Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute,

heute zeige ich euch mal meine ersten großen Berliner. Dabei hab ich mich mal an der neusten Generation LHF probiert. Zudem sind diese auch meine ersten Modelle in einer vollflächen Folierung mittels Decals. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um die beiden Fahrzeuge der Wache Spandau-Nord (3100). Dort ist eines der ersten Fahrzeuge (damals noch mit normalen Trittstufen zum Mannschaftsraum) und eines der neueren Generation stationiert. Somit sind auch zwei unterschiedliche Modelle entstanden. Ich denke zu den Orginalen brauch ich nichtmehr viel sagen.

Daher nun zum Modell:

Basis ist natürlich ein Herpa MAN Fahrerhaus mit einem Rosenbauer Blaulichtaufbau (TBM). Aufbau stammt ebenfalls von TBM, aber musste vom RW zum LHF umgebaut werden. Heißt stege entfernen und eine gerade Fläche für den Mannschaftsraum schaffen. Hier habe ich bewusst auf das einarbeiten von Fenstern verzichtet. Nachdem alles schön weiß lackiert war ging es an die für mich erste Folierung mittels Decals von DS-Design. Dies hat mir so einige Nerven gekostet, aber ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Anbauteile kamen wie immer aus der Bastelkiste oder wurden einfach selbst gebaut. Decals wie das Wachschild, Dachkennung sowie Rückleuchten, etc. wurden extra angefertigt.

Aber nun mal ein paar Bilder der beiden LHF´s. 8)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und hier noch ein Bild mit der in Bau befindlichen DLA(K) 23/12 der Wache Spandau Süd

Bild

Ich hoffe euch gefallen meine ersten großen Berliner. Und ich hoffe ich konnte auch die eingefleischten Berliner damit überzeugen. :wink: :D

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 11:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Uiuiui, Felix! :shock: Da kriegen die Berliner wie z.B. Guido oder Hanne aber mächtig "Konkurrenz"... :wink:
Sehr schön, wie Du die Unterschiede zwischen den beiden LHF getroffen hast. Von der Wahnsinnsarbeit mit der Folierung mal ganz abgesehen.

Eins noch: Du kannst die Bilder der nächsten Modelle ruhig etwas größer machen - sie hätten es verdient! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Felix,
richtig klasse geworden deine beiden HLF und die Folierung ist der Wahnsinn.....einfach nur krass

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 09:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Juten Morjen Felix,

sieht ja janichmal so schlecht aus! :wink:

Im Ernst, sind beide sehr schön geworden. Die Schnibbelei ist nix - mehr - für mich. Sind die Decals auf dem Kabinenfenster Eigenbau?

Hauptstädtische Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 09:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Felix,

nachdem RTW nun die beiden LHF´s. Wirklich sehr ansprechend die beiden Modelle.

Auf jedenfall nicht schlecht die "Konkurrenz", belebt das Geschäft.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Felix,

ich schließe mich an - beide LHF sind sehr gelungen!

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Felix!

Deine Berliner sind dir Super gelungen.
Nur weiter so :wink:

Gruß Stephan

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,
ganz hervorragend sind sie dir gelungen - deine ersten großen Berliner! :D

Felix Brand hat geschrieben:
Nachdem alles schön weiß lackiert war ging es an die für mich erste Folierung mittels Decals...
Felix Brand hat geschrieben:
Dies hat mir so einige Nerven gekostet,...
Das kann ich mir sehr gut vorstellen... :|

Diese Tatsache war für mich auch mit ein Grund, das in dieser Lackierung und Beklebung geplante Modellprojekt Jenkdorf zu beenden. Es macht einfach keine Freude - egal von welchem Hersteller die Flächendecals stammen...

Freue mich schon heute auf weitere Berliner aus deiner Werkstatt. Egal ob klein, mittel oder groß! :wink:

Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Danke erstmal das euch meine LHF so gefallen. :D :wink:

@Jürgen
Ja ich fande es irgendwie schöner 2 verschiedene Varianten zu machen. Sonst sehen ja die Neuen alle gleich aus. :)
Das mit den Bildern merk ich mir :wink:

@Arne
Die Decals auf dem Kabinenfenster sind einfach dünne Streifendecals.

Und ja die Folierung hat mir wirklich einige Nervenzellen gekostet. Aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht und der nächste große ist schon geplant :wink: 8)

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 18:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Felix,

endlich komme ich auch mal dazu........... :oops:

Sehr schön geworden die "ungleichen" Zwillinge - alle Details wunderbar umgesetzt und auch die Folienfrickelei hat sich gelohnt.

Als absolutes I-tüpfelchen fehlt nur nur noch eine Vorderachslenkung .....

Vielleicht wäre ja auch noch die Version mit dem "mattschwarzen" Fahrerhaus eine Umsetzung wert.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Felix,

tolles Duo. Wie immer sauber gebaut, beschriftet und gefinisht.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
@Guido

Sowas hört man doch gerne von einem der Berlin Experten. :wink: :D
Das mit der Vorderachslenkung merk ich mir mal für den nächsten Berliner.

Welcher ist mit dem Mattschwarzen Fahrerhaus?

@Christian

Danke dir :D

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Einzelstück - Spandauer Sonderserie..... :cry: B-2093

Bild

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2x LHF 20/12 DLS, MAN, Rosenbauer, FW 3100
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Felix,

wie schon auf anderen Wegen geschrieben, sind das wiederum hervorragende Modelle!

Scheint mir, als bekäme Dir die Berliner Luft recht gut.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de