Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Steinheim > RW-W, MB 1222/Bachert, Bj. 1981
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Und damit ihr auch versteht, was die Feuerwehr Steinheim mit Thalburg und Nordstadt zu tun hat, hier eine kleine Kostprobe:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Unser Freund Friedrich-Karl "Fido" Viering hat mir die Steinheim-Modelle vererbt (bitte das wörtlich zu nehmen! :( ), ich hüte und verwahre sie, restauriere sie - wenn nötig - und werde sie zusammen mit Haralds und meinen Modellen im Thalburg/Nordstadt-Buch präsentieren. Dort gibt's dann auch jede Menge Hintergrundinformationen, z.B. wie wir vor fast 20 Jahren auf die Idee des unlackierten Feuerwehr-Modellbaus kamen! Unter anderem natürlich einen Baubericht mit Skizzen zu diesem Bachert-Taucherwagen!


"Einer von uns!"

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 18:44 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Wie habt ihr die Erhöhte-Kabine in den Aufbau "gezimmert" :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
@ Alex: Die Bauteile des Taucherwagens sind (bzw. waren) vorne 'rum ein WLA Küche - "etwas" :wink: zurechtgesägt! - und hinten 'rum ein SW-2000-Aufbau; beide von Preiser!
Das war die Kurzversion; etwas ausführlicher steht das in der Modell-Auto-Zeitschrift 8/2004. Oder (hoffentlich) bald im Thalburg/Nordstadt-Buch!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinheim > RW-W, MB 1222/Bachert, Bj. 1981
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Hustprust, Staubwolken, hust, Spinnweben, pust... :lol:

Ich wurde gerade nach den Modellen der Feuerwehr Steinheim gefragt und wollte eigentlich auch diesen Thread verlinken, nur war der leider - Directupload sei Dank! :? - so völlig ohne Bildmaterial! Geht ja gar nicht....

Deshalb schnell die Lücken gefüllt und noch etwas Bonusmaterial ausgekramt! Weitere Infos zu den Steinheimer Modellen finden sich hier und hier. :idea:

Bei der Gelegenheit wurde auch der Threadtitel etwas angepasst, denn wenn mir keine anderen Projekte dazwischenkommen dann will ich den Steinheimer Hauben-RW 3 doch noch restaurieren. S.h. es zumindest mal versuchen - seine Fragmente stehen schon vor mir auf dem Basteltisch!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinheim > RW-W, MB 1222/Bachert, Bj. 1981
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 07:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Jürgen,

trotz der vielen Jahre, immer noch ein sehenwertes Modell. Gefällt mir sehr gut und gibt den einen oder anderen Denkanstoß :wink:

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinheim > RW-W, MB 1222/Bachert, Bj. 1981
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3600
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Vorstellung des tollen RW-W. Natürlich kennt man den schon aus deinem Buch, aber nun die Bilder hier nochmal zu sehen ist klasse.

Das Modell ist einfach Zeitlos schön und regt mich ebenfalls zum Nachbau an. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de