Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 07:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Jens hat geschrieben:
Einzig die auf beiden Seiten im vorderen Radkasten sichtbar weiße Stoßstange (Zwischenbodenplatte) würde ich noch mit schwarzer Farbe versehen.
Danke für den Hinweis, Jens! :D

Wurde soeben (zusammen mit Tröten, Rückfahrkamera und abschließender Grundreinigung) auf der "Noch-zu-tun-Liste" notiert!
Die ist jetzt doch länger geworden als gedacht, daher relativiere ich mal meine Aussage von gestern Abend: Das Modell ist fast fertig! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Wurde soeben (zusammen mit Tröten, Rückfahrkamera und abschließender Grundreinigung) auf der "Noch-zu-tun-Liste" notiert!
Die ist jetzt doch länger geworden als gedacht, daher relativiere ich mal meine Aussage von gestern Abend: Das Modell ist fast fertig! :wink:

Ich fürchte, da kommt leider noch ein weiterer Punkt hinzu: Schau Dir mal die Türbeschriftung auf der Fahrerseite an! :shock: :shock: :shock:

Ansonsten: Schicker Pampers-Doc! 8)

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Markus hat geschrieben:
Schau Dir mal die Türbeschriftung auf der Fahrerseite an!
Da hat sich doch tatsächlich noch einer alle Bilder angesehen! Und das auch noch so genau, dass er den eingebauten Aufmerksamkeits-Testfehler auf Anhieb gefunden hat. Brav, brav! :wink:

Scherz beiseite: Das passiert, wenn man statt am perfekt eingerichteten Schreibtisch am schlecht beleuchteten Wohnzimmer-Esstisch basteln muss. :( :? Oder anders formuliert:
J.M. hat geschrieben:
Das wird nämlich ein KATASTROPHENMODELL.... :evil:

Schön, dass hier so gut aufgepasst wird! Vielen Dank, Markus! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 22:23 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jürgen,

eigentlich wollte ich Dein Modell ja kommentieren, aber bei fast fertigen Modellen lohnt das noch gar nicht, zumal die Forumskollegen schon so fleißig waren. Deshalb ist das hier auch nur ein "Fast-Kommentar". :wink: :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Jürgen hat geschrieben:
Das Modell ist fast fertig! :wink:

... für fast fertig sieht der Baby-NAW schon ziemlich gut aus. Dann bin ich mal auf die Nacharbeiten gespannt! :roll: :D

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

auch wenn der Bau nicht so funktioniert hat wie es gewünscht war, ist das Endergebnis super geworden.

Die Bauteile passen super zusammen und geben ein harmonisches Gesamtbild ab. Einzig der etwas zu große Suchscheinwerfer will mir nicht gefallen.

Bin schon sehr gespannt was als nächstes kommt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ente gut, alles gut! :wink:

Nach Abarbeiten der wider Erwarten etwas länger ausgefallenen to-do-list lehn' ich mich noch mal leicht aus dem Fenster: Der Baby-NAW ist nun doch endlich fertig! :D
Hoffentlich... :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Soviel dazu! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

mit den noch angebrachten Decals und Kleinteilen sieht der BABY-NAW super aus.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Jürgen,

da kann ich mich nur voll und ganz anschließen, wirklich hübsch und seiner angedachten Aufgabe gemäß passend und schön dekoriert. :D
Am Tritt hätte ich zwar Schraffur bevorzugt (ist "draußen" halt auch am meisten vorhanden), ist aber wie immer Geschmacksfrage. :wink:

Das mit dem Stern in der Hecktüre ist echt ärgerlich; dass das Chrom schnell weg ist, kenne ich, aber dass das Teil selber zerbröselt - übel! Und dass der Lack auf dem Dachteil auch nur bedingt grifffest ist, wusste ich auch noch nicht (mein roter Schuco Delfis sitzt artig hinter Plastikglas), aber ich habe aktuell mit Brekina das Problem, dass der Lack zu kleben anfängt, wenn man ein paar mal seine Schwitzegriffel dran hatte - ist aber ein Zivilmodell, deshalb sei das hier nur zur Kenntnisnahme erwähnt.

Ach ja, auch der Suchscheinwerfer ist Dein Geschmack, ich persönlich kann mit dem leider auch nichts anfangen - was nicht weiter zu stören braucht, wäre jetzt auch ohnehin nur noch schwer wieder zu entfernen. :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 20:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
'n Abend! :D

Johannes hat geschrieben:
Einzig der etwas zu große Suchscheinwerfer will mir nicht gefallen.
Ralf hat geschrieben:
...der Suchscheinwerfer ist Dein Geschmack, ich persönlich kann mit dem leider auch nichts anfangen
Nur leider hat der Scheinwerfer weder etwas mit Geschmack noch mit Gefallen zu tun, eher schon mit unvermeidbarer Notlösung! :?

