Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge im Bau
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hier werden die Baufortschritte der Neufahrzeuge vorgestellt. Die fertigen Fahrzeuge bekommt ihr dann in anderen Themen zu sehen.

Beginnen möchte ich mit einem MB Actros der mit einer Gruppenkabine ausgestattet wurde und entweder ein HTLF 32/30 (ähnlich den Fraport Fahrzeugen, dann natürlich auf 2-Achs Basis) oder ein HLF 28/40 (ähnlich den Duisburgern) werden soll.
Bild

_________________
(WF-CHEMtrax)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge im Bau
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Habe dem Fahrzeug nun heute im Laufe des Morgens einen Aufbau gebaut und so wird es nun ein HTLF 32/40. Die Fotos sind dieses Mal nur schnell mit ner Digiknipse gemacht.

Bild Bild Bild
Der Aufbau ist an den der älteren Duisburger Löschbomber angelehnt, so bekommt der Maschinist als Wetterschutz eine Klappe und auf Haspeln wird wegen der Fahrzeuglänge verzichtet. Die Dachbeladung wird eher spärlich mit einer Leiter, einem Dachkasten und einem Monitor ausfallen.

Gruß Twain

_________________
(WF-CHEMtrax)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge im Bau
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 15:51 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Da bin ich mal gespannt, was draus wird. Sieht schon gut aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge im Bau
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 19:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sieht schon mal gut aus, Dein Scratch-Aufbau!
Da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge im Bau
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 22:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Tolles, wuchtiges Fahrzeug. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge im Bau
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 23:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Weiter geht mit dem HTLF. Im Großen und Ganzen ist es fertig. Es fehlen noch Kleinteile, wie Spiegel und an manchen Stellen etwas Farbe (z.B. an den Felgen). Die Dachbeladung bleibt so. Eine Leiter wird verlastet, wenn ich wieder Steckleitern "im Lager" habe.

Bild Bild Bild Bild

Also ich muss sagen mir hat der Bau des Fahrzeuges wirklich Spaß gemacht nach der langen Pause im Sommer und ich werde mich bald schon wieder an neuen Fahrzeugen versuchen. Ersetzt wird mit diesem Fahrzeug übrigens ein Vierachsiges HLF 24/50 (der Vierachser von Kibri). Und zum Schluss: fällt eigentlich jemand etwas an der Fahrzeugfront auf?

Gruß Twain

_________________
(WF-CHEMtrax)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge im Bau
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
LED Frontblitzer?
Schönes Fahrzeug bis jetzt. Freue mich auf die endgültige Fertigstellung. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de