Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
@ Ulrich: Schönen Dank für Dein Posting! :D Es freut mich immer wenn dem Mikrochirug :wink: aus Hameln meine Modelle gefallen!

Ralf Schulz hat geschrieben:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Abgebrochene RKL (...) wieder montiert
An welcher Stelle ist mir das denn entgangen? :shock: Soll heißen, wo ist denn nun eine zusätzliche RKL montiert?
Nix zusätzliche RKL, gemeint war der vor dem Fototermin beim Sturz vom Schreibtisch verlustig gegangene Balken - und wenn der plötzlich fehlt fällt das sogar mir auf! :mrgreen:

Ralf Schulz hat geschrieben:
Der Sprinter sieht ja auch so richtig gut aus. Vermute ich zumindest, das endgültige Endergebnis kennen wir ja nur vom Hörensagen (aka Schreibenlesen).
Ungläubiger Thomas, Du! :lol: Aber ein paar tagesaktuelle Fotos kann ich morgen nachreichen!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, wenn ich RKL lese, denke ich auch an eine RKL und nicht an einen vom Modell unfalltechnisch abgegangenen Balken, von dem wir gar nicht wussten, dass er überhaupt abgegangen war. :mrgreen:
(Ja gut, ein OWS-Blaulichtbalken (OWS = ohne Wachmacher-Sound :mrgreen: ) wird rechtlich/technisch als eine (!) Rundumkennleuchte (RKL) gewertet, aber niemand wird einen Blaulichtbalken wirklich als RKL bezeichnen... - sorry, ein wenig Pseudoexpertentum muss ab und zu mal sein! :twisted: )

Und was heißt da "ungläubiger Thomas", ich hatte ja nie nicht iauch nur rgendwas bezweifelt - dennoch, nur sehen heißt glauben...". :roll:
Aber falls es Dich tröstet, meine eigene geballte (kaum vorhandene) Kompetenz wurde heute an anderer Stelle wirklich arg in Frage gestellt... :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Jürgen,

Da ich selbst einen blinden Hund (keinen Blindenhund) aber, begrüße ich den Einsatz und Aufwand der Feuerwehr Nordstadt in punkto Vierbeiner sehr.

Umsetzung und Ausführung = 1* - auch ohne Rundumblaubalkenstiellichtleuchte ...... :wink:

Obwohl - ein kleines Detail würde die Sache perfekt machen - hast Du schon mal über Vorderräder mit Lenkeinschlag nachgedacht ?

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 07:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Guido hat geschrieben:
....hast Du schon mal über Vorderräder mit Lenkeinschlag nachgedacht ?
Jaaa, zweimal! Bei der ersten und der zweiten Vorderachse! :wink: Das war allerdings schon vor mehr als 25 Jahren... :shock: ...und das Auto etwas größer als ein Sprinter!

Bild

Und vielen Dank auch für die Eins mit Sternchen! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ralf hat geschrieben:
...dennoch, nur sehen heißt glauben.

Guckst Du, glaubst Du: :wink:

Bild Bild Bild Bild

Zwei kleine Anmerkungen:
  • Die Hunde-Silhouetten sind von MMH, die "Rettungshunde"-Schriftzüge von Tin Wizard, der "GW-RHS"-Schriftzug selbstgeschnippelt und die Nummernschilder mit dem Kennzeichen-Generator von Bronneim gedruckt.
  • Fahrzeuge der BF tragen grundsätzlich schwarze Schriftzüge "Feuerwehr Nordstadt" auf den Türen, bei den Freiwilligen sind die dagegen immer weiß! Es sei denn, die Wagenfarbe lässt das nicht zu - schließlich handelt es sich nicht um die ostfriesische Nationalflagge "Weisser Adler auf weissem Grund". :wink:

Und wenn ich nichts übersehen habe oder auf dem Weg zum Fotoplatz wieder was verloren ging, dann würde ich glatt behaupten, dass GW-RTH und HTA der FF Nordstadt-Römerberg jetzt endgültig fertig sind. :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

nun wo alles wieder gerichtet ist sieht das Gespannt super aus. :D

Bin auf die weiteren Modelle gespannt und hoffe das wir uns in Frankfurt mal persönlich kennenlernen können

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Jürgen,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Guckst Du, glaubst Du:
Na ja, bei dem ganzen Photoshop-Zeugs, das heute selbst bei Großserien-Modellherstellern in den Katalogen zu finden ist, wer glaubt da noch der "Wahrheit der Fotografie" (ich hatte selber dereinst bei G+ ein Foto zum Spaß deutlich manipuliert und jeder hätte es mir abgenommen, wenn ich das nicht auch selber von Anfang an erklärt hätte). :? :roll:

:mrgreen:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und wenn ich nichts übersehen habe oder auf dem Weg zum Fotoplatz wieder was verloren ging, dann würde ich glatt behaupten, dass GW-RTH und HTA der FF Nordstadt-Römerberg jetzt endgültig fertig sind.
Nun, mir fällt diesbezüglich jetzt auch nichts mehr auf, daher würde ich mich der Ansicht anschließen, dass man die beiden Modelle tatsächlich als endgültig fertig bezeichnen darf. 8)
Aber nun ernsthaft: Es ist immer schade bis ärgerlich, wenn Teile und Decals aufgrund widriger Umstände ausgetauscht und ersetzt werden müssen, aber das Ergebnis hat sich hier definitiv gelohnt! :D Zwei sehr hübsche, sehr gut gebaute und passend dekorierte Modelle, die so durchaus auch ohne große Zusatzbegründungen direkten Vorbildern entsprechen könnten. Sie ergeben ein klasse (Modell-) Gespann, viel mehr muss man dazu nicht mehr sagen. 8) :D


p.s.: Doch, eines vielleicht noch: Hast Du bei den Kennzeichen auch artig drauf geachtet, dass es vorne ja keine Prüfplakette mehr darauf gibt? *duck und weg*

