Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 22:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo Dirk! :D

Vielen Dank für die Blumen! :mrgreen: Freut mich sehr, dass Du schon ein paar Ideen für den Aachener KW gebrauchen konntest. Das ist einer der Gründe, warum ich über den Bau meines Krans so ausführlich berichte - quasi die Fortsetzung von HLF-Tagebuch und HTLF-Grundlehrgang. :wink:

Zu Deiner Frage: Das Tragseil des LTM 1045-4.1 stammt aus einem der neueren Kibri-Bausätze und war von Anfang an silbergrau. Sicher meinst Du das schwarze Seil auf der ersten Seite dieses Threads. Das ist aber (m)ein LTM 1050-4 aus dem ollen Kibri-Bausatz!

Viele Grüße und frohes Schaffen am Kran,
Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 09:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Da will ich doch mal stark hoffen, dass dieser und der noch folgende Beitrag zum Kran Deine Erwartungen nicht zu sehr enttäuschen. :wink:
Keine Angst - das wird so schnell nicht passieren... :lol:

Marcus Schier hat geschrieben:
es geht eben nichts über eine gründliche Recherche :wink: , ich bin wirklich beeindruckt!!!
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!! :D

Marcus Schier hat geschrieben:
Die vielen größeren, vor allem aber auch die Masse an kleinen Änderungen und Ergänzungen lassen das Ganze sicher zu einem echten Schmuckstück werden!
Das sehe ich ganz genau so und bin auf das fertige Modell schon mehr als gespannt... :)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Jürgen

Daanke für die Antwort. Ich glaube ich müste von KIBRI noch was haben :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Habe fertig! :mrgreen:

Uff, geschafft! 8) Ich glaube, dieser Kran ist eines der aufwändigsten Modelle, die ich je gebaut habe! Dagegen war das Tagebuch-HLF ja Kindergeburtstag :wink: - was übrigens ziemlich genau 10 Jahre her ist! :shock:

Letzte Handgriffe waren noch ein quadratisches Kästchen oberhalb der Kabeltrommel (das enthält den Neigungs- bzw. Winkelgeber), die nun zweifach eingescherte Hakenflasche (die dazu verbreitert und mit neuer Rolle bestückt wurde), die eine oder andere Halterung (z.B. an den Kunststoff-Unterlegmatten) und ein paar großformatige Beschriftungen. Und dann natürlich alle Teile wieder ankleben, die mir beim Handling abgebrochen waren; zum Schluss wusste ich nämlich nicht mehr, wo ich das Ding noch anfassen sollte! :lol:

Der "Kleine" sieht jetzt so aus:

BildBild Bild Bild

Auf Ausschnittsvergrößerungen sieht man die gefühlten 48 Millionen Bröckchen vermutlich noch besser: :wink:

Bild Bild Bild Bild


Und da einige von euch ja Gruppenbilder über alles mögen :wink: , wären hier dann noch der Rüstzug 2010 und der Rüstzug 1990 sowie ein direkter Vergleich zwischen "alt" und "neu":

Bild Bild Bild

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos! Fragen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare bitte anschließend hier abgeben.

Gruß aus Nordstadt, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

:shock: :shock: :shock:

Einfach nur klasse, was du da wieder auf die Räder gestellt hast. :D Es passt wirklich alles zusammen und gibt das bullige und wuchtige Erscheinungsbild des Originals zu 100% wieder. So ein Kran ist ein Modell wo man sich mal an Kleinteilen und Details richtig austoben kann, ohne das es überladen wirkt :D

Auch die Gruppenbilder sehen super aus, wobei mir persönlich der alte Rüstzug etwas besser gefällt.

Weiter so, die Vitos sind ja nicht so groß :wink:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Epizentrum des Nordstädter Blaulichtuniversums! Klasse! 8)

Normalerweise liegen mir ja die älteren Fahrzeuge deutlich mehr am Herzen (vor allem ausgehend von den Originalen) - aber in diesem Fall ist es genau umgekehrt: Der "Neue" (der ja auch bereits etwa 60% seiner Lebensdauer erreicht haben dürfte?!) gefällt mir entscheidend besser als...
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...(m)ein LTM 1050-4 aus dem ollen Kibri-Bausatz!

