Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berliner Werkzeugkisten RW 3
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1863
Moin zusammen,

In der Entstehung ist gerade ein RW3, MAN 19.281 FA, Bj. 1984 von der Fa. Bachert. Im Dienst bei der BF Berlin (B-2355) fährt er zur Zeit noch als Reservefahrzeug. Fahrerhaus und Fahrgestell von Herpa (alte DL), der Rest kommt überwiegend von Preiser. Der 1. Aufbau eines TroLF (weiß von Bastian) wird umgedreht (Heckrolladen nach vorne) und dann mit den vorderen Geräteräumen (G1 + G2) eines 2. Aufbaus in Fahrtrichtung verlängert. Jetzt müsste er vorne und hinten geschlossen sein und die breiteren Geräteräume am Heck sitzen. Das Fahrerhaus mit den Seitenteilen einer LF Kabine (Bastian, weiß) verlängern, neue Rückwand ran und sowohl das Aufbau- als auch das Kabinendach (voll begehbar bis vone an die Blaulichter) mit Preiser Riffelblechplatten abdichten. Aus den "Resten" noch schnell 2 Dachkästen (LBH 52x6x5mm) geschnitten und fertig ist der Lack... In die vorderen Kotflügel kommen zusätzlich zu den vorhandenen Gummischutzkanten ? noch zwei in die hinteren Radläufe. Hoffe ich komme am Wochenende dazu ein bisschen weiter zu machen.

Bild Bild Bild

Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 17:08 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1808
:!: :!: :!: WOW :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 760
Hallo Guido,
deine "Plattenbauten" sind wirklich bewundernswert, super!!! Sind mal gespannt wie der RW aussieht, wenn er fertig ist. :shock:

Klasse. :lol:

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Mann, der sieht ja schon prima aus! Als alter Fan der Berliner Feuerwehr gefällt er mir ja besonders gut. Deine Bauanleitung macht Lust zum Nachbau!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 456
wow :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1625
Hallo Guido!

Respekt!!! Ein tolles Modell - jetzt schon!!!

Sag mal, weißt Du etwas darüber, wie der angeblich bestellte neue RW 3 in Berlin aussehen wird? Bekommt der tatsächlich auch wieder eine Staffelkabine?

Viele Grüße

Harald

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:22 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 746
...Guido, sehr schönes Modell, aber ich habe ja schon gesagt, dass du mir gefehlt hast. Mach weiter so !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1566
Ganz fetten Respekt!!! Das wird ein Topmodell!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1863
vielen Dank - versuche nur euch hinterher zu hinken - gebe mir weiterhin Mühe...

Hallo Harald,

Der neue RW3 sollte eigentlich schon da sein - aber vor der ersten "Bestellung" kam u. a. die Beschaffung der neuen Helme dazwischen uns sie wurde verschoben (die alten laufen ja noch...).
Letztes Jahr wurde dann das Fahrgestell - MAN TAG 18.350 4x4 BL beschafft und der Aufbau(Ausbau) der Fa. Rosenbauer übertragen. Wird auf jeden Fall wieder eine Staffelkabine - wahrscheinlich jedoch in den Aufbau integriert. Folienbelkebung in RAL 3026 und eine Seilwinde die sowohl von der Fahrzeugfront, als auch vom Heck, einsetzbar ist stehen auch schon fest. Auslieferung soll - laut Gerüchteküche - evtl. zum Ende 2007 sein. Mal sehen was da so kommt.

Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 17:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Ein ganz tolles Projekt! Sieht genial aus bisher! Sehr saubere Arbeit bisher! Weiter so!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1863
Moin zusammen,
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen......
Habe am Wochenende man gerade an der Kabine etwas geschafft und versucht am Heck mit der Seilwinde weiterzukommen. Hatte keine Idee wie ich das mit der Propellerrolle machen soll. Nach zahlreichen Versuchen ist dann die, mit den Spiegeln "übriggeblieben". Vier runde Preiserspiegel (vom Magirus Eckhauber) innen und außen glatt schleifen und dann zu zwei Rollen zusammenkleben. Beidseitig verkleiden und dann in ein 3mm rundprofil von Evergreen einpassen. Fehlt jetzt nur noch das Seil... Wenn jemand eine optisch bessere Lösung parat hat - her damit...

Bild Bild

Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Zitat:
Wenn jemand eine optisch bessere Lösung parat hat
Nöö, sieht doch gut aus......!

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Genau, sieht doch garnicht so schlecht aus! Lass das mal so!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:41 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1808
@ Guido Brandt

Weiter so, ist wahrscheinlich das einzige Berliner MAN-Modell hier im Forum :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
Hallo Guido,

echt klasse, Deine Berliner Kiste! Die Winde sieht echt spitze aus. Auch das mit den Dachkästen und der Lehre finde ich genial. Werde ich mir merken!

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de