Aktuelle Zeit: 26.06.2022, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlungsauflösung nach Trauerfall
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4082
Hallo zusammen,

ich habe die traurige Aufgabe übernommen, die umfangreiche Sammlung meines langjährigen und viel zu früh verstorbenen Freundes aufzulösen.
Sie besteht aus den unterschiedlichsten Maßstäben und Herstellern. Auch ist es mir nur möglich, sie hier Stück für Stück zum Verkauf einzustellen, da ich die Modelle erst nach und nach aus Garmisch-Partenkirchen mitnehmen kann.

So wird dieser Beitrag (nach Absprache mit den Administratoren) hier immer wieder um weitere Artikel ergänzt und bleibt vorerst bestehen.

Einige Modelle sind OVP, bei anderen fehlt evtl. die Verpackung, es sind Spiegel/Zubehör angeklebt oder sie sind nicht mehr vollständig. Diese Modelle werden dann als "Bastelmodell" angeboten.

Es geht hier nicht darum, unrealitische Preise aufzurufen. Vielmehr geht es darum, die Modelle an "die richtigen Adressen/Interessenten" zu veräußern.

Und last not least bitte ich euch daran zu denken, dass diese Verkäufe der finanziellen Unterstützung der hinterbliebenen Frau meines verstorbenen Freundes dienen.

Preise und sonstige Anfragen erfolgen wie gewohnt per PN.

Gruß, Jens



SAH-Nr. 057: Buch "150 Jahre freiwillig für Krems"

Bild

SAH-Nr. 061: Buch "100 Jahre Salzburger Landesfeuerwehrverband"

Bild

SAH-Nr. 077: Buch "Feuerwehrfahrzeuge der Welt"

Bild

SAH-Nr. 078: Buch "Alte Feuerwehren - Band 2"

Bild

SAH-Nr. 085: Buch "Das große Buch der FEUERWEHR Fahrzeuge"

Bild

SAH-Nr. 093: Buch "Feuerwehrfahrzeuge in Amerika"

Bild

SAH-Nr. 107: Jahrbuch Feuerwehrfahrzeuge 2003

Bild

SAH-Nr. 113: Buch "Fahrzeuge der Feuerwehr 1997"

Bild

SAH-Nr. 114: Buch "Fahrzeuge der Feuerwehr 1998"

Bild

SAH-Nr. 119: FM-Sonderheft "Fahrzeuge Spezial 2013"

Bild

SAH-Nr. 120: Iveco LF 16/12 von Schuco im Maßstab 1:43

Bild Bild

SAH-Nr. 128: Buch "Der Unimog in der Feuerwehr - Band 1" --- RESERVIERT ---

Bild

SAH-Nr. 129: Buch "Der Unimog in der Feuerwehr - Band 2" --- RESERVIERT ---

Bild

SAH-Nr. 131: SIKU Panther 1:50 (Art.-Nr. 2105) / Spiegel fehlen

Bild

SAH-Nr. 134: Buch "150 Jahre für den Bürger - Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck von 1849 bis 1999"

Bild

SAH-Nr. 135: Buch "Retten • Löschen • Bergen • Schützen - Die Feuerwehren im Landkreis Ludwigsburg"

Bild

SAH-Nr. 137: Buch "Die Geschichte der SCANIA Feuerwehrfahrzeuge"

Bild

SAH-Nr. 138: Buch "FEUERWEHREN IN DEUTSCHLAND - Freistaat Sachsen"

Bild

SAH-Nr. 139: Buch "Freiwillige Feuerwehr Burghausen"

Bild

SAH-Nr. 140: Buch "125 Jahre Berufsfeuerwehr Köln 1997 - Fahrzeugbuch"

Bild

SAH-Nr. 141: Buch "US Fire Engines - Amerikanische Einsatzfahrzeuge"

Bild

SAH-Nr. 145: Buch "US-Feuerwehr-GIGANTEN" --- NEU ---

Bild

SAH-Nr. 146: Buch "US-FIRETRUCKS-HIGHLIGHTS" --- NEU ---

Bild

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlungsauflösung nach Trauerfall
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4082
Hallo ins Forum,

um die Sammlungsauflösung meines verstorbenen Freundes war es in den letzten Jahren sehr ruhig...
Ich musste sie zu einem gewissen Zeitpunkt von Jürgen auf Eis legen lassen, da es absehbar war, dass mir über einen längeren Zeitraum schlicht und ergreifend die Zeit für diese Aufgabe fehlte.
Zudem war meine Gesundheit so katastrophal, dass für mich mehrere Klinikaufenthalte anstanden, die sich jeweils über Wochen und Monate zogen.

Ich werde nun den Stand der Dinge überprüfen und den Beitrag im Anschluss wie gewohnt immer wieder um weitere Artikel ergänzen - so wie es einst vor der jahrelangen Zwangspause gelaufen ist.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dass eine oder andere Exponat für euch von Interesse ist und ich das Geld an die Witwe weitergeben kann.

Viele Grüße in die Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlungsauflösung nach Trauerfall
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 09:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4082
Hallo zusammen,

das Angebot wurde heute um die Artikel SAH-Nr. 145 und SAH-Nr. 146 erweitert.

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de