Die Detailtiefe ist wirklich unerreicht... :shock:

Ja, ein Fan der Gruppenbilder (Zug-Fotos etc.) bin ich auch - und hier schließe ich mich Johannes an: 2x NG sind einfach schöner anzusehen als 2x Actros... :mrgreen:

Viele Grüße nach Ffm.,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 18:23 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Jürgen,

nachdem ich die Bauabschnitte schon bewundert habe...
Jetzt das vollständige Modell, der Hammer. Unfassbar viele Details. Klasse, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Das einzige ,was ich ändern würde,.....die Beschriftung von Nordstadt in Borstadt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Alle Achtung, Jürgen,

Was ein Gerät! Der Kran ist perfekt geworden. Ein schönes Teil, mit vielen tollen Details.

Daumen hoch.

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jürgen,

ich habe mir Zwischendurchkommentare verkniffen, weil ich bis zum Ende warten wollte. Die Wachablösung bei dem KW ist rundherum spitzenmäßig gelungen. Ein Modell steht vor uns, dessen Details man nicht mehr zählen kann. Und alle machen Sinn und ergeben ein harmonisches Ganzes. Perfekt!

PS: Haben die weißen Teile am alten KW mit der Zeit den Gilb angesetzt oder liegt das an der Beleuchtung?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 22:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Hallo Jürgen,
ich habe mir Zwischendurchkommentare verkniffen,

Genau das habe ich auch gemacht....

Ich war auch regelmäßiger Besucher deiner Bauberichte über den Kran und war von Anfang an von dem Modell angetan!

Mit dem Kran präsentierst du wieder einmal ein exzellent gebautes Modell, welches durch seine vielen Details rundum perfekt gestaltet ist. Daumen hoch, spitzenmäßig!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Männers! 8)
Herzlichen Dank für euer Feedback zum Kran! Freut mich sehr, dass er euch gefällt! :D

Alex hat geschrieben:
Der "Neue" [...] der ja auch bereits etwa 60% seiner Lebensdauer erreicht haben dürfte
Ein bisschen muss er noch durchhalten, ich bau doch Kranwagen nur in größeren Abständen! :lol:
Alex hat geschrieben:
2x NG sind einfach schöner anzusehen als 2x Actros.
Zustimmung! Auch wenn der eine Actros ein Axor ist! :mrgreen:

Oliver hat geschrieben:
Das einzige ,was ich ändern würde,.....die Beschriftung von Nordstadt in Borstadt
Sorry, aber das lassen die Corporate Design-Vorgaben der FEUERWEHR NORDSTADT und der in diesem Punkt recht strenge Amtsleiter nicht zu. :wink:

Ulrich hat geschrieben:
Haben die weißen Teile am alten KW mit der Zeit den Gilb angesetzt
Ja, leider! :( Das Modell ist aber auch schon mehr als ein Vierteljahrhundert alt! :shock:

Viele Grüße - auch vom AL,
Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Kran! Das Modell ist super umgesetzt, ich glaube mehr geht einfach nicht. Was mir allerdings nicht so zusagt, dass sind die Blau- und Gelblichter. Insbesondere die Sockel passen meiner Meinung nach nicht zu diesem modernen Einsatzfahrzeug. Aber was soll´s! Großartig schaden tut es diesem tollen Modell nicht!

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 13:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

schön isser geworden. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 07:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen KW 45 der Feuerwehr Nordstadt! Das ist ein richtig tolles Modell geworden - am allermeisten beeindruckt mich die Seilführung im vorderen Bereich des Auslegers. Und natürlich, wie "stimmig" Du - jenseits aller schönen Details - das typische wuchtige Erscheinungsbild eines modernen Feuerwehrkrans getroffen hast. Super! :D

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > KW 45, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 10:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Jetzt isser also fertig - mächtiges Gerät :shock:
Der Aufwand hat sich gelohnt, als vierachser sieht das Herpa-Teil noch beeindruckender aus.
Und was soll man zur Detaillierung noch groß sagen, typischer Nordstädter halt :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de