Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > WF LBM: KTW, MB 240D/Miesen, Bj. 1986
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Als der Ortsverband Nordstadt des ASB Anfang der 90er Jahre seinen Fuhrpark erneuerte, nutzte die Betriebsleitung der Lumbermill Nordstadt die Gunst der Stunde und erwarb einen der gut erhaltenen Miesen-KTW auf Basis des MB W123. Die grüne Lackierung fand bei der Werkfeuerwehr durchaus Gefallen - schließlich passte sie thematisch irgendwie zur "Holzfabrik" mit ihren großen, firmeneigenen Waldflächen. :wink:

Bild Bild Bild Bild

Eigentlich gefährdet das neue KTW-Modell von Busch unser Hobby - es ist nämlich nahezu perfekt und macht den Modellbauer dadurch mehr oder weniger arbeitslos! :lol: Mir blieb weiter nichts anderes zu tun übrig, als der grünen Farbversion je ein Paar RKL und Tröten, zwei kleine Tupfer Mattschwarz, eine Antenne und einige Decals zu verpassen.

Die Zusatzscheinwerfer an den Stoßstangen und die für Miesen typischen Schmutzfänger habe ich absichtlich weggelassen, schließlich sollte mit der Indienststellung des KTW gleich noch der Rekord für den schnellsten Nordstadt-"Umbau" purzeln.... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > WF LBM: KTW, MB 240D/Miesen, Bj. 1986
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 14:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

ah der erste Busch KTW hier im Forum. Und ich muss sagen super umgesetzt. Die Angebrachten Kleinteile und Decals lassen das Modell richtig super aussehen. Und er passt einfach super zur WF.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > WF LBM: KTW, MB 240D/Miesen, Bj. 1986
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Jürgen,

seeehr ungewöhnlich, aber todschick! Und ich stehe ja ohnehin auf "Fehlfarben" bei der Feuerwehr, solange es nicht zuviele werden :D .

Winziger Verbesserungsvorschlag: Radkästen hinten schwärzen!

Viele Grüße!
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > WF LBM: KTW, MB 240D/Miesen, Bj. 1986
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 09:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Dankeschön für eure positiven Antworten, Johannes & Thorsten! :D

Thorsten hat geschrieben:
...seeehr ungewöhnlich, aber todschick!
Und (hoffentlich) noch nicht einmal allzu unrealistisch! Schließlich und endlich waren die Fahrzeuge des ASB - zumindest hier in Hessen - viele Jahre lang in allen möglichen (und unmöglichen :wink: ) Grüntönen lackiert.

Gruß, Jürgen 8)

PS: Die Radkästen werden selbstverständlich noch geschwärzt! Danke für den Hinweis! :D
PPS: Grüne ASB-Einsatzfahrzeuge -> viewtopic.php?f=30&t=17377

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > WF LBM: KTW, MB 240D/Miesen, Bj. 1986
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen
Ein ganz toller KTW und,...mal ganz anders :shock:
Toll umgesetzt und angehübscht,-er weis wirklich zu gefallen :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > WF LBM: KTW, MB 240D/Miesen, Bj. 1986
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Vielen Dank, Uwe! :D Wenn auch in diesem Fall das Lob für ein gelungenes Modell ganz eindeutig an die Fa. Busch gehen muss!

Wenn sie in Schönheide jetzt noch ihre 3D-gedruckten Modelle in ähnlicher Qualität herstellen würden - es wäre nicht auszuhalten... :roll:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: * Nordstadt > WF LBM: KTW, MB 240D/Miesen, Bj. 1986
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

ich muss gestehen, dass ich als alter Rettungsdienstler weder ein Fan von grünen RD-Fahrzeugen bin.
Und auch die zwei mittigen RKL lösen bei mir keinerlei Begeisterung aus...
ABER: Zu deiner WF passt er hervorragend der gute alte 123er KTW! :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de