Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 06:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Thorsten, Ulrich, Wolfgang: Ein Sonntagmorgen-Formel 1-Frühaufsteher-Dankeschön :wink: für eure Beiträge!

Thorsten hat geschrieben:
Bitte mehr vom selben
Das kann durchaus passieren! Hier stehen gerade drei Langzeit-Baustellen vor mir und streiten sich, wer denn nun zuerst darf - u.a. dabei ist ein Unimog... :wink:

Ulrich hat geschrieben:
Und wie immer bei dir sind so viele Details angebaut
Aber hoffentlich nicht zu viele! :shock: Mit Klein- und Zubehörteilen geradezu überladene Modelle sind mir nämlich ein Graus! Deswegen ist auch das Rettungsgassen-Decal schon wieder Geschichte.

Wolfgang hat geschrieben:
...warum hat er eine fast transparente Griffstange [...] verwendet
Das ist der unübertroffene :? Preiser-Kunststoff! Ich werde ihm noch ein, zwei Pinselstriche Silber spendieren.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 14:36 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Vielen Dank für die Auflösung!
Aber eine Frage habe ich doch noch. Aus was ist denn die Umfeldbeleuchtung hergestellt?
Nebenbei frage ich mich, wie groß und umfangreich wohl dein Fundus sein muss, alleine
schon wegen der Preiser-Schäkel :o

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
'n Abend, Markus! :D

Markus hat geschrieben:
Aus was ist denn die Umfeldbeleuchtung hergestellt?
Wenn ich das noch wüsste! :? Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das die Lichtbrücke von einem Rietze-Löschfahrzeug ist/war:

Das Teil -> Bild gehört zweimal auf das Teil -> Bild und das ist wiederum mit seinem Aufsteckzapfen auf dem Modell befestigt.
Mir fällt nur ums Verrecken nicht mehr ein, auf welchem! :evil:

Vielleicht weiß ja einer unserer Kollegen mehr...? :wink:

Markus hat geschrieben:
...wie groß und umfangreich wohl dein Fundus sein muss, alleine schon wegen der Preiser-Schäkel
Ziemlich groß! :mrgreen: Die Schäkel sind von den Stoßstangen der (Frontlenker-)LF 16-TS abgeschnitten. Ist zwar immer nur einer dran, aber dafür ist die Stoßstange mit Vorbaupumpe eigentlich immer überzählig! :idea:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jürgen,

ein sehr schöner SW ist das geworden. :D
Kommt auf jeden Fall auf die was baue ich in X Jahren Liste. :wink:

Bezüglich Lichtmast der war auf den Rietze LF/HLF 10 verbaut.
https://www.buerger-ek.de/#product/mode ... 68239.html

Auch die neutralen LF/HLF 20 der ersten Serie hatten den glaube ich drauf.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 07:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Moin Christian! :D

Dann warte nicht zu lange mit der Was-baue-ich-in-X-Jahren-Liste! :wink: Noch ist das Thema aktuell, später kannst Du 's nur noch als Museumsexponat verkaufen!
Vielen Dank auch für die Lösung des Rietzels, :mrgreen: ääh, Rätsels bzgl. der (H)LF-Lichtmasten! Mal sehen, ob und wie ich davon noch ein paar Exemplare auftreiben kann.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 15:43 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Jürgen und Christian,

danke für die Aufklärung. Als das Wort Lichtmast fiel, fielen mir die Schuppen von den Augen :wink:
und wenn man sich jetzt die Bilder anschaut, dann war es ja eigentlich klar :D
Wo die Schäkel her kommen war mir schon klar. Sei es drum, der Materialeinsatz für ein
Modell ist bei Dir schon enorm!
Aber die Bilder zeigen es, es lohnt sich!

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Jürgen,
ich hab bisher immer mitgelesen, nun auch einige Sätze der Bewunderung von mir.
Die farbenidentische Teilesuche vor fast einem Jahr hatte es sicher schon in sich und dir ist viel kreatives für das Modell eingefallen.
Ich fand die Entstehung des SW sehr spannend und in den letzten Wochen ging es ja Schlag auf Schlag weiter
Alle Details sehr schön angebaut und hervorgehoben
Ein spitzen Modell ist da wie immer entstanden. Glückwunsch dazu.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 10:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Jürgen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Toll geworden der Schlauchwagen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2014
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Asche auf mein Haupt, ich hab' ja völlig verschwitzt mich für euer Feedback zu bedanken! :oops:

Wird hiermit nachgeholt: Dankeschön! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de