Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 16:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Mensch, Jürgen! Wieder einmal ein fantastisches Modell! Ich habe es ja auch schon im Original bestaunen dürfen, wirklich wunderschön! :shock: :shock: :shock:

Und Du bist schuld, dass ich im Augenblick auch nur noch alte Gurken bzw. aales Geraffel bastle! :wink: :wink: :wink:

Einen kleinen Spass kann ich mir aber nicht verkneifen (Juergen, Du weisst, wie es gemeint ist...):

Zitat:
Auch wenn Du mit dem Altern für dich Neuland betreten hast


Wieso Neuland? Mit dem Altern hat Juergen doch umfangreiche persönliche Erfahrungen gesammelt! :P :P :P

***duckundrennweg***

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
:shock: :shock: :shock:
...wenn Details noch Details haben dann ist das DIE Königsklasse!

Jürgen, mir fehlen ansonsten die Worte, bin sprachlos!

Zitat:
Den möchte ich gern mal im Original sehen!
...und hören!!!

Zitat:
Erst jetzt sieht man, daß die Kabine nach vorne hängt; die werd' ich wohl noch mal runterreißen.....
Das bringst Du doch wohl nicht wirklich fertig..., oder???

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jürgen,
ein Klasse Modell wie immer von dir. Das beste ist immer noch die Zebralackierung. Da könnte ich ne Packung Baldrian schlucken und ich hätte immer noch nicht die ruhigen Hände dafür. :D
PS: Ich hab mir jetzt ne Wasserfeste Tastatur gekauft die du mir mal empfohlen hast. Damits beim sabbern keinen Schaden gibt. :twisted: :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

na endlich ist das Zebra mit Gelbsucht fertig! :lol: Ich mache es mal kurz: "Wie imma!" :D Gott sei Dank habe ich mir das gute Stück nicht gestern vor dem schlafengehen angeschaut, sonst hätte ich vermutlich Albträume (im Positiven) gehabt.

Gruß
Dirk

PS: Das mit den DigiCams stimmt! :cry: Vielleicht sollte man nur noch vor einer Videocamera die das Bild direkt auf den PC gibt basteln, dann erkennt man die "Fehler" leichter. Ich sage mir einfach: "It`s handmade!"

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Jürgen,
heute hab ich mir mal wieder etwas Zeit genommen und das Wunder von Nordstadt so richtig in Ruhe auf mich wirken lassen. :shock:
(ging zwar alles von meiner Bastelzeit heut Abend flöten, aber es hat sich gelohnt) :wink:
Auch ich bin beeindruckt von dem was Du da gezaubert hast.
Alles, ja einfach alles ist hervorragend umgesetzt. 8)
Bis dann, zum neuen Wunder von Nordstadt. :D

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 23:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazugeben ... :D
Wie immer saugute Arbeit!!
Aber ich würde die Kabine so lassen wie sie ist. War denn wiklich in der damaligen Zeit immer alles grade, was aus alten Beständen "zusammengeschustert" wurde? Ich denke, so´ne Kleinigkeit macht aber auch grade den Reiz an solchen Sachen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Jürgen :!: Jürgen alle Achtung das Teil ist ein echter kracher :D :D

allerdings muß ich auch dazu sagen das Oldtimer nich so mein Ding sind :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Aslo,Jürgen.Deine "Biene Maja" :D ist dir mal wieder gelungen.Ich würde sowas nicht hinbekommen.Bin mir da sicher.Ich freue mich schon,mir das Teilchen mal aus der Nähe zu betrachten.Ganz große Klasse.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo Jürgen!

Mal wieder ein wahnsinns Teil! Liebvoll und bis auf´s kleinste detailiert!

Auf was dürfen wir uns denn als nächstes freuen? Jetzt wo der Wettbewerb zuende ist, hast Du ja wieder mehr Zeit. :wink: Was macht das TLF?


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Harald Karutz hat geschrieben:
Zitat:
Auch wenn Du mit dem Altern für dich Neuland betreten hast
Wieso Neuland? Mit dem Altern hat Juergen doch umfangreiche persönliche Erfahrungen gesammelt!

Das glaub' ich jetzt ja nicht! :shock:

Ist das der Dank, daß man jahrelang diesem rotznäsigen Schulbuben das Laufen beigebracht hat? Was hab' ich nicht alles für den Jungen getan.....?
Alles Wissen und Können hat man versucht ihm beizubringen; und das war weiß Gott nicht immer einfach! "Das Kind lernt doch so schlecht....!" :(

Und jetzt wo er langsam flügge wird, da wird er gleich noch frech und vorlaut!
Tjaja, das ist der Lauf der Dinge - und Undank ist der Welten Lohn! :cry:
Komm Du mir mal nach Hause oder bitte mich irgendwann noch mal um Rat und Unterstützung!
_________________________________________________________________________

So, Spaß muß sein! Das haste jetzt davon! :wink: :P
Euch Jungartisten spiel' ich doch mit einer auf den Rücken gebundenen Hand immer noch an die Wand! :wink: :lol: :D :wink:

Gruß nach Thalburg, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
So, das musste ja mal gesagt werden! :wink: Und nun zu den seriösen Antworten:

Marcus hat geschrieben:
Das bringst Du doch wohl nicht wirklich fertig..., oder???
Nein, nein, ich reiß ihm nicht den Kopf ab!!! Und sehen kannst Du ihn bei den Iserlohnern in Dortmund (aber nur an einem Tag - und welcher das ist, steht noch nicht fest!)