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Jürgen,
die Modelle sind der Hammer und eine tolle Kombination.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
- schließlich handelt es sich nicht um die ostfriesische Nationalflagge "Weisser Adler auf weissem Grund"
Da muss ich als Ostfriese nun aber mal was klarstellen.

Das hier
Bild
Ist unsere Flagge :D :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 09:58 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jürgen,

das Gespann ist Dir richtig gut gelungen, da passt für meinen Geschmack wirklich alles zusammen. Ich hoff nur die Kameraden denken daran, vor der Einsatzfahrt noch den Stecker für die Stromversorgung des Hängers einzustecken :wink: :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Schicker Kläfferkasten, und gerade die schlichte Nordstädter Farbgebung in rot-weiß-schwarz macht was her -- so gefallen sogar mir auch "Neuwagen" :mrgreen:

Eine kleine Frage aber bleibt: So ein Hochdachsprinter heißt ja so, weil sein Dach doch recht weit oben ist -- wie kommt man dann an den Inhalt der Staukästen auf selbigem? Wird da eine Leiter mitgeführt, oder muß man den Anhänger als Aufstiegshilfe neben das Zugfahrzeug stellen? :twisted:

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Johannes, Ralf S., Ralf E., Henning, Ermel: Schönen Dank für eure Reaktionen auf meine "Hundehütte mit Stern"! :D

Ralf S. hat geschrieben:
Hast Du bei den Kennzeichen auch artig drauf geachtet, dass es vorne ja keine Prüfplakette mehr darauf gibt?
Nun ja, bis eben gerade wusste ich noch nicht dass man die ASU-Plakette beim Kennzeichengenerator auch löschen kann.... :idea:

Ralf E. hat geschrieben:
Da muss ich als Ostfriese nun aber mal was klarstellen.
Ich wollte damit auch keinem Friesen auf die Füße treten - schließlich wurde der Spruch von dem Ostfriesen schlechthin publik gemacht! :wink:

Henning hat geschrieben:
Kameraden denken daran, vor der Einsatzfahrt noch den Stecker für die Stromversorgung des Hängers einzustecken
Don't panic! Der Hänger wurde nur für den Fototermin mal schnell angekuppelt und aus dem Gerätehaus gezogen!

Ermel hat geschrieben:
...wie kommt man dann an den Inhalt der Staukästen
An den Längsseiten des Sprinters befindet sich jeweils eine Vorrichtung zur Aufnahme der im Fahrzeuginneren mitgeführten Leiter: :idea:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Mischur hat geschrieben:
An den Längsseiten des Sprinters befindet sich jeweils eine Vorrichtung zur Aufnahme der im Fahrzeuginneren mitgeführten Leiter
Auha :shock: , ich hatte das ehrlich gesagt für eine Umfeldbeleuchtung gehalten, deren LEDs mehr nach unten zeigen und deshalb (ansonsten üblicherweise farblich abgesetzt) nicht zu sehen sind. :oops: Ich bin da wohl schon so dermaßen drauf geeicht, es gibt ja kaum noch ein Einsatzauto, wo sowas nicht irgendwo drangeschraubt wird... :roll: :wink:
Die Leiterhalterung hingegen macht dann wirklich Sinn - "ist auch wichtig..." (Zitat aus TV-Serie "Mord mit Aussicht"). :mrgreen:

Ja, der Bronneimer Kennzeichen-Generator hat ein paar schöne Feinheiten zu bieten, steht in diesem Fall sogar in der Anleitung 8) , allerdings benutze ich den gar nicht mal selber. :wink:


OT: Und was den Ostfriesen aller Ostfriesen angeht, der bekommt nun sogar seine eigene Verkehrsampel; so weit muss man es auch erst mal bringen, trotz seiner "falschen" Nationalflagge... Hihihi...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Jürgen Mischur hat geschrieben:
An den Längsseiten des Sprinters befindet sich jeweils eine Vorrichtung zur Aufnahme der im Fahrzeuginneren mitgeführten Leiter

Nagut, das wollen wir mal gelten lassen 8)

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 08:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen!

Sehr schönes Gespann mit guten Detaillösungen! :wink: Einzig ein wenig Umfeldbeleuchtung hätte ich mir vielleicht noch gewünscht aber das ist nur meine Meinung!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ralf hat geschrieben:
...steht in diesem Fall sogar in der Anleitung
Das Lesen von Gebrauchsanweisungen oder Montageanleitungen wird m.E. sowieso überbewertet.... :lol:

Rolf hat geschrieben:
Einzig ein wenig Umfeldbeleuchtung hätte ich mir vielleicht noch gewünscht
Die hab' ich in dem Fall sogar absichtlich weggelassen, aber der Vorstand des "Förderverein Rettungshundestaffel Nordstadt e.V." wurde über Dein Anliegen informiert. :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de