Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > GW-UMWELT, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
"Alea iacta est" *) wie der Italiener sagen würde... :D

Der Nachfolger des mittlerweile arg in die Jahre gekommenen GW-CHEMIE 5 soll nun endlich beschafft werden! Da der hier noch nicht vorgestellt wurde, erst einmal zwei Bilder aus dem Nordstadt-Buch:

Bild Bild
GW-CHEMIE 5, MB 1222AF/Ziegler, Bj. 1987

Und wenn mir nichts dazwischenkommt - z.B. in Form einer anderen unaufschiebbaren Idee :wink: - dann soll der "neue" GW-UMWELT 5 ungefähr so aussehen:

Bild
GW-UMWELT 5, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002

Das Fahrzeug soll eine kleine Reminiszenz an die Feuerwehr Thalburg sein und natürlich an Harald, der nicht so ganz unschuldig an dieser Idee ist! :D

Da die Skizze schon länger in meinen Schubladen schlummerte, bitte ich den Vermerk wg. der SK-Kabine zu ignorieren - das wird definitiv ein Atego (der nach 15 Jahren hartem Einsatzdienst eigentlich auch schon wieder ersetzt werden müsste :shock: )!

So, jetzt mach' ich mich erst einmal an die Teilesuche - und wenn die Arbeiten gut vorangehen, dann gibts vielleicht eine bewegliche LBW und ein paar Rollcontainer. Fortsetzung folgt!

Gruß, Jürgen 8)

*) Natürlich sagen das nicht die Italiener, höchstens deren Vorfahren :wink: -> https://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-UMWELT, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Das Fahrzeug soll eine kleine Reminiszenz an die Feuerwehr Thalburg sein und natürlich an Harald, der nicht so ganz unschuldig an dieser Idee ist! :D


Oh! :shock: Da freue ich mich! :D

Ich muss gestehen: Als ich die Skizze vom Thalburger GW-U gesehen habe, dachte ich: "Der kommt mir bekannt vor?" - Dann musste ich aber erst einmal in den Schrank schauen und war wirklich erstaunt, dass ich den tatsächlich mal gebastelt hab... Das muss aber mindestens 15 Jahre her sein, glaube ich!

Die Aufbaufront zu verschließen, war damals eine ziemlich blöde Angelegenheit - das würde ich, ebenso wie viele andere Details, heute sicher anders lösen...

Umso mehr bin ich gespannt, wie ein ähnliches Gefährt aus Deiner Hand und auf "heutigem Modellbaustand" aussehen wird! Als ich Dein Magirus-TLF 20/40 im Vergleich zum Thalburger Pendant gesehen habe, wurde mir z. B. schon ganz anders... :oops:

Aber sei's drum! Aber auf jeden Fall müssen wir die fertigen GW-U aus Thalburg und Nordstadt dann mal zum gemeinsamen GSG-Einsatz auf die A 967 entsenden... :P

Hau rein! Ich sehe täglich nach - in der Hoffnung, dass es hier Neues gibt! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-UMWELT, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:28 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Nabend Jürgen,
sehr schönes Projekt :D . Bin schon wie Harald schrieb sehr gespannt wo da die Reise hin geht! Aber eigentlich kann das ja nur nen Kracher geben.

Gutes gelingen!!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-UMWELT, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

klasse das Du den Kammeraden einen neuen GW-Umwelt spendieren möchtest. Die Zeichnung sieht schon mal vielversprechend aus, da man weiß dass dieser Umbau nur gut werden kann. :D :D

Aber ganz ehrlich, der "alte" GW-Chemie sieht auch richtig klasse aus.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-UMWELT, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Wie sieht es denn bislang auf dieser Baustelle aus Jürgen?
Die Grundidee ist ja schon einmal gut und Dachansichten von einem recht ähnlichen Fahrzeug mit Aufbau von Heines liegen dir ja auch vor... :wink:

Bin schon gespannt, wann und wie es mit diesem Projekt weitergeht...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-UMWELT, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jens hat geschrieben:
Bin schon gespannt, wann und wie es mit diesem Projekt weitergeht.
Ich auch, Jens! Ich auch.... 8)

Ich hab' einfach viel zu viele Ideen und viel zu wenig Zeit! :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-UMWELT, MB Atego 1528AF/Ziegler, Bj. 2002
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 05:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Jürgen hat geschrieben:
Ich auch, Jens! Ich auch....
Dann sind wir ja mindestens schon zu zweit! :D

Jürgen hat geschrieben:
Ich hab' einfach viel zu viele Ideen und viel zu wenig Zeit!
Aha... So etwas kenne ich gar nicht... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de