Aktuelle Zeit: 01.03.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr-Literatur abzugeben
BeitragVerfasst: 06.02.2024, 21:04 
Offline
User

Registriert: 25.03.2018, 21:15
Beiträge: 39
Liebe Forenmitglieder,
ich hoffe, mein Post ist hier in der richtigen Foren-Kategorie und - ich schaue in Richtung Admin - in Ordnung:

Wie manche von Euch mitbekommen haben, ist ein langjähriger Freund der Feuerwehrautos, engagierter Fotograf und Forumsteilnehmer nicht mehr unter uns. Seine Angehörigen haben mir sein Archiv, darunter auch sehr viel Feuerwehrliteratur zur Übernahme angeboten, weil ein dringender Umzug anstand, der keinen Platz mehr dafür hergab. (Weil wir uns hier im Internet und quasi im öffentlichen Raum bewegen, möchte ich nicht näher ins Detail gehen.)

Falls jemand von Euch Interesse haben sollte, hätte ich folgende Exemplare gegen kleines, aber faires Geld abzugeben und würde mich über eine PN freuen.
Der Kaufpreis - den es dann noch abstimmen gälte - kommt 1:1 den Angehörigen zugute.

„Feuerwehr-Unimog“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„Unimog im Einsatz“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„Unimog – Das Multitalent auf Rädern“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„Unimog – Meister der Vielseitigkeit“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„Feuerwehr Frankfurt, Band 2“, 1995, 164 Seiten
Autoren: Hartmann, Schmidt
MIBA Verlag
gebraucht, Schutzumschlag an Rändern etwas angestoßen

„Feuerwehr in Nürnberg“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„Deutsche Drehleitern für die Feuerwehren der Welt“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„Drehleitern“ (anderweitig abgegeben, nicht mehr verfügbar)

„Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes seit 1900“, 1992, 480 Seiten
Autoren: Werner Oswald, Manfred Gihl
Motorbuch Verlag
gebraucht, guter Zustand

„Geschichte des deutschen Feuerwehrfahrzeugbaus, Band 1“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„Geschichte des deutschen Feuerwehrfahrzeugbaus, Band 2“ (verkauft, nicht mehr verfügbar)

„US-Firetruck Highlights“, 1998, 156 Seiten
Autor: Jürgen Kiefer
EFB Verlag
originalverpackt

„Tow Trucks – Amerikanische Abschleppwagen“, 1999, 160 Seiten
Autor: Klaus Lassen
EFB Verlag
Originalverpackt

„Riesen auf Rädern“ (anderweitig abgegeben, nicht mehr verfügbar)

ca. 20 verschiedene Ausgaben der Iconografix Photo Archive Serie zu verschiedensten Herstellern nordamerikanischer Feuerwehrfahrzeuge, u.a.

American La France 700 & 800 Series
Industrial and Private Fire Apparatus
Pierre Thibault Ltd. Fire Apparatus


Vielleicht findet sich für das ein oder andere Buch noch ein Interessent. Wenn ich mir einen genaueren Überblick verschafft habe, würde ich ggf. noch weitere Bücher anbieten.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Literatur abzugeben
BeitragVerfasst: 06.02.2024, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17843
Axel Malczyk hat geschrieben:
...ich hoffe, mein Post ist hier in der richtigen Foren-Kategorie
Jetzt ja! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Literatur abzugeben
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 11:22 
Offline
User

Registriert: 25.03.2018, 21:15
Beiträge: 39
Kleines Update:
Folgende Bücher sind abgegeben und somit nicht mehr verfügbar

„Feuerwehr in Nürnberg“, 1984, 132 Seiten

„Deutsche Drehleitern für die Feuerwehren der Welt“, 1997, 228 Seiten

„Geschichte des deutschen Feuerwehrfahrzeugbaus, Band 1“, 1998, 234 Seiten

„Geschichte des deutschen Feuerwehrfahrzeugbaus, Band 2“, 2000, 380 Seiten

Vielen Dank den Käufern!
Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Literatur abzugeben
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5682
Peinliche Frage, aber wäre es dann nicht geschickt, sie oben aus der Liste rauszunehmen? Ein Abgleich mit ständigem Hoch- und Runterscrollen ist auf Dauer doch recht mühsam. :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Literatur abzugeben
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 19:38 
Offline
User

Registriert: 25.03.2018, 21:15
Beiträge: 39
Guter Tipp,
so soll es geschehen ...
Die mittlerweile abgegebenen Bücher sind im ursprünglichen Beitrag oben aus der Liste genommen.

Schöne Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de