Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 11:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Berechtigte Frage von Ulrich, aber ich vermute, das fällt noch unter "effeff", die Katzenaugen an der Heckstoßstange fehlen ja auch noch. :wink:
Dafür kann ich jetzt erst mal mit dieser gelben Fläche an der vorderen Stoßstange nicht viel anfangen...

So oder so, schon jetzt macht sich der Kläffkläff-Sprinter ausgesprochen gut. Dann alles Gute für die anstehende Vollendung, Jürgen. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ralf hat geschrieben:
...ich vermute, das fällt noch unter "effeff"
Genau so ist es! Schließlich fehlen ja so unwesentliche Dinge wie z.B. Bereifung, Hauptscheinwerfer und Außenspiegel auch noch!
Aber wer braucht die schon? Wird sowieso alles völlig überbewertet... :wink: :D :lol:

Und sowohl beim GW-T als auch dem GW-RHS finden sich noch Reste der ursprünglichen Bedruckung auf den Stoßfängern. Wird aber auch alles noch eliminiert!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, Farb- bzw. Bedruckungsreste an den Frontstoßstangen, dann wäre das auch geklärt. Sieht halt gerade in diesem Fall hier fast "wie gewollt" aus. :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mahlzeit allerseits! :D

Vorbild für meinen GW-Hund :wink: war ja das Fahrzeug der FF Aschheim. Bei der Inneneinrichtung mit sechs Hundeboxen stand dann die RHS der BF Trier Pate.

Leider musste ich die Mickon-Anhängerkupplungen gegen solche von Herpa austauschen - sie sind schlicht zuuu filigran und der Kugelkopf bricht ganz leicht ab! :( Nachdem mir das je zweimal passiert ist, musste auf die 3D-Teile eben verzichtet werden. Außerdem wurden die Rettungshunde-Schriftzüge gegen solche von Tin Wizard bzw. Interdecal ausgewechselt, da deren Schrifttyp besser zu den anderen Decals passt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Amtl. Kennzeichen sind bereits im Druck und werden nachgereicht - aber weiß der Geier warum sich die silberne Lackierung im linken Hauptscheinwerfer nachträglich verabschiedet hat. Da muss ich wohl nochmal ran.... :evil:

Als kleine Zugabe ist mir dann noch völlig überraschend der Transportanhänger der Rettungshundestaffel auf den Basteltisch gerollt. :wink: Dargestellt werden soll ein Anhänger der Fa. WT-Metall GmbH aus dem Jahr 1996. Und obwohl ich aufgedruckte Details eigentlich ablehne, muss ich im Falle des VK-Modells sagen dass es ganz nett anzusehen ist. Mit ein paar Verfeinerungen/Veränderungen wirkt es gar nicht mehr spielzeughaft:

Neue Beschriftungen von Müller, Herpa und Tin Wizard, eine Herpa-Deichsel mit Wiking-Stützrad, ein sog. Tropendach mit zwei Pilzlüftern und ein paar zusätzliche Haltegriffe - fertig ist die Laube! :D In GW und Anhänger können also max. zehn Rettungshunde transportiert werden, die Hundeführer reisen dann verteilt auf GW und MTF.

Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen 8)


EDIT:
Und wie ich gerade auf den unbestechlichen Makrofotos sehen muss, haben sich auf dem Weg zum Fotoplatz auch noch die beiden Rückstrahler an der hinteren Stoßstange verkrümelt.... :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Jürgen, schickes Gespann.

Erinnert mit irgendwie an den alten Wiesbaden 1/70, nur viel, viel schöner.

Gruß
Wolfgang

P.S. Kann es sein das der Hund auf der Frontseite irgendwie schief ist? Oder macht das nur das etwas längere Hinterbein des "Decal- Kläffers"?

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Kann es sein das der Hund auf der Frontseite irgendwie schief ist? Oder macht das nur das etwas längere Hinterbein des "Decal- Kläffers"?
Er steht in der Tat nicht ganz "eben", ähnlich wie auf der Beifahrerseite, je nach Blickwinkel verstärkt sich dieser Effekt vorne durch die Wölbung allerdings noch mehr (hätte ich jetzt allerdings nicht drauf geachtet). :wink:

Dir ist jedenfalls ein sehr hübsches Einsatzhundetaxi gelungen, Jürgen! :D
Das mit der Anhängerkupplung ist echt ungeschickt - aber gut für mich zu wissen, ich habe die Teile ohne Tritt, da heißt es also aufpassen...

