLF10-6 aufgebaut wie man sieht auf MAN TGL und einem etwas abgeänderten Compact-Line Aufbau, für die Freiwillige Werkfeuerwehr
Es fehlen noch Decals und für die Barlock-Verschlüsse werde ich mich nun mal an der Idee von Harald versuchen.
Bild

Der GRTW der Wache4, welcher auch schon lange existiert, aber ich ihn nie toll fande und er daher auch keine Decals bekommen hat. (Hat einer Ideen was ich verbessern könnte, oder soll ich ihn lieber ausmustern und einen Neubau in Dienst stellen?)
Bild

Auch Standartfahrzeuge müssen sein, hier der intern als WLF2.2 bezeichnete Wechsellader, er ist das 2.WLF auf der Wache2. Aufgesattelt ist der AB-Co2
Bild

Dann der Sattelzug, mit dem Auflieger für Abrollbehälter. Des Weiteren gibt es einen "normalen" Planenauflieger mit Ladebordwand für Nachschubzwecke, ein Auflieger mit Atemschutzübungsstrecke, sowie einen Tankauflieger für Löschwasser und Schaummittel. Augesattelt ist standartmäßig der AB-Schlauch. In dem Aufbau auf dem Schwanenhals befindet sich eine Pumpe sowie Kleinmaterial, für dem Einsatz mit dem AB-Saug.
Bild

Der Fwk30 mit Abschleppeinrichtung. In der Realität vielleicht unmöglich zu bauen, und wenn dann arg teuer, aber meine WF hat eben Geld ;)
Er befindet sich zusammen mit dem RW auf der Wache 1. Die Abschleppeinrichtung besteht aus Teilen des Kibri Wreckers und Basis ist wie man sieht, der normale Herpa LTM1045. Als weitere Besonderheit hat er ähnlich des Ulmer Kranes eine Spitze mit Monitor, ein Einsatzbild mit Monitor gibt es leider noch nicht.
Bild
Hier noch ein Bild des Hecks, das Loch im Hubarm dient zur Aufnahme eines Anhängemauls zum Abschleppen von Anhängern. Auf dem Querträger kann auch eine Sattelplatte befestigt werden. Links vom Arm ist noch ein Teil der Seilwinde zu sehen.
Bild

Der Gerätewagen der Höhenrettungsgruppe mit einem veränderten Aufbau der Roco Unimog Löschaufbauten.
Bild

Das Wechselladerfahrzeug (WLF1.3) mit Kran auf Basis des "neuen" WLF mit U-Boxx
Hier mit dem AB-Schaum des Fraports von Merlau.
Bild

Hier zu sehen das WLF1.1, wie die meisten WLF mit Frontanbauplatte. Aufgesattelt hier der AB.Betreuung, der auch ein aufblasbares Schnelleinsatzzelt bevorratet.
Bild

Dann das dritte WLF der Wache also 1.2, auf einem Man LE2000 mit AB-Dekon, dieser Bildet aufgebaut einen Sauber- und einen Schmutzbereich. Seitlich werden im Einsatz zwei Schnelleinsatzzelte angebracht.
Bild
Hier zu sehen, am linken Bildrand. Und rechts der Fwk30 noch unlackiert und ohne Ballast.
Bild

Das HLF20/16, mit dem gelben Streifen der die Geister scheidet, ist als Vorführfahrzeug übernommen worden. Ob es noch umbeschriftet wird muss ich noch sehen. Umbau war hier lediglich auf das Straßenfahrgestell, und Änderung der Trittstufe zu einer Klappe, wie beim ZMT Aufbau üblich.
Bild

Der ELW der Wache1 auf VW Crafter mit seitlicher Markise
Bild
Am Heck befindet sich ein Lichtmast sowie eine Verkehrswarnanlage
Bild

Hier dann der AB-Kran. Wie zu sehen in Anlehnung an den Düsseldorfer gebaut. Dieser steht natürlich auf der Wache 1 um mit dem Fwk auszurücken.
Bild

Dann noch das HTLF48. Seine Besonderheit ist ein Zweiwegfahrgestell.
Wie mir eben auffällt fehlt vorne die dritte Leuchte für den Bahnbetrieb und der Reifen sollte mal einen Lüfter darstellen, dieser wird enfernt sobald Zeit ist und durch etwas ersetzt was eher aussieht wie ein Lüfter.
Bild

Und zu guter letzt wieder nur ein Standartfahrzeug, das LF20/16 auf Iveco Eurofire New Face. Es dient zurzeit als Testfahrzeug für den zweiten Löschzug der Hauptfeuerwache.
Bild

Weitere "alte" Fahrzeuge werden folgen, die noch nicht hier aufgetaucht sind. Ebenfalls wird es noch neue Fahrzeuge geben. Infos zu diesen seht ihr dann in der Rubrik Neubeschaffungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Mal wieder sehr schöne Fahrzeuge.... Einwandfrei!!! Bin auf mehr gespannt.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Das kann sich echt sehenlassen.Sehr schön,sehr schön.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Schöne Modelle :!: :D
Den Korb vom AB-Kran finde ich super!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
...der AB-Kran. Wie zu sehen in Anlehnung an den Düsseldorfer gebaut.
Na, dann bau ich meinen mal in Anlehnung an den der WF CHEMtrax! :wink:
Zitat:
...der Reifen sollte mal einen Lüfter darstellen, dieser wird enfernt [...] und durch etwas ersetzt was eher aussieht wie ein Lüfter.
Da kann ich Dir nur den Lüfter à la Thalburg empfehlen! Entweder im TB-Buch oder hier --> www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=696 :D

Und sonst.....? Beeindruckender Fuhrpark!!! :shock:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
@Jürgen: Danke für den Tipp, werde mich mal daran versuchen.

@Dean, die beiden Abrollbehälter von dir stehen leider immer noch angefangen in der Werkstatt, aber ich mache mich daran sie fertig zu bekommen, es wird ein AB-MANV und ein AB-Wasserförderung

Allen danke ich hiermit für die Kommentare

Gruß Twain

ps: Werde mal mein Konzept mit den Wachen und die Ausrückeordnung überdenken. Vielleicht kommt gar eine neue Wache hinzu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 22:23 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Gefallen mir sehr gut, und die Idee ist schon eine 1 wert :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de