Christian hat geschrieben:
Da könnte ich ne Packung Baldrian schlucken und ich hätte immer noch nicht die ruhigen Hände dafür.
Tja, soviel zu Haralds tolldreister Behauptung, ich hätte mit dem Altern persönliche Erfahrung! :twisted: Was das betrifft, steck' ich doch wesentlich Jüngere in die Tasche! :wink: :D

Dirk S. hat geschrieben:
...Zebra mit Gelbsucht... Albträume...
:shock: Sag mal, welche Pillen nimmst Du denn da schon wieder? 8) Aber beim Nickname bin ich noch unschlüssig: Halbketten-Zebra, Panzernashorn, irgendwas mit Insekten (wg. gelb/schwarz)...? Nur nicht Biene Maja; die gab 's damals noch nicht!

Ralf hat geschrieben:
...das Wunder von Nordstadt...
Danke, wirklich sehr schmeichelhaft! :oops: Aber ihr sollt doch nicht solche Superlative verwenden! Reicht mir völlig, wenn wir uns alle gegenseitig inspirieren und (ja, das auch) für neue Leistungen motivieren! :D

Dirk Z. hat geschrieben:
Aber ich würde die Kabine so lassen wie sie ist. War denn wiklich in der damaligen Zeit immer alles grade....?
Nee, bestimmt nicht! Und die Entscheidung ist gestern gefallen (nee, nicht im Wettbewerb): Das Fahrerhaus bleibt wo es ist!
Das Risiko wäre auch viel zu groß, daß bei der OP was schief geht! :?

Stefan M. hat geschrieben:
muß ich auch dazu sagen das Oldtimer nich so mein Ding sind
Kommt; kommt alles! Werd Du erst mal so alt, wie ich jetzt schon aussehe..... äääh, Moment! :roll:

Dean hat geschrieben:
Ich freue mich schon,mir das Teilchen mal aus der Nähe zu betrachten
Iss klaar! Ich sach nuur: Doortmunt! :wink:

Stefan B. hat geschrieben:
Jetzt wo der Wettbewerb zuende ist, hast Du ja wieder mehr Zeit. Was macht das TLF?
Ja, schon! Aber so ganz 'rum ist die "Wahlnacht" noch nicht! Das Hauber-TLF hat erstmal Pause; mir ist wieder mal nach was Modernem! Hab doch schon geschrieben: Vängt mit "V" an! :wink:

Vielenvielenvielen Dank noch mal für eure Begeisterung an meinem alten Schätzchen! :D
Ich hab es ja schon geschrieben: Das (Hilfs-)TLF kommt etwas später; jetzt mache ich erst mal der/die/das V..... weiter! :wink:

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Halbkettenkran, MB L4500R/Holmes, Bj. 1944/48
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Nach all den Jahren hab ich dann doch noch mal ne Frage zu Deinem grandiosen Maultierkran.

Der bewegliche Abschleppgalgen vorn, also das Teil, das aussieht wie eine Anhängerdeichsel -- dient das dazu, einen von der Straße abgekommenen Lastwagen an dessen Anhängerkupplung anzuhängen und rückwärts wieder auf die Straße zu ziehen? Ein anderer Sinn fällt mir nicht ein, aber sowas hab ich noch nie gesehen ... :?:

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Halbkettenkran, MB L4500R/Holmes, Bj. 1944/48
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ach herrje! Dir ist schon klar, dass das Modell mittlerweile über 10 Jahre alt ist? :wink:

Ich weiß nur noch, dass ich so einen Front-Abschleppgalgen damals an irgendeinem älteren Militärauto gesehen habe. Was, warum und in welche Richtung damit gezogen wurde, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Halbkettenkran, MB L4500R/Holmes, Bj. 1944/48
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Danke, Jürgen! Ich dacht mir halt, Fragen kost nix ... der Grund für das Interesse kommt demnächst :mrgreen:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ach herrje! Dir ist schon klar, dass das Modell mittlerweile über 10 Jahre alt ist? :wink:

Wenn man sich Deine Wiederaufbau-Fahrzeuge mindestens einmal im Jahr ansieht, bleiben sie halt stets präsent im Hirn.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Halbkettenkran, MB L4500R/Holmes, Bj. 1944/48
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 09:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ich kenne das aus meine Militär Zeit. Das Dreieck Schleppstange ist um gezogen zu werden, nicht um zu ziehen.
Aber …

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§33 Schleppen von Fahrzeugen
Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kraftfahrzeug bestimmt sind, dürfen nicht als Anhänger betrieben werden.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de