Aber wo die Hundedecals eben schon mal erwähnt wurden, den armen Wauwau auf der Fahrerseite müsstest Du wohl leider ersetzen ( - und nein, solche Decals sind eben nicht kratzfest, auch wenn die Hersteller das ganz gerne mal schreiben! - kenne ich aus eigener Erfahrung).

Auch der Anhänger sieht mit den Zusatzteilen richtig gut aus. :D
Dass der "nur" bedruckt ist, muss man dem guten Herrn Kornberger an dieser Stelle verzeihen, soweit ich weiß gab es ihn mittlerweile in verschiedenen Versionen, das lässt sich nur per Bedruckung auf praktisch neutralen Wänden erreichen. Auch wenn die schwarzen Drucke halt logischerweise etwas arg herausstechen, das Prinzip ist durchaus gut getroffen: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... ansport_aD. Zur Not könnten ja die 3D-Decal-Druckereien aushelfen (dann ließe sich auch bei der Schwarz sparen)... :wink:
Das einzige, das mir am Anhänger nicht gefällt, ist die Stelle, wo die Deichsel auf den Anhänger selber trifft. Das schreit in meinen Augen nach ein paar Tröpfchen schwarzer Farbe. Mag sein, dass das weiße Teil Absicht ist, gefällt mir persönlich so aber nicht. Na ja, die Betonung liegt auf "mir persönlich"... :wink:
Und es "fehlen" übrigens hinten die Warnblinker - aber vielleicht verstecken die sich auch nur hinter den roten Rücklichtergläsern, ist ja in der Tuningszene auch nicht unüblich... :mrgreen: Dann noch ein oder zwei Katzenaugen an die Seiten... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ralf hat geschrieben:
...den armen Wauwau auf der Fahrerseite müsstest Du wohl leider ersetzen
Du grundgütige Steineiche.....! :shock: Da hatte der Sturz vom Schreibtisch während des Fototermins ja doch mehr Folgen als zuerst gedacht - und gesehen! :?

Der Kabelanschluss vom Hänger zum GW fehlt ja jetzt auch! :( Ich mach' dann mal 'ne To-do-Liste! :oops:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jürgen,

es verblüfft mich immer wieder, mit welchen Details und Decals Du hier aus einem roten Allerweltsauto ein kleines Kunstwerk machst.

Schon die Hunde Decals - einfach klasse.

Und dann gleich noch den passenden Anhänger, einfach genial.

Einzig die, immer noch in Nordstadt verwendeten, schwarzen Felgen finde ich nicht so passend, aber das nur am Rande...

Und irgendwie vermute ich, die Einheit nimmt auch am Schlittenhunde rennen teil :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 21:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zu allererst: @ Wolfgang, Ralf & Jochen ein Dankeschön für ihre Beiträge! :D

Jochen hat geschrieben:
Einzig die, immer noch in Nordstadt verwendeten, schwarzen Felgen finde ich nicht so passend, aber das nur am Rande...

Das ist halt Geschmacks- und Ansichtssache: :wink:

Stefan & Domenic hat geschrieben:
Schwarze Felgen mit nem Benz kombiniert und schon kann nix mehr schiefgehen.
Jens hat geschrieben:
Es freut mich ganz besonders, dass es ein hochmodernes und neues Fahrzeug ist und dennoch mit schwarzen Felgen bedacht wurde!
Marcus hat geschrieben:
Ich halte schwarze Felgen einfach für die alltagstauglichere Variante
Thorsten hat geschrieben:
Übrigens, prima Idee, die Felgen NICHT rot zu lassen
Johannes hat geschrieben:
...kann aber auch an den Felgen liegen denn schwarz passt einfach besser.
Jens hat geschrieben:
Schwarze Felgen sind absolut okay und zudem deutlich pflegeleichter!
Aber das nur am Rande... :wink:

Rabenschwarze Grüße, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 00:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Also, schwarze Felgen als "alltagstauglicher" und "pflegeleichter" zu bezeichnen, halte ich heutzutage für ein Gerücht. :wink: Ich erinnere mich allerdings an Zeiten, da waren schwarze Felgen schlicht und ergreifend für Feuerwehrfahrzeuge zwingend vorgeschrieben - warum auch immer. Zugegeben, schwarz war dereinst bei Standardfelgen auch einfach ab Autohersteller die Standardfarbe, vielleicht war das wirklich pflegeleichter. Jedenfalls führte das irgendwann bei neuen Fahrzeugen zu der paradoxen Situation, dass zwar wie üblich auf die Kosten an allen Ecken und Enden geachtet werden musste, die mittlerweile standardmäßigen Alufelgen aber von Gesetzes wegen extra kostenintensiv schwarz eingefäbt werden mussten (sie waren damit ja nun Sonderausstattung). Das wiederum führte zu einem allgemeinen Aufbegehren und schließlich zum Streichen der schwarzen Verpflichtung.

