Aktuelle Zeit: 09.12.2019, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LKW 1, MB Vito
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 407
Hallo zusammen,

hier kommt eine kleine Wochenendbastelei.

Ein LKW 1 für die SE IT, der Herrscher über Bits und Bytes, der Berliner Feuerwehr.

Das Vorbild lässt sich hier auf Seite 4 unten finden.http://feuerwehrmuseum-berlin.de/downloads/brennpunkt-nr.-27.pdf

Ausgangspunkt war ein mir mehr oder weniger zufällig in die Finger gefallender roter MB Vito Kastenwagen von Herpa, ohne feste Vorstellung, was damit anzufangen sei. Da ich keine Lust zum Lackieren hatte :!: und beim Blick in die Kramkiste, kam Folgendes dabei heraus. Nix großes, aber besonders wegen des Swooschs zeitaufwendiger als gedacht. Der passt nie auf Anhieb. :evil:

Zum Aussägen des Fensters hatte ich keine Lust, aber die spiegelnde Festerfolie sieht ganz brauchbar aus.

Bild Bild

Modell: Herpa
Fensterimitat: Fensterfolie von MB
Beschriftungen: DS Design
Kennzeichen: DecalPrint

Viel Spaß.
Arne grüßt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, MB Vito
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3732
Hallo Arne,

der LKW der IT-Abteilung ist dir sehr gut gelungen!
Gerade die Tatsache, dass die seitlichen Fensterscheiben beim Vito ohnehin "auf dem Blech liegen", rechtfertigt deine Arbeit die Fenster am Herpa Modell nicht auszusägen.

Ein kleines Alltagsauto aber im wahren Leben unverzichtbar und im Modell sehr gut getroffen :!: :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, MB Vito
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 17:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2124
Hallo Arne,

das ist wieder so ein Modell, das Herpa sich hat durch die Finger gehen lassen, weil sie ohne großen Aufwand die Berliner Serie hätten verlängern können und das vorbildgetreuer als bei so manch anderem Modell.
Aber für die gute Umsetzung Berliner Kleinigkeiten haben wir ja dich. :D

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, MB Vito
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 414
ja ja ja, der Swosh.... ich kenne das. Ist dir aber gut gelungen die kleine Bastellei

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, MB Vito
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3910
Finde ich auch sehr gelungen das Modell. Deine Entscheidung die Seitenscheiben am Kasten nur anzudeuten finde ich sehr gut. Passt wunderbar.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de