Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Bravo! So ein großer Maßstab macht einiges möglich (wenn man es kann :wink: )!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 18:41 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
sehr schönes Modell ! Bei den grösseren Maßstäben kann man nicht murksen, denn da sieht man alles, diese Erfahrung musste ich an meinem Revell-Löschzug machen !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 19:41 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:13
Beiträge: 49
Ich sag nur klasse Modelle. Ist es nicht schwer Teile in der Größe zu bekommen? Habe mir auch mal überlegt in einem anderen Massstab zu bauen, aber ich denke ich lasse es lieber. Es braucht ja unwahrscheinlich viel Platz oder?

_________________
Markus Kemmner; Kirchheim/Teck; Baden Württemberg; ehemals Feuerwehrmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 06:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 988
Hallo Markus,

wenn du dich an die typischen Modelltruck- Maßstäbe (1:16, 1:14,5, 1:12) hälst, hast du zumindestens schon einal eine gewisse Auswahl an Fahrerhäusern und Fahrgestellen. Staffel- oder Gruppenkabinen sowie Aufbauten suchst du natürlich vergeblich im Programm der verschiedenen Hersteller. Hier ist absoluter Eigenbau angesagt. Aber beim richtig gewählten, d.h. möglichst kantigen Vorbild, ist das auch am Anfang gar nicht so schwer.
Besonders bei den Maßstäben 1:16/ 14,5 sind auch Ausrüstungsgegenstände noch zu beschaffen, etwa aus dem Bereich Playmobil. In meinem Maßstab 1:12 ist aber auch heir absoluter Eigenbau angesagt.

Falls du noch näheres wissen willst melde dich einfach mal bei mir.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de