Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > PKW A-Dienst, MB E 250, Bj. 2010
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wie gesagt, irgendwas geht immer! :D Und wenn es keine Großfahrzeuge sind/sein können, dann macht man eben was Kleines! Zum Beispiel eine schnelle Superung an einem ansonsten ziemlich perfekten Serienmodell:

Zwar nicht als Amtsleiter-Dienstwagen im eigentlichen Wortsinne des Threadtitels - aber doch passend zum PKW 01 - gibt es in Nordstadt einen weiteren MB E 250, Bj. 2010 der Baureihe W212, der den Kräften des Direktionsdienstes zur Verfügung steht.

Im Gegensatz zum "getarnten" Chefauto ist dieser PKW aber wesentlich einfacher als Einsatzfahrzeug zu erkennen: Mal abgesehen von der Farbgebung liegt das wohl am markanten RTK 7-Balken und der einschlägigen Beschriftung. :wink: Bei der Lackierung handelt es sich übrigens um die seit Ende 2015 für Feuerwehrfahrzeuge genormte Farbe Verkehrsrot (RAL 3020), die in Nordstadt schon etwas früher und nur versuchsweise Verwendung fand.

Bild Bild Bild Bild

Das Herpa-Blaulicht passt ohne große Anpassungsarbeiten auf den etwas flacher gefeilten Dachsockel des Busch-Modells 44202. Die Bereifung stammt vom metallic-weinroten Stuttgarter Pendant, da sie mir einfach besser gefallen hat. Die restlichen Änderungen gegenüber der Serie bestehen nur aus etwas Farbe, ein paar Decals und einem Stückchen Wolframdraht.

Jede Ähnlichkeit mit gewissen norddeutschen Chefautos ist weder zufällig noch unbeabsichtigt! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Dienstwagen der Amtsleiter, 1945 - 20xx
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Aaaaach Jaaaaaaa - Cheffe müsste man sein.....

Schöne Fingerübung. Die Felgen sind eine gute Wahl.

Das nicht mehr alles so ist wie früher hab ich nun auch schon mitbekommen - aber die "neumodische" Positionierung des Stadtwappens ist schon gewöhnungsbedürftig :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Dienstwagen der Amtsleiter, 1945 - 20xx
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Guido hat geschrieben:
...die "neumodische" Positionierung des Stadtwappens ist schon gewöhnungsbedürftig
What? Neumodisch? :shock: Die links- bzw. rechtsbündige Anordnung von Wappen und Schriftzug ist ja "nur" genau 5 Jahre alt - erstmals verwendet übrigens beim RW 2-Kran.
Und nach der langen Zeit hast Du Dich immer noch nicht dran gewöhnt? :wink: :lol:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Dienstwagen der Amtsleiter, 1945 - 20xx
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 07:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
:cry: :cry: Asche auf mein Haupt.........

rechts - links - links - rechts - da soll noch einer den Überblick behalten.....

Mitte ist Mitte :wink:

Aber letztendlich egal wo die Wappen sitzen - Hauptsache auf noch viiiiiiieeelen Modellen !

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Dienstwagen der Amtsleiter, 1945 - 20xx
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

dein neuer PKW sieht richtig klasse aus. Sehr elegant und nicht überladen. Und in der Umsetzung wieder perfekt. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Dienstwagen der Amtsleiter, 1945 - 20xx
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen!

Einen schönen Dienstwagen hast Du da dem Amtsleiter spendiert! :D Der Felgenwechsel ist Dir gelungen! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Dienstwagen der Amtsleiter, 1945 - 20xx
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Vielen Dank für eure Meinungen, auch wenn es nur "Kleinvieh" ist! :mrgreen:

Guido hat geschrieben:
Aber letztendlich egal wo die Wappen sitzen - Hauptsache auf noch viiiiiiieeelen Modellen !
Ich tue was ich kann - versprochen! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Dienstwagen der Amtsleiter, 1945 - 20xx
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nun, auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist und ist damit alles andere als unbedeutend! :wink:
Sehr hübsch anzusehen ist der "Kleine" ohnehin. :D

Ein klitzeklein wenig schade, dass Du trotz der optischen Verbesserung am Balken auch die Herpa typisch nur angedeutete Gummiunterlage nicht gleich mit angemalt oder abgeschliffen hast, mich stört dieser blau-transparente "Rahmenring" immer wieder - nicht nur hier, sondern grundsätzlich.

Egal, dafür hast Du ja das Stadtwappen, dessen Platzierung ich übrigens gar nicht schlecht finde 8) (hätte ich jetzt gar nicht erwähnt, wenn es nicht schon zum Thema geworden wäre). Immerhin darf man sich noch über ein Stadtwappen freuen, bei uns sterben die langsam in Echt aus, man huldigt nur noch dem Landesfeuerwehrverband und schreibt gerade noch den Städtenamen mit dazu (obwohl das keine Pflicht ist); eine Entwicklung, die mir nur sehr bedingt gefällt. :roll:

Aber dem kann man ja den Modellbau entgegensetzen, auch von mir gibt es daher nun das berühmte "nur weiter so...", Jürgen. :mrgreen:
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB E 250, Bj. 2010
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 11:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

auch bei diesem Stern - und das im doppelten Sinne - habe ich noch keinen Beitrag hinterlassen...
Bloß gut, dass du ihn mit dem EQC-Beitrag verlinkt hattest!

Wie schon ganz richtig von dir geschrieben gibt es an dem sehr gut gemachten Modell von Busch nicht mehr viel zu tun. Das hast du aber wiederum erstklassig gemacht. :wink:

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de