Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > WLA PULVER, Meiller/Total, Bj. 1994
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Beginnen möchte ich diesen Thread mit einem alten Bekannten aus dem modellbau112-Forum, den ich gerade "gerettet" habe:

The Branddirektion proudly presents, den ersten Neubau "powerd by forum"! An dieser Stelle herzliche Grüße an JayPi und ebensolchen Dank für die Anregung zu diesem Modell !!! (Ich glaube, in so kurzer Zeit habe ich noch nie "von 0 auf 80 beschleunigt"!) Der neue WLA Pulver ist noch nicht 100%ig fertig; es fehlen noch zwei tragbare Feuerlöscher und eine Pulverpistole. Im Moment ist die dafür nötige Konzentration am Basteltisch flöten, weil direkt vor meinem Fenster ein Großteil der ca. 30.000 Fußballfans randaliert! (Nachtrag 4.5.07: Das war während der WM 2006)

Zurück zu Wichtigerem; hier mal 'ne Einkaufsliste der benötigten Teile (mit Kurzanleitung):

Preiser:
4 rechte Staukästen des TroLF 750 (ohne Bedienteile)
2 Schlauchhaspeln (Teile von 3 verschiedenen Haspeln kombiniert)
1 Pulverwerfer (Teile von 3 verschiedenen Werfern kombiniert)
Herpa:
1 Gloria-Löschcontainer (vom VLF auf MB G)
1 Wechsellader-Grundrahmen (vom AB Pritsche/Kran)
Merlau:
2 Pulverkessel 1000 kg
1 Pulverkugel 500 kg
1 Ladebordwand
Roco:
1 Geräteraum der DLK (Höhe um ca. ½ verringert)

Bild Bild Bild Bild

Dazu etliche Teile aus der gut sortierten Vorratshaltung der Abt. Technik; z.B. alles, was irgendwie lang, rund, dünn und rot ist. Außerdem ca. 20-25 verschiedene Decals, usw. usw. Das Riffel"blech" ist dünne selbstklebende Folie eines mir (leider) unbekannten Herstellers. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, wo das Zeug herstammen könnte (unter der silbernen Farbe ist die Folie weiß!)???

Fragen, Kritik, Anregungen??? Nur zu!!!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Na wenn das mal nicht mein lieblings AB aus NO ist.... :wink:

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Jürgen!

Toller Ab! Tolle Details! Einfach toll gemacht! Aus den Preiser-Bauteilen lassen sich echt geniale Dinge bauen. Hoffe, mehr Ab´s von Dir zu sehen!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 07:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Also ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe überlegt wie ich meinen AB-SONDERLÖSCH auch so ***** hinbekomme :? :? :?


Aber was fast noch wichtiger ist ! Sind die nötigen Teile :cry:

Wo bekomme ich z.b. 4 Preiser PLF her :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > WLA PULVER, Meiller/Total, Bj. 1994
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 18:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
'n Abend! :D

Wenn es schon nichts Neues aus Nordstadt gibt, dann eben was Altes: Ich bin gebeten worden noch mal den AB PULVER zu zeigen - der war nach längerer Bastelpause immerhin mein erstes "online" entstandenes Modell. Ist ja auch nur fast 14 Jahre her.... :mrgreen:

Bild Bild

Eine Preis-, äääh, Teileliste :wink: habe ich ja schon eingangs gepostet. Sollten noch Fragen sein: Immer her damit!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: °Nordstadt > WLA PULVER, Meiller/Total, Bj. 1994
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 04:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

immer wieder schön anzuschauen der WLA Pulver!
Danke für's erneute zeigen/vorstellen.

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de