Ich hatte doch schon vor über einer Woche geschrieben, warum: Bei der Montage des Delfis-Dachs gab es einen...
J.M. hat geschrieben:
...Kleberfleck über der Frontscheibe, weil Uhu bei der momentanen Hitzewelle dünn wie Wasser wird
Wenn aber jemand eine bessere Idee hat, wie man diesen Schandfleck kaschieren kann: Bitteschön, immer her damit! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 12:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Bei der Montage des Delfis-Dachs gab es einen Kleberfleck über der Frontscheibe (...)
Ach so, das war der Fleck (wusste gar nicht, dass UHU bei Wärme flüssig wird, ich kenne eher das Gegenteil :roll: ). Da "normaler" Uhu in der Regel Plastik üblicherweise auch so gut wie nicht angreift, hätte ich es nach längerer Trockenzeit mit vorsichtigen Schleifen und Polieren versucht - ob das aber wirklich funktioniert hätte, kann ich an dieser Stelle auch nicht sagen. Manchmal verhalten sich Kleber völlig anders, als sie es dürften: Mir ist mal ein harmloser, wasserlöslicher "Alleskleber" über ein Schweizer Offiziersmesser ausgelaufen, der hat tatsachlich die Plastikschalen angelöst! :shock: :?

Na ja, von daher ist der Suchscheinwerfer natürlich gewissermaßen ein notwendiges Übel und zugegeben nicht die schlechteste Lösung - was besseres als Alternative fällt mir ohnehin auch nicht ein. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 13:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Tja, die Sauerei wegschleifen ging auch nicht, da ich mir damit sehr wahrscheinlich die Lackierung des Schuco-Dachs auch noch ruiniert hätte. Dann doch lieber der Besatzung 'nen Suchscheinwerfer spendieren! :D

Warum mein klebriger Eulenvogel :wink: so dünnflüssig war dass er sogar tropfte, müsste man noch mal untersuchen. An dem Tag war es eben extrem heiß in Deutschland! Und wenn doch sowieso alles aufs Wetter geschoben wird... :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wer klebt denn auch sowas mit dem ollen Nachtvogel, wo es doch so schöne Plastekleber gibt? :P
Wenn ich mir das so anschaue (soweit wie halt von den Fotos her möglich), hätte man mit Schleifsticks (gekauft oder selbst gemacht) weitgehend gefahrlos vor dem Schuco-Dach feilen können. Aber ich kann Deine Zweifel sehr gut nachvollziehen, ich bin mir auch nicht sicher, wofür ich mich entschieden hätte!

Wie gesagt, bisher kenne ich den Eulenleim nur so, dass er schneller dick wird und elendig Fäden zieht. Allerdings habe ich ihn tatsächlich noch nicht bei derart erhöhten (Zimmer-)Temperaturen verwendet, von daher ist mir so ein Effekt noch nicht aufgefallen. Müsste man echt mal speziell testen (mit Fön, anderen Haartrocknern oder o.ä.), gezielt eingesetzt könnte dieser Effekt gelegentlich durchaus auch Vorteile haben. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 04:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Echt Super geworden dein Baby-NAW :)
Gefällt mir sehr gut. Mit dem Scheinwerfer ist so ne Sache, gibt sicherlich schöneres aber was bleibt bei einem Klebefleck schon anderes über, außer vielleicht ein Decal, aber da verfolgst du ja auch eher weniger ist mehr. Deshalb gute Lösung. Perfektes Model :)

Und wenn wir schon beim Thema Baby-NAW sind, zum Anfang wurde der T5 aus Lübeck erwähnt, dieser ist mittlerweile Außer Dienst, neu gekommen ist dieses Fahrzeug:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/432522

LG Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Baby-NAW, MB Sprinter 316CDI/Ambulanz Mobile
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 09:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Spät, aber nicht zu spät! :oops: Vor lauter Kleberfleckensuchscheinwerferdiskussion hab' ich doch glatt vergessen mich für eure Beiträge zu bedanken.

@ Jens, Markus, Henning, Gregor, Johannes, Ralf, Christopher: Vielen Dank für eure Vor- und Ratschläge! :wink: Und natürlich das positive Feedback! :D

Christopher hat geschrieben:
...was bleibt bei einem Klebefleck schon anderes über, außer vielleicht ein Decal
Das hatte ich anfangs auch überlegt, aber an dieser Stelle ein Decal? Und wenn ja, welches?

Neenee, ich hab' mich mittlerweile an den Scheinwerfer gewöhnt - und Vorbilder dafür gibt es auch, wenn auch eher auf der Beifahrerseite montiert. Aber da ist ja (leider oder zum Glück) kein Kleber hingetropft! :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de