Nichtsdestotrotz bin ich damit eben auch mit schwarzen Felgen an FW-Fahrzeugen aufgewachsen und bin bei aller Moderne immer noch darauf geeicht. Soll heißen: Ich kann die Entscheidung von Jürgen nur zu gut nachvollziehen! Man könnte sogar sagen, dass ich schwarze Felgen richtig schick finde. 8)
Aber auch dies nur so am Rande... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 10:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Jürgen,

trotz des Sturz-Schadens (der sich hoffentlich ohne Probleme beheben lässt): sieht klasse aus, viele hübsche Details, insbesondere der Anhänger gefällt mir.

Und vor allem: wieder einmal eine Fahrzeuggattung im Modell umgesetzt, die auch im realen Leben eher selten ist.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

dein GW-RHS sowie der Anhänger sehen einfach klasse aus. Zwar ist der Unfall schade aber ich hoffe es lässt sich schnell und unkompliziert beheben.

Die Decals und auch die ganzen Kleinteile geben dem Modell das gewisse Etwas. :D Ein durchweg gelungenes Gespann.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 16:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Schon anlässlich der rot/schwarzen Farbgebung meiner WF Lumbermill war ja eine "Beweisführung" :wink: meinerseits scheinbar notwendig - also warum nicht noch mal versuchen:

http://www.feuerwehr-schwarzbach.org/im ... /ELW_1.jpg
http://feuerwehr-unterfoehring.de/wp-co ... 142big.jpg
http://www.feuerwehr-horst.de/fileadmin ... 41adfc.jpg
http://fw-kirchheim.de/wp-content/uploa ... -FFK-2.jpg
https://feuerwehr-roemerberg.de/images/ ... _ALT_W.jpg
https://www.fahrzeugbilder.de/1200/feue ... 148895.jpg
https://www.fahrzeugbilder.de/1200/feue ... 124231.jpg

Aber auch das nur noch mal so am Rande.... :wink:

Viel wichtiger: :D
Besten Dank an Gregor und Johannes für die Genesungswünsche, dem GW geht es wieder richtig gut! Abgebrochene RKL und Kabelanschluss sind wieder montiert, das defekte Hunde-Decal und die "flüchtigen" Rückstrahler sind längst ausgebessert. Nur der linke Scheinwerfer lässt sich nicht mehr austauschen weil zu gut verklebt - das dürfte dann auch der Grund für seine Verfärbung sein... :?

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Abgebrochene RKL (...) wieder montiert
An welcher Stelle ist mir das denn entgangen? :shock: Soll heißen, wo ist denn nun eine zusätzliche RKL montiert?

Das mit dem Scheinwerfer ist echt sch...ade. Allerdings wundert es mich, dass Du die überhaupt verklebst, ich dachte immer, die Gläser halten bei den Sprintern von alleine ganz gut (na ja, ich habe auch schon länger keine mehr in der Hand gehabt, diesen bisher sogar noch gar nie).
Mit etwas Aufwand (und kleinem Spezialwerkzeug) ließe sich das Glas schon entfernen, dieses wäre selber dabei natürlich nicht zu retten. Ein gewisses Risiko bestünde logischerweise aber immer und dann bei diesen empfindlichen Decals... - na ja, vielleicht besser doch nicht weiter dran "schrauben". :roll:

Der Sprinter sieht ja auch so richtig gut aus. 8)
Vermute ich zumindest, das endgültige Endergebnis kennen wir ja nur vom Hörensagen (aka Schreibenlesen). :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > GW-RHS, MB Sprinter 316CDI/Bucher, Bj. 2016
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jürgen

da ist ein richtig stimmiges Gespann entstanden. Der Sprinter hat mich ja gleich schon in der Entstehungsphase beeindruckt. Aber mit dem Anhänger zusammen wirkt er noch viel besser.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de