Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > TSF-W, MB 609D/Metz, Bj. 1988
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
'n Abend! :D

Was macht man, wenn man zu viele MB T2-Modelle hat, aber keinen RTW oder NAW bauen will? :roll:

Bild

Man sucht erst einmal nach interessanten Vorbildern, wie z.B. diesem hier: :idea:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/476265
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/476272

Danach entfernt man großzügig - aber sorgsam! - beide Hecktüren: :wink:

Bild

Um anschließend eine neue Methode zu testen, wie man künftig Barlock-Verschlüsse darstellen könnte: :|

Bild Bild

Als nächstes muss ich mir dann mal Gedanken machen, wie ich auf der Fahrerseite die Tür mit Fenster am dümmsten realisiere! :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 609D/Metz, Bj. 1988
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Nabend Jürgen.
Guter Anfang.
Der neue Barlock Verschluss überzeugt. :D

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 609D/Metz, Bj. 1988
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jürgen,

BOS-Fahrzeuge ist zur Zeit nicht erreichbar. Deshalb kann ich mir dein verlinktes Vorbild nicht ansehen. Ich würde so ein Fahrzeug grob erstmal bei einer Werkfeuerwehr verorten. Soll die Lumbermill Zuwachs bekommen?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 609D/Metz, Bj. 1988
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 00:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Ralf hat geschrieben:
Der neue Barlock Verschluss überzeugt.
Vielen Dank, Ralf! :D Wenn er sich bewährt schreib ich mal ein paar Takte zum verwendeten Material, noch ist das alles in der Erprobung!

Ulrich hat geschrieben:
Ich würde so ein Fahrzeug grob erstmal bei einer Werkfeuerwehr verorten.
Das Vorbild für mein Modell gehörte zwar der Werkfeuerwehr Vereinigte Schmirgel- und Maschinenfabriken AG Hannover, ähnliche Fahrzeuge fuhren aber bekanntermaßen bei den Freiwilligen Feuerwehren Spalt-Enderndorf, Altendorf-Fronhof und Nordstadt-Gleidingen. :wink:

Gute Nacht! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 609D/Metz, Bj. 1988
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Interessantes Gerät, das könnte mir als "Bastelobjekt" auch gefallen! :D Bisher wusste ich gar nicht, dass es solche Fahrzeuge gibt. :oops:

Und da BOS-Fahrzeuge wieder von seinem Wochenendnickerchen erwacht ist, konnte ich nun auch sehen, was mit der Türe auf der Fahrerseite gemeint ist. Na ja, ein paar senkrechte Gravuren sollten für Dich doch nun wirklich kein Problem sein, oder?!? :mrgreen: Und wer von den Sägekünstlern extreme Freude an Intarsien-Arbeiten hat, schwarze Plastikplatten für die Schienen gäbe es ja auch. :twisted: :lol:

Dann mal gutes Gelingen, Jürgen, ohne Abrutschen beim Gravieren! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > TSF-W, MB 609D/Metz, Bj. 1988
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

sehr interessantes Projekt. Der Anfang ist schon mal gemacht und sieht super aus. Vor allem deine Barlock Verschlüsse, habe ich auch aus Evergreen hergestellt für das Oppenröder LF 16 :D

Bin jedenfalls sehr gespannt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de