Aktuelle Zeit: 31.10.2020, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ^Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 20:43 
Administrator

'n Abend, Damen und Herren! :D

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gesehen - und wusste nichts damit anzufangen: Seit dem letzten großen Absturz von directupload beginnen meine Threadtitel mit solch ominösen Zeichen wie ° und ^. Die Erklärung dafür ist aber recht einfach:

^ bedeutet, dass im Thread einige, mehrere oder alle Fotos futsch sind - wobei tlw. die Vorschaubildchen noch sichtbar sind, aber eben nur die... :evil:
    ° bedeutet, dass in diesem Thread wider Erwarten alle Fotos - obwohl sie bei directupload gehostet sind - noch funktionieren. Die Frage ist nur, wie lange noch... :?

Leider war ich jetzt fast vier Wochen außer Gefecht (nein, zum Glück kein Corona!), will aber in nächster Zeit alle Bilder bei abload.de neu hochladen. Da das ja "nur" schlappe 2500 Fotos sind, kann diese Aktion einen Moment dauern - oder auch zwei! Und das bezieht sich erst mal nur auf das Nordstadt-Subforum, die Bilder in anderen Bereichen ergänze ich nur wenn jemand von euch Bedarf daran anmeldet. :wink:

Ein möglichst virenfreies Wochenende,
Jürgen 8)

BeitragVerfasst: 16.10.2020, 23:46 
User

Jürgen Mischur hat geschrieben:
(...) wobei tlw. die Vorschaubildchen noch sichtbar sind, aber eben nur die...

Ich dachte, so lange ein Vorschaubild existiert, ist das eigentliche Bild durch die Abänderung des Links wieder zu erreichen - nur wenn ein DU Platzhalterbild da ist, ist das eigentliche Bild wirklich ex. So jedenfalls war es kürzlich bei mir, als ich z.B. die Bilder meiner Polizeiautos wieder sichtbar gemacht bzw. entsprechend neu hochgeladen habe.
Es gibt allerdings wohl auch bei DU weiterhin existierende Bilder, die aber intern auf den Servern vermutlich so verschoben wurden, dass sie nicht mehr auffindbar sind, so eine Beobachtung hatte ich selber gemacht, als vermeintlich gelöschte Bilder nach dem Wiederanlaufen von DU trotzdem noch bei "um ein Jahr verlängern" voll vorhanden waren, ich hatte sie öffnen können! Bis ich blöderweise in meiner großen Naivität diese "Speicherzeitverlängerung" angetippt habe - und weg waren sie... :evil: Könnte hier so ein ähnlicher Fall sein...

Nun ja, wie auch immer, schön, dass es Dir offensichtlich wieder besser geht, hoffentlich gibt es durch das ganze Generve mit dem Linkkorrekturen und Neuhochladen keinen Rückfall; jedenfalls dürfte Langeweile für einige Zeit ein Fremdwort für Dich sein. :roll: :wink: Dann wünsche ich viel Spaß! :twisted: (Bei mir steht diesbezüglich auch noch einiges an, wobei bei mir selber offenbar Fotos verschwunden sind, die eigentlich gesichert sein müssten - ich stehe da aktuell vor einem Rätsel :? )

BeitragVerfasst: 17.10.2020, 17:29 
User

Hallo Jürgen, schön das du wieder in die Gänge kommst und Danke das du dir die Mühe machst deine Beiträge zu zu pflegen.
Ich kann das gut nachvollziehen wieviel Arbeit das ist.

Gruß
Wolfgang

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde