Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 17:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Volker hat geschrieben:
Kann es sein, dass Du [...] im Bereich Bremen unterwegs warst?
Da hat wohl vorübergehend mal die "Coming Home"-Automatik versagt! Aber deswegen gleich so einen Alarm zu machen... :mrgreen:

Volker hat geschrieben:
Mich wundert es nur ein bisschen, dass er nicht wirklich fliegen kann.
Ich hatte kurzzeitig überlegt, die Drohne an einem dünnen, durchsichtigen Etwas aufzuhängen bzw. aufzuständern. Sah aber alles nix aus! :|

Außerdem wäre da noch das Problem der stehenden Rotoren gewesen. Die "drehend" darzustellen war mir dann doch etwas zuviel Auftrieb - und ohne den fliegt das beste Fliegzeug nich'. :wink:

Bodenständige Grüße, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Einfach süß, der Kleine! Und wie bei Kleinen so üblich macht er nicht immer das, was die Großen wollen... :wink: :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 03:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen!

Mit ein "bischen Natur" drum herum wirkt die Kleine nochmal so gut und dabei ist es egal ob sie in der "Luft" ist oder am Boden steht! 8)

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 01:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, Ideen braucht der Mensch: Auch ein richtig hübsches Diorama, Jürgen! :D
So ab und an ein kleines Dio schadet ja auch nicht, Jürgen, siehst Du ja an den Kommentaren hier! :mrgreen:



Wenn ich aber noch mal leicht verspätet ganz kurz zum letzten Thema der Drohne zurück kommen dürfte (dann soll's aber auch gut sein):
Nicht jeder mag das, aber die "laufenden Rotoren" ließen sich sehr einfach und schnell mit klaren Plastikscheiben darstellen (habe ich beim "Christoph 13" beim Heckrotor ja auch gemacht). Wenn man das austauschbar haben wollte, würde es allerdings tatsächlich schon ein klein wenig aufwendiger...

Und: Ich hoffe der kleine Flieger ist von seinem Beinbruch wieder genesen. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Rescuecopter, Upan Daway UD1000 F-12, Bj. 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Es ist wie immer: Ein Zufallsfund im www! :D -> https://www.112twenterand.com/images/20 ... -05-24.jpg
Kommt eigentlich nur mir diese Szene irgendwie bekannt vor? :wink: -> viewtopic.php?p=148533#p148533

Johannes hat geschrieben:
Aber wo ist das Transportfahrzeug?
Ist "schon" in Arbeit (hat ja "nur" sechs Jahre :shock: gedauert)! Daher auch die aktuelle Recherche im Netz zu diesem Thema. Dazu aber später mehr...

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Rescuecopter, Upan Daway UD1000 F-12, Bj. 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Jürgen hat geschrieben:
Rescuecopter UD1000 F-12 der russischen Fa. Upan Daway
Ist denn bereits die Ersatzbeschaffung eingeleitet? :wink: Der ISS (In-Service Support) durch den Hersteller dürfte sich ja ebenfalls seit nunmehr sechs Jahren ziemlich schwierig gestalten... :?

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Rescuecopter, Upan Daway UD1000 F-12, Bj. 2009
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Kommt eigentlich nur mir diese Szene irgendwie bekannt vor? (...)
Na ja, leichte Unterschiede gibt es da schon zwischen Modell und Wirklichkeit:
Modell: 3 Einsatzkäfte
Wirklichkeit: 8(!) Einsatzkräfte für die eine Drohne, und die Fernsteuerung ist auch 'ne Hausnummer größer. :roll: :mrgreen:

Auf das Transportfahrzeug bin ich auch gespannt. 8)
Vermutlich werden da Modell und Wirklichkeit auch ein klein wenig differieren: Modell = Caddy bis (vermutlich) Sprinter; Wirklichkeit = LKW mit Kastenaufbau bis hin zu Sattelschlepper... :roll: :P
:mrgreen: :lol:
Ja, ich bin ja schon ruhig...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de